Mein Listing

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Mein Listing

Listing.jpg

 

Hallo zusammen!

 

Ich stelle mir vor, dass ihr alle sehr stolz auf euer Listing seit und das ihr sehr viel unternimmt um dieses immer besser zu gestalten.

 

Es gibt vielleicht eine Vielzahl von Details, die euer Listing mit sich bringt: Ein Bild von einem Maler, die wunderschöne Aussicht auf die Bergen oder das Meer, eine toll ausgestattete Küche, eine Terrasse auf der zehnten Etage, Möbel aus dem achtzehnten Jahrhundert, ein Riesen-TV, der Garten ...

 

Welche Aspekte manchen es für dich einzigartig?

 

Teile mit uns ein Foto und zeige uns ein Detail, dass dein Listing einzigartig macht!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

21 Antworten 21
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

 

@Till-and-Jutta0 @Anja236 @Monika--Elisabeth0 @Lisa1 @Florian-and-Theresa0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Sarina0 @Ilona18 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Annabelle---Torsten0 @Antje-Wilfried0 @Claudia2 @Claudia-Simone0

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Also, da ich mit keinem einzigartigen Bergpanorama dienen kann, beschränke ich mich auf wenige Fotos von den wesentlichen Dingen, die den Gästen zur Verfügung stehen. Das führt regelmäßig zu Ausrufen wie "Boah, ist ja viel schöner, größer, heller... als auf den Fotos" - und schwupp: schon ist die gute Bewertung gesichert 😉

Ich stelle mir vor, wenn ich so ein Panorama wie du es oben dargestellt hast, hätte, und die Gäste kämen bei Dauerregen an, könnte der Schuss auch genausogut hintenrum losgehen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Haha natürlich @Andrea1, das Foto ist ja als Inspiration gedacht und ist nicht das eines Listings :D. Wie du schon gesagt hast, es geht auch nicht immer um die Aussicht, sondern ein Merkmal das für dich, dein Listing einzigartig macht. Da ist es doch schön, dass alle von der Größe und Helligkeit begeistert sind, ich würder mir auch ein größeres Zimmer hier in London wünschen :'( - ahaha

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ach, @Dimitri0, so gerne ich auch Antiquäten oder Kunstwerke ins Apartment stellen würde - die sind leider nicht über die Airbnb Gastgebergarantie abgesichert. 😕 Daher versuche ich zwar immer Raritäten, aber keine Exklusivitäten zu bekommen. 😄

Abgesehen davon sähe so ein Barockschrank auch etwas überdimensioniert in unseren Studios aus. 😉

 

Ich habe mich für Themen für jedes Zimmer entschieden. Das ist zwar bei uns a bisserl blumig geraten, aber das macht es für mich einfacher, sie auseinander zu halten. 

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Florian-and-Theresa0 Themen für jedes Zimmer sind doch toll 🙂 - Sind die Zimmer auch farblich unterschiedlich oder eher mit gleichen Farbtönen?

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

@Dimitri0 Nee, Farben sind angepasst. Mohnblume: rot. Pfingstrose: lila. Kirschblüte: weiß/creme.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

09 Schlafzimmer 2.jpg

 

Also auf den ersten Blick ist das nichts besonderes.....

Aber nach den beiden Bildern (Gemälden) an der Wand habe ich unser Apartment Ende letzten Jahres von "Schöne Einliegerwohnung"  in "Apartment Hibiskus" umbenannt.  Da muss ich jetzt natürlich zugeben - habe die "Blumenidee" bei @Florian-and-Theresa0 gemopst....:-)  Aber die Gemälde hingen vorher schon! Ehrlich!

Ausserdem sind diese beiden Bilder von "Bengel". Sagt euch nichts? Angeblich der einzig wahre Schüler von Dali! Ja, könnt ihr ja mal go..geln. Aber besser das weiss keiner von den Gästen, sonst sind sie irgendwann weg....

Was einen besonderen Reiz bei uns ausmacht ist die Natur bei uns trotz Flughafennaehe

und da natuerlich unser Highliht, auch bei den Gaesten hochgeliebt: der Fluss (Dorfen),

der eine Gartenbegrenzung darstellt.

Neben den vielen Tieren im Wasser und in den Baeumen (Karpfen, Biber, Uhus, Eichhoernchen, ...)

bleibt genug Platz und Tiefe (3m) um ihn in der warmen Jahreszeit zum Schwimmen oder Bootfahren zu nutzen.

 

Unser Fluss am Garten mit Veronica

 

Und noch mit Herbststimmung:

 

Dorfen-Fluss im Herbst

 

 

Und natuerlich noch die von vielen Gaesten bestauten Weltkarte wo wir unsere Gaeste aufspiessen;

bisher ca 300 Locations seit September 2015.

Da das ganze bei Europa, insb Deutschland sehr knapp wird,

wird es bald eine separate Europakarte geben.

 

Gaesteweltkarte

@Veronica-and-Richard0

So einen schönen Fluss direkt vor der Haustür? Das ist wirklich was Besonderes! Um darin wieder entspannt baden gehen zu können, braucht es wohl aber noch ein paar Wochen...Oder?

@Anja236, ja, die Wassertemperatur betraegt jetzt 8.9 Grad,

ermittelt durch die Hausautomatisierung (Aussentemperatursensor mit

separater Wurfantenne im Wasser). Das Wasser hat aber auch im Hochsommer nie

als 18 Grad, weil der Fulss nur 10km von hier der Erde entspringt.

Das ist auch gut, da wenig Muecken kommen.

 

Der warme Maerz hat aber wohl schon genug Kraft, um unsere

Solardusche im Garten aufzuwaermen; ich werde es heute nachmittag mal ausprobieren.

Immerhin hat sie unbeschadet die -22 Grad im Winter gut ueberstanden.

 

Und der Fluss hat nahe von uns mehrere Wasserkraftwerke, die Strom fuer unseren

lokalen Stromlieferanten erzeugen.

 

Und wir freuen uns jeden morgen bei diesem Blick aus unserem Schlafzimmer:

Blick auf die Dorfen

@Veronica-and-Richard0

Ja, bei dem Blick aus eurem Schlafzimmer kann einem wirklich das Herz aufgehen! Ich liebe Natur!

Ich gucke morgens aufs Meer - ist auch nicht so ganz schlecht! Das Wasser bei uns vor der Tür hat momentan 13 Grad, geschätzt - wir haben noch keinen "Wurfarm" und das Meer ist noch nicht unserer Hausautomatisierung angeschlossen....:-)

Und da heute morgen Dauerregen bei 12 Grad ist (unsere ersten Gäste der Saison, die heute kommen - die sind kein Aprilscherz! - werden sich wundern), lädt das auch noch nicht wirklich zum planschen ein!

Aber euer Flüsschen mit 18 Grad ist doch eine tolle Abkühlung, wenns im Sommer richtig heiss ist!

Und Solardusche im Garten..., was ein Luxus.

@Anja236 Hibiskus ist perfekt! 😄

@Florian-and-Theresa0

Also bist du mir nicht böse, dass ich die Blumenidee gemopst habe!? "Schöne Einliegerwohnung" war einfach nicht mehr sehr gefällig... Und dann dachte ich, dieser Blumenname passt doch gut zu den Wandbildern.

Und wenn die Hibiskussträucher hier wieder anfangen zu blühen, kann ich immer schön eine Blüte im Wasserglas zur Begrüssung bereitstellen...:-). Das passt dann auch gut.

@Anja236 Nö, gar nicht. Oft ist das auch naheliegend.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts