Keine Nachricht erhalten nach Buchungsanfrage!

Adrien67
Level 1
Basel, Switzerland

Keine Nachricht erhalten nach Buchungsanfrage!

Gestern wollte jemand buchen für einen langen Aufenthalt für umgerechnet etwa 2600 EURO. Ich habe weder eine Pushnachricht der AIRBNB-App erhalten, noch eine SMS, wie sonst immer der Fall. Nun, heute erhalte ich ebendiese Pushnachricht sowie die SMS, dass der interessierte Gast eine andere Bleibe gefunden habe und er nicht mehr interessiert sei. Toll...

 

Ich habe dazwischen kein Update gemacht, mein Handy nicht ausgeschaltet, nichts. Alles ist genau gleich. Die Pushnachrichten von der AIRBNB-App sind noch immer erlaubt, wie seit immer. Dadurch wurde mir die Möglichkeit auf einen grösseren Betrag genommen.

6 Antworten 6
Eva-and-Heinrich0
Level 3
Dietikon, Switzerland

Hallo Adrien

Bei mir ist heute Nacht das gleiche passiert. Ich habe eine Buchungsanfrage bekommen und weder SMS, Push-Nachricht noch e-mail wurde mir gesendet. Zum Glück habe ich es per Zufall am morgen entdeckt.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Habe gestern 2 neue Sofortbuchungen bekommen und wurde ordentlich per mail benachrichtigt

(20:54, 19:34) am 14.03.2018

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Adrien67, @Eva-and-Heinrich0,

 

nachdem das gleiche Problem im selben Zeitraum bei Schweizer Gastgebern aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, dass es evtl. ein Problem bei dem Mobilfunk Anbieter gab.

 

Ich selber hatte dieses Problem, dass die entsprechende SMS für eine Airbnb-Anfrage um mehr als 24 Std. zeitverzögert angekommen ist, bisher auch schon 2 oder 3 Mal in den vergangenen 6 Jahren. Habe mir deswegen angewöhnt, jeden Tag mindestens einmal, meist jedoch zweimal morgens und abends, den Posteingang in meinem Airbnb Account direkt zu checken, denn auch auf die E-Mail Benachrichtigungen ist nicht unbedingt 100%ig Verlass, auch hier ging schon mal was verloren bzw. kam extrem verspätet an.

Carmen-------Gerry0
Level 2
Switzerland

War bei uns gestern Abend dasselbe.... Die Buchungsbestätigung kam dann jedoch wie üblich mit der SMS.... Nun, Swisscom hattte in letzter Zeit einige Probleme, würde es als Mobilfunk Problem klassifizieren und für einmal AirBnB keinen Vorwurf machen..... Gerry

 

Eva-and-Heinrich0
Level 3
Dietikon, Switzerland

Wir sind nicht bei Swisscom und das Problem besteht immer noch. Ich habe es bei Airbnb gemeldet. Sie schauen nun an was es liegen könnte.

Tim444
Level 2

Es liegt an der App, nicht am Land, Handy oder Mobilfunkanbieter. Airbnb kennt das Problem seit langem, wurde mir am Telefon erklärt. Es nervt. Ohne die Email Pushups wären mir viele Buchungsanfragen entgangen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts