Lasst uns in den Gästebüchern blättern!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Lasst uns in den Gästebüchern blättern!

435839208_0438.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Ein Gästebuch ist eine tolle Möglichkeit, ein schönes Andenken an eure Gäste zu haben - man kann immer wieder reinschauen und sich an diejenigen, die in eurer Unterkunft übernachtet haben, und mit denen ihr sicherlich auch eine nette Zeit verbracht habt, erinnern.

 

Ich weiß, dass viele von euch ein Gästebuch haben und ich dachte mir, dass es schön wäre, ein bisschen in Erinnerungen an die guten Zeiten zu schwelgen und Fotos von euren Gästebüchern anzuschauen 🙂

 

Es kann ein allgemeines Foto, wie das oben, sein, oder auch ein Foto einer besonders schönen Nachricht, die ein Gast für euch hinterlassen hat! Also lasst uns Fotos von den Gästebüchern teilen!  🐣

 

Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

13 Antworten 13
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

20210130_130209.jpg

 

 

In meinen Gästebücher ist der älteste Eintrag von Winter 1970.

 

Es hat viele Gedichte, Handzeichnungen, Bilder und sonst liebe Texte..

Der Eintrag im Gästebuch freut mich mehr als die Gästebewertung auf airbnb oder anderen Portale, dieser kann ich nach Jahren wieder nachlesen, auf den Portalen liegt er bald mal sooo weit hinten das es vom Blickfeld weg ist.

 

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Tamara206 das ist ein sehr schöner Eintrag, die Gäste haben sich in so vielen Sprachen bei euch bedankt 🙂 So ein Gästebuch ist wirklich ein tolles Andenken, da hast du Recht. Ich habe übrigens das Foto bearbeitet, so dass man den Nachnamen nicht sieht. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Aber in den Corona-Zeiten sollte man auf kontaktlose Gaestebuecher zurueckgreifen.

Das steht in jeder Hygienerichtlinie.

 

Zudem kann man die virtuellen Gaestebuecher im Internet auch oertlich und zeitlich unbeschraenkt ausfuellen,

z. B. wenn man die Reise hinter sich hat und dem tollen Gastgeber noch eine schoene Notiz hinterlassen will.

Andererseits muss man da die DSGVO beachten (loescht ihr die personenbezogenen Notizen nach 1 Jahr???)

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 habt ihr so ein virtuelles Gästebuch? 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna: nein, ich hatte mal ein Gaestebuch fuer meine Geschaefts-Site (mit Linux Kommandozeilen geschrieben) aber

schon vor einigen Jahren wegen datenschutz geloescht.

Es wurde auch nur sehr wenig reingeschrieben.

Und aergerlicherweise auch noch Werbung als SPAM!!!

@Veronica-and-Richard0 

 

Die virtuellen Gästebücher werden eines nach dem anderen gesperrt. 

Warum ja Spam Werbungen, ua.. und leider werden teilweise die Mailadressen der Gästebucheintragenden sichtbar so das diese auch noch Spamwerbung erhalten. 

 

Die Gästebücher müssen/dürfen in dieser Covid19 Zeit im Schrank weilen.

Jedoch hat der Gast weiterhin die Möglichkeit auf einem Blattpapier seine Bild oder Text zu schreiben das ich im nachhinein ins Gästebuch klebe. 

 

Betreffend dem DSGVO , sorry aber auch der Gast kennt die Regel. Der wo sein Name einsetzt, setzt den von sich aus rein. Der Gast weiss das diese Bücher von jedem gesehen wird,  und auch gelesen wird. Wenn es das nicht will, dann soll er den Namen nicht reinschreiben oder gar nichts reinschreiben. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

@Anna Bei uns zu Hause war ein Gästebuch Tradition. Wir waren eine große Familie und hatten immer viel Besuch. Als ich dann nach Italien geheiratet habe, habe ich diesen Brauch übernommen obewohl das hier nicht üblich ist. Natürlich habe ich es dann auch den Gästen im Haus, das wir vermieten, bereitgestellt. Mir macht es viel Freude, ab und zu darin zu lesen und mich an die Gäste zu erinnern. Das erste Gästebuch von 2008 bis 2020Das erste Gästebuch von 2008 bis 2020

 Disegno Lago.JPG

 

Disegno altalena.JPG

 

Eintrag Werner.JPG

 

Das neue Gästebuch ab 2021Das neue Gästebuch ab 2021

 Dieses Jahr beginnen wir ein neues Gästebuch. Hoffentlich kommen die Gäste!

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 ein wirklich wunderschönes Gedicht und auch die Zeichnungen! 🙂  Ich hoffe, dass das neue Gästebuch auch bald voll von Nachrichten von Gästen sein wird 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Beim Stöbern in unseren alten Gästebüchern entdeckt: Der Berggott!

 

Der BerggottDer Berggott

 

Früher fanden die Jüngeren die Gästebucheinträge uncool, bis sie dann eigene Kreationen dafür nahmen, dem damaligen Mainstream entgegen zu schwimmen.

 

Mittlerweile haben zwei Generationenwechsel stattgefunden, wir sind beim 7. Gästebuch angelangt, viele der einstigen Kämpen leben nicht mehr, und so blättern wir gern in den persönlichen Erinnerungen.

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Ich finde Gästebücher sind allgemein eine sehr gute Idee, so kann man ein kleines Andenken an sich hinterlassen - ich habe auch Gästebücher z.B. in unterschiedlichen Kathedralen in England gesehen und dort immer etwas reingeschrieben. Es ist ein toller Gedanke, dass jemand nach vielen, vielen Jahren diese lesen wird und dort auch meinen Eintrag findet 🙂 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Angela1056
Level 10
Linarolo, Italy

Als ich in der letzten Zeit wieder mal in wehmütiger Stimmung war weil mir meine Lieben so fehlen, dachte ich auch an meine Mutter. Sie hätte so gerne in einem großen, alten Haus, wie wir es jetzt vermieten, gewohnt. Es hat nicht sollen sein! Aber ich habe mir überlegt, dass ich ihr unser neues Gästebuch widme, irgendwie ist sie dann doch mit unserem großen, alten Haus verbunden. Meine Mutter konnte immer sehr gut ihre Gedanken in Form eines Gedichtes ausdrücken und so steht dieses Gedicht von ihrem Wunsch nun als anregende Einleitung im neuen Gästebuch.E0D8F771-B843-4211-91D3-44848B7CC127.jpeg

 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Angela1056 ein wunderschönes Gedicht! Es hat mich zu Tränen gerührt, ich habe ein ähnliches Gefühl, wenn ich an das Haus, in dem ich groß geworden bin, denke ❤️ 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Mein erstes Gästebuch war eigentlich ein Notizblock, den ich meinen Gästen zur Verfügung stellte. Ein Gast hat diesen dann genutzt um mir liebe Worte zu hinterlassen und fortan wurde diese Sitte von den meisten Gästen übernommen.

 

Mittlerweile habe/hatte ich ein Gästebuch .. habe dies allerdings 2019 nur noch sporadisch aufgelegt .. einer der letzten Einträge ist dieser hier

 

Mika8_0-1614879503877.png

 

.. war wohl ein Omen 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts