Konflikte im Kalender

Mara1400
Level 1
Kaltenkirchen, Germany

Konflikte im Kalender

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem.

 

Wir haben in den Buchungseinstellungen je einen Tag vorher und nachher zwecks Vorbereitung der Unterkunft gesperrt. Unser Kalender wird regelmäßig synchronisiert und trotzdem passiert es, dass der Abreisetag auf Airbnb mit dem Anreisetag eines anderen Portals im Kalender"kollidiert".

 

Als Beispiel:

 

Buchungen eines anderen Portals mit Anreise am am Tag X und anschließend automatische Synchronisation mit Airbnb. Ein paar Tage später Sofortbuchung auf Airbnb und Abreise am Tag X.

 

Eigentlich müsste doch der Tag X gesperrt sein? Die Kalenderdaten plus Buchungseinstellungen sind doch eindeutig.

6 Antworten 6
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Mara1400     @Anna 

Es sind wohl mehrere Schwierigkeiten zZ im System.

Eine Stornierung aus Portal B wurde nicht in den Kalender von A eingepflegt :(((
Da die Buchung 14 Tage abdeckte ist dieser Fehler sehr ärgerlich. Trotz Neustart, trotz neue Synchronisation konnte ich letzendlich den Fehler nur manuel beseitigen. 
Mein Fazit: nicht nur den Kalender täglich ansehen, sondern auch die Freischaltung bei bzw. nach Stornierungen kontrollieren

Schönen Sonntag noch   HH&HG Patricia

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@ all   @Udo6   @Till-and-Jutta0 

Zur erneuten Synchronisation konnte man früher auf den gedrehten Pfeil klicken, heute reagiert derselbe nicht   BUG oder neue Funktion ?

Danke für einen Tipp

Kalender.JPG

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Bezüglich Kalendersynchronisation bin ich leider inkompetent.

@Patricia741 

Mir geht's da wie Till. Doch ein Bug bzw. vorübergehendes Problem scheint mir nicht unwahrscheinlich.

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Patricia741 

 

Ich habe bereits früher schon mal darauf hingewiesen das airbnb mit dem Kalender abruf bei den anderen Anbieter gar nicht zuverlässig abruft. 

 

Das ist auch der Grund warum ich mit der Ferienwohnung nicht mehr auf airbnb bin. 

 

Die anderen Anbieter machen so alle 2 Std ein abruf. Airbnb vielleicht einmal im Tag. 

 

@All

 

airbnb wurde vor 3 Tagen komplet lahm gelegt.

War vielleicht das der Grund, mit den Probleme?

https://amp-20min-ch.cdn.ampproject.org/v/s/amp.20min.ch/story/unzaehlig-websites-koennen-nicht-erre...

 

 

 

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Mara1400 

 

Hast du bei den anderen Anbieter betreffend ein Tag X auf angegeben?

 

ZB: ich möchte an einem Termin genau 7 Nächte vermieten.

Dann muss ich bei allen Anbieter diese Eingabe machen. Nicht nur bei airbnb. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts