@Sabine115, du solltest vorher alle rechtlichen Sachen abklären, unter welchen Bedingungen darfst du überhaupt vermieten, welche Regelungen hat die Stadt, welche zusätzlichen Kosten und Abgaben sind zu leisten etc.
Und bei Kurzzeitvermietungen geht es um einiges mehr als nur die Wohnung zu reinigen und/oder bei der Schlüsselübergabe anwesend zu sein. Ich denke mir, dass mit fremden Co-Gastgebern auch finanz-und sozialversicherungsrechtliche Fragen zu klären sind. Wann entsteht dadurch ein "Dienstverhältnis" ?. Wie das in Deutschland geregelt ist, weiß ich nicht. Und wenn du alles an eine Firma auslagerst, dann wird dich das einiges kosten. Und letztlich bleibst du als Gastgeberin immer die Hauptverantwortliche, auch bei auftretenden Problemen (und da liest man hier so einiges). Es tauchen oft unerwartete Situationen auf - Heizungsausfälle, Elektrogeräte die den Geist aufgeben, undichte Wasserleitungen und ähnliches.
Ich bin auch nicht vor Ort und weiß daher dass wesentlich mehr an Organisation nötig ist und so etwas auf die Entfernung nur dann gut gelöst werden kann, wenn ein entsprechendes Netz vorhanden ist, auf das man zurückgreifen kann.