MwSt Sammelrechnung jetzt möglich

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

MwSt Sammelrechnung jetzt möglich

Seit Jahren versuche ich ja Airbnb dazu zu bringen, dass man nicht für jede Buchung einzeln eine MwSt Rechnung für die Gasgebergebühr suchen und ausdrucken muss.

 

Das war einer der Punkte @Ute42  worüber ich schon unzählige Eingaben gemacht habe, und außer mir auch andere, zuletzt hier in der Community im August von @Detlef0 

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Airbnb-Geb%C3%BChrenrechnungen/m-p/1334888#M27180

 

Heute habe ich mal wieder so nach Veränderungen im Portal gestöbert und finde, dass man sich nun alle MwSt Rechnungen für alle Buchungen und einen Zeitraum von maximal 6 Monaten entweder als CSV oder PDF Datei runterladen kann, im Menuepunkt Buchungen.

 

Unbenannt.png

 Damit Ute hätte ich also eine weitere Verbesserung zu bieten @Till-and-Jutta0 die Airbnb erfüllt hat nachdem Sie von den Mitgliedern dazu aufgefordert wurden.

Seit wann die Möglichkeit besteht weiß ich nicht, ich habe sie erst heute entdeckt

 

 

 

3 Antworten 3

@Jörg8  das wurde auch Zeit..,  für dieses Steuerjahr (2020) war es allerdings recht überschaubar die paar Airbnb-Rechnungen auszudrucken  😁

Detlef0
Level 4
Hanover, Germany

@Jörg8, danke für den Hinweis! Das haben sie ja mal wieder gut versteckt .... Warum nur ist die Airbnb-Website-Benutzung für Gastegeber so wenig intuitiv???!

Sabrina920
Level 1
Fischbachau, Germany

Hey, ich versuche auch gerade eine Sammelrechnung für Mai 2021 rauszulassen. Wenn ich über Buchungen und dann exportieren der Mwst Rechnung gehe, Monat Mai auswähle, bekomme ich allerdings nur die Rechnung über eine (die erste Buchung), egal ob als CVS oder PDF und auch egal ob ich alle Buchungen/abgeschlossene ect ausgewählt habe... ebenso macht es keinen Unterschied ob welchen Monat ich angebe es kommt immer die gleiche Rechnung mit nur der einen Buchung. Hat jemand einen Tipp? Danke 🙂

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts