Mediation – wie lange

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Mediation – wie lange

Werte Gastgeber-Kollegen,

 

habt ihr Erfahrungswerte, wie lange es dauert bis airbnb im Mediationscenter reagiert. Ich hatte einen unguten Fall mit Beschädigungen und Verschmutzungen den ich über das Mediationscenter dem Gast verrechnen wollte. Der Gast hat dann 20% der geforderten Summe freigegeben und airbnb mir prompt überwiesen. Nett, aber nicht die Deckung meines Schadens. Darauf hin hab' ich airbnb hinzugezogen, detailliert noch einmal alles beschrieben, zudem gibt es 90 Bilder auf denen alles dokumentiert ist. Das ist nun über zwei Wochen her und der Fall im Mediationscenter immer noch offen. Wie lange dauert so eine Sache normalerweise?

 

Beste Grüße,

Lucas

2 Antworten 2
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

@Lucas-Aurel0 Du hast beim Hinzuziehen doch schon eine Fallnummer bekommen, oder? Ich fand meine Bearbeitungszeit in Ordnung, kommt aber sicher auch auf die Höhe des Betrags an. Sprich klein geht schneller, hoch dauert länger. 

Nein, eine Fallnummer hab' ich bisher keine bekommen. Im Mediationscenter sehe ich den Fall als "offen" und dann meine Koversation mit dem Gast und die Meldung an airbnb und meine hochgeladenen Bilder.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts