Mein Account wurde gehackt!

Pietro18
Level 2
Frankfurt, Germany

Mein Account wurde gehackt!

Hallo liebe Frankfurter, gestern Abend erhielt ich eine E-Mail, dass ich meine E-Mail-Adresse geändert habe. Mit Schrecken musst eich feststellen, dass mein Account gehackt wurde. Fremde Bilder und der Text wurde teilweise verändert. Inzwischen konnte ich meinen Account mit neuer E-Mail wieder zurückholen, weil noch mein altes Passwort aktiv war. Leider gibt es dazu von Airbnb keine Hilfe bzw. da hat sich noch niemand gemeldet. Ändert also zur Sicherheit euer Passwort. Gruß Pietro

22 Antworten 22
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Pietro18, das ist ärgerlich. Wenn du sagst "leider keine Hilfe von Airbnb": Was hattest du denn bezüglich dem Support unternommen? Und wie wurde dein Konto gehackt? Vielleicht können wir was daraus lernen. Hattest du ein zu einfaches Passwort? Oder bist du einem Phishing-Versuch unterlegen?

@Dimitri sollte deinen Beitrag verschieben, denn mit Frankfurt hat das nichts zu tun.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Pietro18, ich hoffe, dein Konto wurde nicht schon wieder gehackt. Es wäre jedenfalls nett, wenn du der Gemeinschaft eine Rückmeldung zukommen lassen würdest. Wir sind nicht nur zum Fragen beantworten da, sondern für einen Dialog. Beachte auch die Praktiken für eine gute Unterhaltung.

Hallo Pietro,

mir ist es genau gleich gegangen. Mein Account wurde gehackt. Meine Fotos, meine Beschreibungen, meine Preise!

Ich habe mich zwei Mal an Airbnb Service gewandt und wollte wissen, wie ich weiter vorgehen sollte. Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Ich habe mein Inserat in mühevoller Kleinarbeit wiederhergestellt. Fuchtbar ärgerlich ist, dass Airbnb mein Inserat nun nicht mehr freischaltet. Ich scheine im Suchergebnis nicht mehr auf!!

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich mein Inserat wieder online bekommen.

Vielen Dank

@Renate19 Der Telefonsupport hat Dir nicht geholfen? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder wohin hast Du Dich gewendet?

Bitte um die Nummer des Telefon Supports, denn ich kann sie nirgends finden 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Magdalena22 Alle Kontaktmöglichkeiten findest du in den FAQs (siehe meine Signatur).

Aldo124
Level 1
Schübelbach, Switzerland

Hallo Till & Jutta,

auch mein Account wurde gehackt... Habe dann versucht telefonisch (über die angegebene Telefonnummer) mit Airbnb Kontakt aufzunehmen... NUR, es antwortet keiner.... zuerst führt einen die Computerstimme und dann landet man mit dem Anruf im Nirwana... ein paar mal "Pieps..." und aus.. Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich überlege mir meinen Account ganz aufzulösen und diesen Mist zu vergessen... Herzliche Grüsse

Aldo

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Aldo124 tut mir leid, von deinem Problem zu hören! Ich habe von meiner Seite aus dein Anliegen an den Kundenservice weitergeleitet, bitte versuche noch einmal auch direkt mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen - in diesem Beitrag sind alle wichtigen Telefonnummern enthalten. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Renate19 Ich sehe dein Inserat online, mit 26 Bewertungen. Dass du dich nicht findest, hat möglicherweise andere Ursachen - siehe FAQ.

Rainer20
Level 2
Freiburg, Germany

user Konto auch - durch Zufall - nicht durch Hilfe von airbnb konnten wir überhaupt wieder ins Konto.

Mein Browser hatte die fake-mailadress gespeichert, die die Hacker eingegeben hatten.

***, passwort hatten die glücklicherweise gelassen.

Ausserdem war im Konto auch noch noch eine VERIVIZIERTE Telefonnummer (Rumänische Vorwahl) hinterlegt.

 

Konnten wir also glücklicherweise selbst korrigieren. Von airbnb ist bis jetzt nichts zu hören.

AUSSER: da ich im FB geschrieben hatte die Aufforderung, ich solle doch über Twitter meinen Kontozugang mitteilen.

Siehe AdellAR.

 

Wie ich das bemerkt habe? Ein Gast wollte heute morgen seine Ankunft in Amsterdam für morgen früh per Telefon bestätigen.

Wir haben aber keine Apartments in Amsterdam. Diese waren reinkopiert worden.

Keinerlei Info von airbnb, dass unsere mailadresse geändert worden war, und dass eine zusätzliche Telefonnummer eingetragen UND VERIFIZIERT worden war.

Also denke Ich: Datenschutz hier ist nicht schlecht, sondern einfach "maximal schlechter"

Rainer ***

 

So - jetzt sind unsere ganzen Daten jedenfalls in rumänischer Hand.

 

Wahrscheinlich auch die der Gäste die seid dem Hack gebucht haben.

 

@Rainer20 Uh, das klingt ja übel. Was mich wundert - wenn ich auch nur einen Fuzzel am Inserat ändere, bekomme ich sofort eine Email mit einer Beänderungsnachrichtigung.

Tanja24
Level 2
Nideggen, Germany

Hallo,

 

ich bin Tanja. Vorhin wurde mein Account gehackt: meine Email, Mein Name, Profilbild etc. alles geändert. Ich habe nun wieder alles soweit berichtigt und das Passwort geändert.

Das einzige ist ein Inserat in Groß Britanien, das nicht von mir ist!

es ist nicht aktiv, aber wie kann ich es löschen?

 

Grüße

Tanja

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Tanja24, hast du schon in der Hilfe gesucht? Dort wird das erklärt.

Daniela262
Level 1
Garmisch-Partenkirchen, Germany

Hallo Zusammen,

 

in meinem Profil erscheint plötzlich ein Inserat mit einem Privatzimmer aus Amsterdam, ich biete aber nur Whg in Bayern in Garmisch-Partenkirchen an. Ich kann leider keine Info finden, daß ich mich mit Air bnb in Verbindung setzte, damit Sie dieses Inserat löschen.

Kann mir dabei jemand helfen.

Das selbe ist mir auf meiner Seite bei traum-ferienwohnungen passiert, dort wurde sogar Geld abgebucht, von daher weiss ich, daß mein Account gehackt wurde.

Ich wäre über Info sehr dankbar.

Viele Grüsse Daniela

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts