Kinderbettchen

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Kinderbettchen

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Ferienwohnung noch etwas familienfreundlicher gestalten und bin mir nicht sicher ob die Anschaffung eines Kinderbettchens sinnvoll ist.

Aus platzgründen könnte ich aber nur ein Reisebettchen bereitstellen.

Nun könnte ich mir vorstellen das reisende mit Kleinkind sowieso ein Reisebettchen haben und es möglicherweise auch unhygienisch empfinden ihr Kind in ein fremdes Bettchen zu legen.

Was meint Ihr?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Freue mich auf Euer Feedback.

 

Liebe Grüße 

Sybille

12 Antworten 12
Nikolaus9
Level 10
Friedrichshafen, Germany

Stell ein Kinder Reisebett , die Gäste werden es dir Danken , Hochstuhl ist auch wichtig ! Hygiene Probleme kannst du vernachläsigen , der jeniege wo solche Probleme hat bring sein eigenes Bettchen mit oder desinfizieret deins 🙂

@Nikolaus9

Danke für Deine Nachricht 😄

Einen Hochstuhl habe ich bestellt, mit dem Reisebettchen war ich doch sehr unsicher.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, deine Bedenken wegen Hygiene verstehe ich nicht. Ist im Grunde gleich wie bei anderen Betten auch. Kauf dir eine gute Matratze hinein und nette Bettwäsche.  Spielzeug nicht vergessen. Unsere Spielekiste wird immer umfangreicher.

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Hallo Sibylle,

wir haben aktuell Gäste die aus England nach Basel geflogen sind und bei uns mit ihrem Baby bleiben. Sie waren sehr froh an einem bereitgestellten Reisebettchen und einem Hochstuhl. Wir können nicht davon ausgehen, dass jeder Gast mit dem eigenen Auto anreist.

Fürs Reisebett haben wir zusätzlich eine bessere Matraze dazugekauft.

Gruss aus dem Hotzenwald

Peter

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Monika--Elisabeth0@Peter-and-Heike0

Offengestanden habe ich nicht viel Ahnung von Kleinkindern.

Auch haben sich die Zeiten geändert und ich bin unsicher welchen Anspruch heutzutage junge Eltern haben.

Von daher freue ich mich sehr über Tipps und Erfahrungsberichte.

Ich möchte mir ungern einen Sterneabzug leisten, weil das Kinderbettchen eventuell bemängelt wird.

Den Tipp mit der besseren Matratze werde ich beherzigen. Danke !

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, meine kl. Enkelin ist 9 Mon. und ich kann dir sagen, heute ist alles lockerer als früher und du musst eher damit rechnen, dass es mehr zu reinigen gibt -;)

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Monika--Elisabeth0

Danke für Deine Nachricht, ein bisschen mehr reinigen würde mich nicht stören.

In meinen Hausregeln steht, das die Wohnung in einem sauberem Zustand verlassen werden muß, da wir keine Reinigungsgebühren erheben. Das klappt sehr gut, falls nicht lasse ich es in die Bewertung einfließen.

Meine größte Angst ist eigentlich,das Gäste mit Kleinkind zu anspruchsvoll sind.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Monika--Elisabeth0@Peter-and-Heike0@Nikolaus9 @all

Inzwischen habe ich ein Reisebettchen gekauft und dazu eine eine bessere Matratze.

Das Reisebettchen ist 1,20 lang.

Nun meine Frage, wie sieht es denn mit Kopfkissen und Zudecke aus?

Oder ist es üblich, das die Gäste so einen Schlafsack für das Kind mitbringen?

Meine Frage könnte auf Euch lächerlich wirken, aber wie gesagt, habe ich keinerlei Erfahrung.

Von daher freue ich mich auf ein Feedback von allen Gastgebern welche so ein Reisebettchen zur Verfügung stellen.

L.G.

Sybille

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, ich habe Decke und Polster (für ein Gitterbett gibt es eigene) und nette bunte Bettwäsche, (auch zum Wechseln), sowie ein Unterbett bzw. eine wasserdichte Einlage. Bei kleinen Kindern kann schon einmal was danebengehen. Auch eigene buntere Bade-und Handtücher. Für mich ist ein Kind - egal wie klein - ebenso ein Gast wie jeder andere.  Also gibts alles wie auch für Erwachsene.  Dann muss ich nicht wissen, wie es die Eltern handhaben. (Ob Schlafen mit oder ohne Polster, mit oder ohne Decke (Schlafsack).

Was ich mir noch zulegen werde sind einige bunte Becher, Schüsseln und Teller (unzerbrechlich) sowie Plastiklöffel sowie auch abwaschbare Lätzchen. Da mache ich jetzt mit meinen kleinen Enkelkindern so neue Erfahrungen.

Und weil das einmal angesprochen wurde:  Desinfizieren mache ich nicht. Nirgends.  Normale Reinigung sollte doch reichen.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

@Monika--Elisabeth0

So ein kleines Kindergeschirr ist natürlich sinnvoll, danke für den Tipp!

Das hatte ich nicht auf dem Zettel!

Bei der Ausstattung des Reisebetts geht es mir vor allem um die Sicherheit!

z.B. Was ist mit Erstickungsgefahr bei Bettdecken?

wäre dann ein Schlafsack sinnvoller? Soll ich den Kaufen? Oder haben die Gäste so etwas generell dabei?

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0, du machst dir zuviel Gedanken.  Gitterbett mit Bettzeug und Bettwäsche ist ausreichend. Wenn Eltern lieber einen Schlafsack verwenden werden sie ihn mitbringen. (Es gibt verschiedene Größen, dann Sommer-und Winter etc. - das würde komplett ausufern). Viel wichtiger ist eine möglichst kindersichere Unterkunft.  Steckdosenschutz, Putzmittel in unerreichbarer Höhe (und nicht unter der Spüle), nichts Zerbrechliches in Augenhöhe von Kleinkindern.

@Monika--Elisabeth0

Danke Dir sehr für Dein Feedback. Werde die Tipps beherzigen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts