Mitarbeiter

Mitarbeiter

 

ICH WILL MIT EINEM MITARBEITER, EINEM MENSCHEN TELEFONIEREN.!!!!!

DAS MUSS DOCH MÖGLICH SEIN.

JOACHIM 

*******

 

[Persönliche Daten zur Sicherheit entfernt]

22 Antworten 22

.

Sabine

 

Kungeln im CC

 

Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren dabei, und ich habe noch nie von einem CC Mitglied eine Nachricht erhalten, ich solle irgendwo mit-kungeln, mich mit anderen gegen irgend jemand zusammenrotten oder eine Seilschaft bilden. Ich selbst habe das auch noch niemandem vorgeschlagen.

 

Du und ich, Sabine, wir haben heuer bis August jede Menge private Mails hin- und hergeschrieben. Ich habe dich nie zum kungeln aufgefordert und du hast das auch nicht gemacht.

 

Die Behauptung es würde im CC gekungelt, ist immer das allerletzte Argument in einer Unterhaltung, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Das ist ja in anderen Bereichen auch so. Es gibt eine Corona-Verschwörungs-Theorie, eine Stimmenauszählungs-Wahlbetrugs-Theorie und jetzt halt eine CC-Kungelei Theorie. So eine Behauptung treibt einen Keil ins CC, weil andere womöglich glauben daß es Kungeleien gibt.

 

 

Harmlose Frage

 

Du hast nicht eine harmlose Frage gestellt, sondern du hast geschrieben:

 

  • Ich halte übrigens Gastgeber wie den von David7305 für armselige Kümmerlinge ohne Moral und Anstand , und zwar unabhängig von der Gesetzeslage. Er will 1500€ Anzahlung behalten obwohl sein Gast keine Möglichkeit hat die Buchung wahrzunehmen …....“

 

Das ist eine Beleidigung, damit beleidigst du mich und alle anderen, die ohne dazu verpflichtet zu sein Stornokosten nicht einfach herschenken. Und dann schreibst du:

 

  • Solche Gastgeber schaden dem Ruf von Airbnb mehr als alles andere und ich würde solche Geizhälse aus der Plattform ausschließen“

 

Mit diesem Post von dir fing der Ärger an, nicht weil du eine harmlose Frage gestellt hast.

 

 

Es gibt 2 Arten von Gastgebern die nicht einfach die Stornokosten erlassen:

 

  • Manche wollen nicht

  • Manche können nicht.

 

Irgendwie gehst du davon aus, daß 1500 Euro bei jedem Gastgeber ganz selbstverständlich vorhanden sind und daß es keine Rolle spielt wenn man dieses Geld verliert, dem ist aber nicht so. Weißt du was da draußen im Moment los ist? Manche Gastgeber kämpfen finanziell ums Überleben, der internationale Flugtourismus ist tot, und das Vermietgeschäft in Ballungsräumen ist auch tot.

 

Letzten Monat gab es im englischen CC eine Geschichte aus Südamerika. Eine Gastgeberin und ihr Mann hatten im März wg. Corona beide Tagesjobs verloren und sie hatten seit März 2020 keinerlei airbnb-Einnahmen. Denen ist schlicht und ergreifend das Geld ausgegangen. Das Paar hatte ein halbes Jahr von ihren Ersparnissen gelebt, dann war das Geld aufgebraucht, sie haben sich überall wo es ging Geld geliehen und damit war dann auch mal Schluß. Schließlich waren sie so weit, daß sie kein Essen mehr kaufen konnten:

 

  • We have two little kids - we can not sleep at night,
    worried about how to pay bills and buy food

 

 

In Deutschland wird niemand verhungern müssen weil es ein soziales Netzt gibt, aber hier gibt es andere Probleme, denn manche Gastgeber finanzieren mit den airbnb-Einnahmen einen Immobilienkauf. Da kommt es dann zu solchen Unterhaltungen.:

 

  • Kreditberater: Fr. Meier, sie sind jetzt mit ihrem Hauskredit 3 Monate im Rückstand, wie soll das weiter gehen?

    Fr. Meier: Das weiß ich nicht

    Kreditberater: Fr. Meier, wir haben bei der Kreditvergabe eine Grundschuld ins Grundbuch eintragen lassen und die ist sofort vollstreckbar. Wenn Sie nicht zahlen, versteigern wir ihr Haus.

 

Airbnb Einnahmen sind für viele Vermieter nicht „the icing on the cake“ und die betreiben auch nicht „live like a local“ zum Spaß, sondern die sind dringend auf das Geld angewiesen.

 

Gastgeber die einfach nur wollen daß die Verträge eingehalten werden und Gastgeber die sich Erstattungen einfach nicht leisten können, als „armselige Kümmerlinge ohne Moral und Anstand“ zu bezeichnen, finde ich völlig unpassend.

 

 

Warum entschuldigst du dich nicht einfach, ich habe mich bei dir doch auch entschuldigt.

 

Du hast dich nicht entschuldigt Ute, sondern nur vom Thema abgelenkt.

Ich möchte aber sachlich bleiben und an deiner indiskretion nicht teilhaben.

 

Fakt ist :

Du hast aus einer Mücke einen Elefanten gemacht, mich in die Öffentlickeit gezogen und versucht mich zu Moppen.

 

Was du privat mit deinen Gästen machst ist dein Problem denn es schädigt nur deinen Ruf...( da du ja nicht über Airbnb vermietest).

Was hingegen der Däne mit David gemacht hat (1500€ Anzahlung behalten zu wollen, obwohl er ihm alles zurückzahlen müsste) schädigt den Ruf von Airbnb und damit allen Gastgebern die bei Airbnb inserieren.

 

Meine Meinung über solche Menschen habe ich kundgetan und dazu stehe ich auch.

 

Der Grundgedanke von Airbnb war ein faires Miteinander von Gast und Gastgeber , daran wollte ich erinnern.

Dass du denkst dass manche Gesetze für dich nicht gelten habe ich inzwischen auch verstanden.... aber du brauchst dich nicht zu entschuldigen oder immer neue Szenarien hervorzaubern ,  sondern lass einfach mal Gras drüber wachsen.

 

Dass du Judth gemobbt hast (obwohl ich dich in Schutz genommen und per PN gewarnt habe) ist eindeutig und belegbar ... darüber brauchen wir auch nicht länger zu diskutieren .. denn so darf es einfach nicht sein und damit schadest du wiederum dem ganzen Forum.

"Der Grundgedanke von Airbnb war ein faires Miteinander von Gast und Gastgeber , daran wollte ich erinnern."

Das ist wieder die Schiene "Wohnen bei Freunden". Dafür gibt es gute Plattformen wo der Gast nichts bezahlt, vielleicht eine Flasche Wein oder eine Schokolade mitbringt und gut is. Ergo auch keinen Stornogebühren zahlt wenn die Resie nicht stattfinden kann.
Airbnb ist einer der großen Player im Beherbergungsmarkt, alles andere ist Augenauswischerei.

Interessant, dass diese Dsiskussionen nur hier im Airbnb CC stattfinden und nicht in den Foren anderer großer Beherbergungs-Plattformen ...

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

straight to the point! für viele gastgeber, die allermeisten, ist airbnb nicht mit philanthropie gleichzusetzen. auch wenn sich airbnb und philanthropie sogar reimen.
@Sabine-Ingrid0sry wieder einmal alles klein geschrieben.

@Lucas-Aurel0 

 

👎

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

bitte erklären was dir daran nicht gefällt.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

Ich finde insbesondere auch dass der Gedanke: 'Airbnb war ein faires Miteinander von Gast und Gastgeber' .. bei den Gästen nur solange zieht, solange sie alle Vorteile haben (wie z.B. volle Rückerstattung) .. aber bei den Gästen nicht zieht, wenn der Gastgeber ein bischen 'lazy' ist .. ne, dann wird wegen jedem Krümelchen Staub gestänkert und uuuuhhh was .. der Gastgeber ist nicht dann zuhause, wenn ich gefälligst ankommen möchte? .. obwohl dies lediglich 7 Stunden vor der im Inserat angegebenen Check-in-Zeit ist?

 

Dies hab ich leider auch schon im Freundeskreis festgestellt: man verlangt alle Rechte für sich, aber wenn's ums Stornieren geht, dann ist airbnb plötzlich doch ganz 'familiär'.

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo meine Lieben, 

 

ich möchte euch darum bitten, beim Thema zu bleiben 🙏

 

@Joachim137 konntest du inzwischen den Support telefonisch erreichen? 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts