Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Hallo zusammen,
eines der bemerkenswertesten Dinge am Community Center ist, dass wir auf der ganzen Welt verteilt sind. Das bedeutet, dass bestimmte Traditionen oder lokale Veranstaltungen/Festivals, die wir in einer Region feiern, nicht unbedingt in anderen stattfinden.
Im Laufe der Jahre haben wir in jedem der verschieden-sprachigen CCs von Gastgebern, die ihre lokalen Traditionen feiern, wunderbare Beiträge dazu gesehen, und es kam uns in den Sinn, dass es schön wäre, wie beim Gastfreundschafts-Festival solche Beiträge zu übersetzen und in allen CCs zu teilen.
Wir haben diesen erstaunlichen Beitrag von @Jessi7 entdeckt, ein originelles Thema, das im spanischsprachigen Community Center erstellt und unten übersetzt wurde.
-----------------------------------------------------
In Mexiko ist die Feier des Tages der Toten (1. und 2. November), eine der ältesten, die eine tiefe Symbolik hat, und die von der UNESCO seit 2003 als mündliches und immaterielles Erbe der Menschheit anerkannt wurde.
Im gesamten mexikanischen Territorium wird gefeiert, jede Region tut dies auf eine andere Weise, je nach Traditionen und Lage, aber immer mit der mexikanischen Folklore, wo die Toten die Protagonisten der großen Feste sind - farbenfroh, ausdrucksstark, authentisch, einzigartig.
Was ist die Symbolik dieser Feier? Wir können es so zusammenfassen: Es ist eine liebevolle und respektvolle Hommage der Familien an ihre Verstorbenen, wo es eine klare Trennung zwischen der Feier und der Trauer um den Tod gibt.
Dabei zu sein, ist magisch, als Mexikanerin fühle ich, dass Touristen, die in mein Land kommen, die Möglichkeit ausnutzen sollten, diese Veranstaltungen zu erleben, damit sie dann die Magie sehen können, die sie nicht überall finden werden.
Michoacán ist einer der Staaten, wo diese Feier fester verwurzelt ist. Diejenigen, die für die Schaffung der Magie verantwortlich sind, sind die Purépecha-Völker. Sie organisieren eine Totenwache am See und auf der Insel Janitzio, am Vorabend des Tages der Toten gibt es eine große Party, dann hört man die Glocken läuten, die Seelen werden dargestellt und die Lebenden versammeln sich vor den sterblichen Überresten derer, die bereits von uns gegangen sind. Aber sie kommen nie mit leeren Händen an, sie tragen Essen, Blumen, Lieder, Erinnerungen, die Wesen ehren, die nicht mehr materiell da sind, das Murmeln der Gebete die ganze Nacht über ist faszinierend.
Es gibt etwas Konstantes in jeder dieser Feiern und es ist der Altar der Toten, klein, groß, monumental, in den Häusern, in den Schulen, an öffentlichen Orten, es spielt keine Rolle wo, man ehrt einen geliebten Menschen. Diese Altäre sind voller Symbolik, ich zeige euch einige davon:
Cempasúchil Blumen: Mit ihnen wird der Weg gezeichnet, der der Seele hilft, ihre Heimat zu finden:
Schädel: Zucker, Amaranth, Schokolade:
Pan de muerto: köstlich:
Zerhacktes Papier: Es wird angenommen, dass es Luft repräsentiert und ist in allen Opfergaben enthalten.
Wasser, Tequila, Mezcal: Beruhigt den Durst der reisenden Seelen.
Porträt des Verstorbenen: wem die Opfergabe gewidmet ist.
Weihrauch oder Kopal: stellt den olfaktorischen Leitfaden für den Besuch von Seelen dar.
Kerzen: Beleuchten den Weg der Seelen zum Haus.
Speisen und Getränke: die Lieblingsspeisen des Toten.
Mexikanische Süßigkeiten für die Seelen der Kleinen.
Es gibt noch etwas anderes, das bei diesen Feierlichkeiten immer präsent ist. "Die Schädel", die nur Epitaphien sind, sind sehr mexikanische Kompositionen, die in einer lustigen, ironischen, verspottenden Weise gemacht werden, die Muster können von verstorbenen oder lebenden Menschen stammen.
"Wir sind sterblich, weil wir aus Zeit und Geschichte gemacht sind. Aber es gibt sofortige Ausgänge durch die Kultur, die ein poetischer Akt ist, der die Zeit auflöst, um Geschichte und Tod zu entkommen" - Octavio Paz.
-----------------------------------------------------
Hier in England wird am 31. Oktober Halloween gefeiert und in meiner Heimat - Polen feiern wir am 1. November Allerheiligen. An diesem Tag besuchen wir die Gräber der verstorbenen Familienmitglieder und Freunde.
Welche lokale Tradition gibt es zu dieser Jahreszeit in eurer Gegend?
Danke,
Anna
[Alle Fotos wurden von Jessi in Google Images gefunden.]
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal Halloween richtig gefeiert - ich war auf meiner ersten Halloween-Party 🙂 Wir haben auch im Büro mit dem ganzen Team Kürbisse geschnitzt:
Da ich es noch nie gemacht habe, hat mir meine Kollegin @May , welche sich um das portugiesischsprachige CC kümmert, ein bisschen geholfen 🙂 Könnt ihr erraten, welcher Kürbis meiner ist?
Seit einigen Jahren wird Halloween auch bei uns in Spanien gefeiert. Kinder ziehen durch die Straßen und erbetteln Süßigkeiten und in einigen Strandbars gibt es Partys. Es gibt aber auch Bars, die an diesen Abend schließen, weil sie diesen "USA-Quatsch" aus Prinzip nicht mitmachen und unterstützen wollen. So z.B. meine kubanische Cocktailbar und mein Lieblings-Italiener. Dabei ist es ihnen egal, dass der Brauch ursprünglich aus Irland stammt und von den zahlreichen irischen Einwanderern in die USA gebracht wurde.
In den Tagen vor Halloween bieten Staßenverkäufer Horrormasken und andere nützliche Artikel für die Partys an.
Ich habe mir auch etwas gekauft, was ich schon lange haben wollte - wenn auch nicht für Halloween:
Also meine Nachbarin, eine Urbayerin, schwoert, dass es Halloween schon sehr lange Zeit in Bayern gibt,
lange vor den Iren 🙂
Auch wenn ich es schon mal gepostet habe, wird der eine oder andere
diesen Mexikaner nicht kennen:
Auch in Brasilien wird Halloween gefeiert:
@Veronica-and-Richard0 die Nachbarin meint bestimmt das Rübengeistern, das ja auch eine große Ähnlichkeit mit Halloween hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCbengeistern
Das Tanzvideo ist toll!
@Ilona18: genau, von Zuckerrueben hat sie was gesagt.
Auch in meiner Heimat im Harz wurden und werden viele Rueben geerntet,
allerdings ist mir dort der Brauch nicht bekannt.
Dofuer haben wir die Walpurgis und die Brockenhexen!
@Veronica-and-Richard0 das ist ja ein kreatives "Kostüm" im Video - da braucht man auf einer Halloween-Party garnicht nach einem Tanzpartner suchen 😄 echt tolles Video!
Schön, die verschiedenen Aktivitäten auf der ganzen Welt zu sehen, ich freue mich auf mehr. Hier sind ein paar weitere Fotos von unseren Teams in den Büros in London und San Francisco.
~ Laura
--------------------
Lead, Airbnb Core Hosts & Community
Here's my Community Spotlight!
What are your favorite notes from your guests?
Ein Halloween-Special von Ruthe. Man achte auch auf die Sterne-Bewertungen und Aktivitäten von Siri.
https://www.youtube.com/watch?v=nLeScsNkIro
Interessante Effekte in der Unterkunft, mal sehen welche ich davon uebernehme.
Aber sonst gaebe es Sterneabzuege von mir wegen der Nichteinhaltung der Nachtruhezeiten.