Mein Account wurde gehackt!

Pietro18
Level 2
Frankfurt, Germany

Mein Account wurde gehackt!

Hallo liebe Frankfurter, gestern Abend erhielt ich eine E-Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse geändert habe. Mit Schrecken musst eich feststellen, dass mein Account gehackt wurde. Fremde Bilder und der Text wurde teilweise verändert. Inzwischen konnte ich meinen Account mit neuer E-Mail wieder zurückholen, weil noch mein altes Passwort aktiv war. Leider gibt es dazu von Airbnb keine Hilfe bzw. da hat sich noch niemand gemeldet. Ändert also zur Sicherheit euer Passwort. Gruß Pietro

22 Antworten 22
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Liebe @Daniela262, ich sehe in deinem Profil nur die drei Wohnungen in Garmisch-Partenkirchen.

Und dein Konto bei Airbnb hat nichts mit einem Konto bei einem anderen Anbieter zu tun. Du solltest eh überall unerschiedliche Passwörter haben.

Laureta2
Level 1
Munich, Germany

Hi Pietro,

 

mein Account wurde ebenfalls gehackt und eine Wohnung in München angeboten, die jetzt einer gebucht hat!

 

Ich komm in den Account nicht rein, weil meine E-Mail Adresse nicht mehr greift.

Hab Airbnb zwar informiert aber ich bezweifle, dass da was kommt..

Das Problem ist, ich fliege am kommenden Montag nach Paris und habe da über Airbnb gebucht..

 

Wie kann ich mich in meinen Account wieder einloggen, hast ne Idee?

 

Vielen dank im Voraus

 

Lg

Laureta

@Laureta2 Du solltest Dich unbedingt sofort an den Notfall-Support wenden. Nur da kann man Dir helfen. Wir können hier gar nichts machen.

Johannes164
Level 1
Vienna, Austria

Was macht der Support hier eigentlich? Der Airbnb Support sagt in den Antworten ja selber dass er nicht helfen kann.

In den Antworten macht der Support vor allem die Nutzer dafür verantwortlich, dass die Accounts gehackt werden/wurden. Das finde ich eigentlich ziemlich dreisst! Klar, machen die hier  auch nur ihre Arbeit, als Hilfe würde ich das aber nicht bezeichnen.

 

In meinen Account ist auch jemand eingestiegen und hat meinen Vornamen auf "Anna" geändert. Mehr Änderungen an meinem Account habe ich selbst nicht feststellen können.

Ich habe im Vorfeld auch sicher nirgends meine Zugangsdaten von welcher plattform auch immer bekanntgegeben (aka phishing mails etc.).

 

Fühlt sich momentan so an, als ob das Sicherheitsproblem echt bei Airbnb liegt und der Support macht diese Tatsache sicher nicht besser in dem er den Nutzern sagt, dass sie selbst schuld sind. Komisches Gefühl dass dritte in meinen Profildaten rummischen können!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Johannes164 

Der Support macht hier im Communitycentre gar nichts. Dies ist ein reines Nutzerforum von Gastgeber und Gästen.

 

Du: "Was macht Ihr dann hier eigentlich? Ihr sagt je selber dass Ihr nicht helfen könnt.

In Euren Antworten macht Ihr vor allem die Nutzer dafür verantwortlich, dass die Accounts gehackt werden/wurden. Das finde ich eigentlich ziemlich dreisst! Klar, ihr macht auch nur Eure Arbeit, als Hilfe würde ich das aber nicht bezeichnen."

 

Und arbeiten tut hier von uns auch keiner, dass machen wir alles nur aus Langeweile, wenn wir nicht gerade die Post austragen.

Wenn du also in dem Ton weiter schreibst, brauchst du keine weiteren Antworten erwarten.

@Johannes164  und ausserdem , dass dieser Thread schon Jahre alt ist hast Du wohl auch nicht gemerkt !

Stefanie206
Level 2
Cologne, Germany

Mir ist das heute auch passiert. Die Preise stimmten nicht mehr und auf einmal buchte jemand, obwohl ich keine Sofortbuchung aktiviert hatte. Außerdem hat jemand meine Telefonnummer geändert, so dass ich mich nicht mehr verifizieren konnte. Als ich dann endlich wieder in meinem Account war, musste ich feststellen, dass da eine fremde Paypaladresse als STandardauszahlungskonto eingegeben wurde. Ich habe echt Angst und hoffe, Airbnb findet eine Lösung, dass so etwas seltener vorkommt. Bedenklich finde ich nur, dass man meinen Anruf weiterleitet und ich innerhalb von 3 Tagen rückmeldung bekomme. Ich denke, bei so einem Fall müsste es eine direkte Hilfe geben!

 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Stefanie206    immer wieder die 030 - 30 80 83 80  anrufen - bis du einen kompetenten Mittarbeiter von airbnb an der Leitung hast.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts