Nachrichtenverlauf nicht nachvollziehbar

Siham4
Level 2
Wuppertal, Germany

Nachrichtenverlauf nicht nachvollziehbar

Hallo

 

Wir sind neu als Gastgeber, aber haben schon oft über Airbnb eine Reise gesucht. Daher wissen wir auch, dass man normalerweise den kompletten Nachrichtenverlauf beider Parteien einsehen kann.

Was ist denn nun bitte der Grund, das egal was ich schreibe, meine Nachrichten im Verlauf nicht sichtbar sind ? Ich weiß so leider nicht, ob der potentielle Gast meine Nachricht bekommen hat.

Vor allem möchte ich ihn ja auch nicht nerven, da ich die Nachricht jetzt schon 3x gesendet habe, da ich dachte ich habe etwas falsch gemacht.

 

Danke für eure Hilfe.

 

lG

7 Antworten 7
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Shiam

Es ist nach wie vor so, dass der gesamte Nachrichtenverlauf beider Parteien einsehbar ist. Wenn du auf deinen Posteingang gehst und dann auf die entsprechende Konversation gehst erscheint (zumindest bei mir) sofort das gesamte Gespräch.

Das du nach dem Schreiben auf "Nachricht senden" klicken musst, um deine Post auf den Weg zu bringen, ist aber schon klar?

Konnte ich dir damit weiter helfen?

Siham4
Level 2
Wuppertal, Germany

Hallo

 

Ja das ist mir klar 🙂

Habe ich auch 3x so gemacht. Mein Text steht nach dem Senden auch genauso da, wie es sein soll, aber sobald ich die Seite aktualisiere ist mein geschriebener Text nicht mehr zu sehen.

 

lG

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Shiam

Also das ist seltsam. Arbeitest du vom Handy aus?

Ich höre hier immer wieder, dass es da die eine oder andere Schwierigkeit mit der App gibt...

Ich arbeite nur mit dem PC und Firefox (Chrome soll auch gut sein), vielleicht liegt es daran.

Jedenfalls sieht es bei mir dann so aus:

ein Gast schreibt, der Text ist weiss hinterlegt, sein Profilbild erscheint links von der Nachricht. Ich antworte, meine Antwort ist grau hinterlegt und mein Profilbild steht rechts der Nachricht.....

Siham4
Level 2
Wuppertal, Germany

Hallo Anja

 

Nein ich arbeite vom PC aus und eigentlich auch immer mit Firefox. Habe es aber sogar schon mit Chrome versucht und es kommt das gleiche Problem.

Weiss hinterlegt / grau hinterlegt zeigt er mir auch an, aber, wenn ich den Browser neu starte ist das von mir Geschriebene weg.

 

lG

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Liebe @Siham4,  derzeit scheinen mehrere Bug auf der Plattform zu sein. Sind es denn sehr dringende Nachrichten, z.B. dass Du den check-in mit einem anreisenden Gast kurzfristig absprechen musst? Dann kannst du ihn anrufen oder versuchen eine WhatsApp zu schicken. Im Notfall hier nach Notfall in der Suche suchen und den Support anrufen.

 

Wenn du Zeit hast, dann ist es ratsam sich über die Hilfe-Funktion an den Support zu wenden. 

 

Herzliche Grüße

Siham4
Level 2
Wuppertal, Germany

Hallo Inge

 

Den Support werde ich gleich mal raussuchen.

Check-In Daten sind es nicht, aber es geht um Abstimmungen und ich weiß leider nicht, ob meine Mails beim Gast ankommen oder nicht. Ich hoffe der Support kann mir da weiter helfen.

 

Danke für eure Hilfe

 

lG

@Siham4,  auf der Buchungsseite ist auch eine e-mail Adresse deines Gastes. Die kannst du  kopieren und dann über deine e-mail Seite (mit der du auf airbnb eingeloggt bist) eine Nachricht schicken. Ich habe das auch schon gemacht und ersuche in dringenden Fällen um Rückantwort.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts