Mindestaufenthalt - Länge des Aufenthalts / Buchung trotz Mindestaufenthalt für bestimmten Zeitraum

Mindestaufenthalt - Länge des Aufenthalts / Buchung trotz Mindestaufenthalt für bestimmten Zeitraum

Liebe Community,

 

ich bitte euch um Feedback und Erfahrungswerten zu folgendem Problem:

Es geht um den Mindestaufenthalt in verschiedenen Zeiträumen, der über die Funktion Inserat>Verfügbarkeit>Länge des Aufenthalts eingestellt werden kann.

Nun weiß ich, dass seit mindestens 2 Jahren diese Funktion nicht so ganz funktioniert - trotz Hinweisen an den Support.

Ich habe in den Einstellungen einen allgemeinen Mindestaufenthalt von 2 Tagen hinterlegt und ergänze dies mit weitereren Einstellungen für bestimmte Zeiträume. Siehe hierzu den Screenshot.

In meinem Fall hinterlege ich meist von Sonntagnacht bis Donnerstagnacht einen Mindestaufenthalt von 4 Tagen und danach eben greift der allgemein hinterlegte Mindestaufenthalt von 2 Tagen, wenn ich es nicht noch mit einer weiteren Eisntellung auf 1 Tag reduziere.

Nach meinem Verständnis müsste es so funktionieren, dass ein Gast dann nicht die Möglichkeit hat eine Buchung durchzuführen, die von Samstag auf Montag geht mit eben 2 Nächten Aufenthalt.

 

Nun hatte ich in der Vergangenheit in solchen Fällen Kontakt mit dem Support, der mir auch lange Zeit dann gesagt hat, dass es sich um eine technisches Problem handelt. In der Regel hat der Support die Buchungen dann storniert, ohne etwaige Nachteile für mich.

Nun habe ich wieder ein solches Poblem und der Support antwortet ziemlich verwirrend und behauptet nun, dass es kein technisches Problem ist. Dies ist  für mich nicht ganz schlüssig.

Siehe Screenshot

 

Liegt hier meinerseits ein Verständnisproblem vor, wie diese Funktion zu nutzen ist?

 

 

Bildschirmfoto 2018-10-30 um 10.25.23.pngBildschirmfoto 2018-10-30 um 10.26.48.png

2 Antworten 2
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Nideruon0,  mit deinen Mindestbuchungszeiten scheint das System überfordert bzw. so viele unterschiedliche Buchungszeiträume haben vermutlich nur wenige.

Bei zwei deiner 3 Mindestnächtigungen sind es 4 Nächte, wovon also mindestens 3 gebucht werden müssen. Schon das allein finde ich verwirrend. 

Wenn du nicht möchtest, dass jemand in einen festgelegten Buchungszeitraum hineinbucht, (da schließe ich mich der Sichtweise von airbnb an)  könntest du einen Tag als Vorbereitungszeit blocken.  Oder machst du auch fliegenden Wechsel (als Gästewechsel an einem Tag).  

 

 

@Monika--Elisabeth0, ich mache auch fliegenden Wechsel, aber das System ist mit den bereitgestellten Funktionen überfordert.
Der Support konnte mir auch keinen Airbnb-Help Artikel o.ä. hierzu nennen, indem die Funktion ausreichend erklärt ist.

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Mindestaufenthaltsangaben für bestimmte Zeiträume nicht richtig greifen.
Neben dem allgemeinen Mindestaufenthalt hat man nun mal die Möglichkeit weitere Einstellungen zu hinterlegen, jedoch ohne einhundertprozentige Funktion.
Mal schauen, ob diese Funktion dann doch irgendwann mal funktioniert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts