Komische Bewertungsrichtlinien von AirBnB

Rolf7
Level 2
Hohenrain, Switzerland

Komische Bewertungsrichtlinien von AirBnB

Ich muss hier mal was sagen....

Es wird immer mühseliger... Da wird man von AirBnB darauf aufmerksam gemacht, dass man die "Austattung" für Familienfreundliches Wohnen ausbauen soll. HEY ICH HAB EINEN WUNDERSCHÖNEN ORT MITTEN IN DER NATUR!!!!! WUNDERVOLL!!!  Aber es muss einen Fernseher geben sonst kriegt man nicht alle Punkte... NEIN den gibt es bei mir nicht deshalb liebe AirBnB Leute ... hebt euren Kopf mal übers Wasser.... und schaut nicht nur nach Amerika!!!

 

Auch das mit der Antwortrate... Es schreibt mir jemand.... wir kommen jetzt dann... und freuen uns... einfach so... wenn ich nicht sofort antworte, ja dann ist die Rate im Keller... aber ausserhalb von AirBnB geht das ja nicht. Ok dann schreibe ich "super.. ist gut ", dann schreibt der Gast zurück ".. jaaaaaa" ... und schon muss ich wieder schreiben, weil sonst ANTWORTE ICH NICHT...lö

HEY LEUTE noch etwas höher ihr seid noch unter WASSER..


Ich wünsche allen eine schöne Woche... und den AirBnB Leuten mal eine Helle Stunde

12 Antworten 12
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@ Rolf, schreibt airbnb dezidiert, es geht um den TV???

Abgesehen davon -  du weißt schon das wir hier Gastgeber wie du sind und airbnb hier nicht mitliest.  Du kannst deinen Ärger hier loswerden - nur ändern können wir nichts.

 

Zur Antwortrate:  Es geht meines Wissens und meiner Erfahrung nach nur um die Schnelligkeit bei Anfrage, also um den ersten Kontakt zum Gast.  Bei allen weiteren Kontakten ist die Zeit egal, außer dass es höflich ist,  bald zu antworten.

 

Rolf7
Level 2
Hohenrain, Switzerland

Hallo Monika

Ja Es muss dezidiert ein TV da sein sonst bekommt man nicht alle Punkte!!!

 

Gruss Rolf

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Wie schon erwähnt dies hier ist hauptsächlich eine Gastgeber Community, keine Airbnb Mitarbeiter. Äger Luft machen ist ab und zu nötig und wichtig.
(Der Ton macht die Musik, auch wenn du mit Airbnb in Kontakt trist)

Das bei der Famillien Kollektion aufgenommen zu werden ein TV vorhanden sein muss verstehe ich auch nicht. Wie auch bei der Geschäfts Kollektion. 

 

Bei der Antwortrate geht es nur um den Erstkontakt.  
Ich antworte wenn alles gesagt oft auch nicht mehr da ich mir albern vorkämme und meine Antwortrate ist bei 100%

Rolf7
Level 2
Hohenrain, Switzerland

@Monika0

@Thomas0

 

Danke für eure Kommentare... ja das weis ich aber trotzdem darf man doch sowas auch hier mal sagen.

 

Das mit der Antwortrate ist in dem Fall "komisch"

 

Ich antworte immer... bis jetzt innerhalb von Maximal 5 Stunden (Die Zeitverschiebung  nach Amerika ist ja auch da ... mein Ding steht in Canada also hab ich auch Buchung von drüben)

 

Aber Trotzdem wird eine "Antwortrate" von 80% ausgewiesen... hab mal angefragt... dann nochmals und einfach keine Antwort bekommen (das ist auch ein Ton der hier die Musik macht...  nämlich keiner) aber das hat irgendwie auch was mit dem Geschäftsgebahren zu tun... das Geld nehmen Sie nämlich gerne von mir...  ;-)...

 

So nun lass ich es für jetzt ...  schönen Abend

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Rolf7, so geht es mir auch, man hat 24 Std Zeit mit der Antwort, ich antworte immer so schnell es geht und trotzdem heisst es, ich solle dran arbeiten. Ich habe plötzlich 81% brauche 88%

 Auch habe ich meinen Superhost weg bekommen und weiss nicht warum? Bis etwa Anfang hatte ich ihn noch. Seither keine Vorkomnisse nichts und trotzdem.

 

Grüsse Ingrid

Ja, mir ging das auch so, dass ich meinen Super-Host-Status weg hatte, da ich zu wenig Buchungen hatte. Von einer Firma hatte ich 3 Mitarbeiter, die erst für 3 Monate gebucht hatten, dann 2x nachgebucht hatten auf ganze 6 1/2 Monate!!!!! Wie sollte ich Buchungen bekommen, wenn ich eine Langzeitbuchung habe? Natürlich hatte ich auch nur eine Beurteilung während dieser Zeit.

Ich fragte an bei Airbnb deshalb und es wurde mir gesagt, dass sie an einer Änderung arbeiten, was zwar geschehen ist, mir aber nichts genützt hat. Außerdem meinten sie auch, dass meine Antwortrate zu gering sei. ABER ICH ANTWORTE IMMER! Ich wollte ein Beispiel wissen und man sagte mir einen Fall. Da hatte ein Gast, der schon wieder abgereist war, einen Ordner vermisst und mich gefragt, ob er ihn bei uns gelassen hatte. In der gebotenen Eile hatte ich ihn angerufen! Aber das konnten sie natürlich nicht sehen, aber doch, dass er schon seit zwei Tagen nicht mehr bei uns wohnte.

 

Die Mitarbeiter am Telefon waren immer sehr freundlich, aber hilflos, denn so sind die Staturen!

Gabi37
Level 10
Germany

@Rolf0

wenn ich mir dein Inserat anschaue, hast du eine Antwortrate von 100% ?

Rolf0
Level 2
Usingen, Germany

hallo Gabi,

was kann ich für Dich tun?

Gruß Rolf

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Gabi37, das war leider der falsche @Rolf0, du meintest wohl diesen @Rolf7.

 

Das ausschreiben des Namens mit dem @ funktioniert nicht wirklich, denn es wird nicht immer die Person erwähnt, die man möchte. 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ines136
Level 2
Plouguerneau, France

Wenn Du Dich richtig ärgern willst, dann rechne mal Deine Gesamtbewertungspunkte nach 🙂

Das fehlt schon mal so ein Zehntelpünktchen.

Airbnb hat andere Rechner als wir Vermieter.

Bei mir macht 30,2 / 7 --> 4,314

Bei airbnb macht das nur 4,2.

 

Weiterhin kann ein Gast zweimal 5 Sternchen und viermal 4 Sternchen verteilen.  Im Gesamterlebnis aber 3 Sternchen geben, und die fließen auch in die Gesamtbewertung ein.

Bedenke, Gäste dürfen auch das Wetter bewerten!  Und Punkte abziehen für Dinge, welche deklariert wurden, den Gästen aber dann doch nicht passten.

Findest Du dann im Punkt 7,  steht bei der Berechnung aber an erster Stelle: Gesamterlebnis.

 

Meiner Meinung nach gehört der Punkt *Gesamterlebnis* aus der Statistik raus, denn was können Vermieter für schlechtes Wetter, Stau bei der Anreise, quengelnde Kinder oder einen handfesten Ehekrach während des Urlaubs?

Andersrum natürlich auch, ich hatte auch schon 5 bei Gesamterlebnis, weil den Gästen die Gegend so gut gefiel und das Wetter toll war und die Kiddies begeistert. Hat mich gefreut, weil ich die Ecke liebe, in der ich lebe.

Ist aber alles subjektiv, und zwar sowas von, dass es in einen separaten, statistisch relevanten Bewertungsteil nicht reingehört.

Zumal über uns allen ja die Sanktionen schweben 🙂

LG

Ines

 

Ingrid29
Level 7
Radolfzell, Germany

@Dimitri0, hallo, wie kann es sein, dass wenn ich alle  Gesamtbewertungen von 4 und 5 Sterne anschaue, 2x in allem 5 Sterne, aber unter 4 Sterne stehen'

Herzliche Grüsse Ingrid

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Ingrid29... weil die 'Gesamtbewertung' da nur 4* hatte

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts