Neues Foto-Design

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Neues Foto-Design

Ist euch schon die neue Anordnung des Titelfotos im Inserat aufgefallen? Es wird jetzt nicht mehr nur das erste Foto angezeigt, sondern je nachdem wie breit der Bildschirm ist, auch Teile vom zweiten, oder sogar noch ein Schnipsel vom dritten. Es kann also sinnvoll sein, das zweite Foto bewusst danach auszusuchen, wie gut es zum ersten passt.

Fotos.jpg

14 Antworten 14
Raoul3
Level 10

super Interesant

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Danke für den Tipp, @Till-and-Jutta0, da besteht bei mir jetzt tatsächlich Handlungsbedarf.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Das Umsortieren habe ich jetzt erledigt. Nun stellt sich die Frage, ob es evtl. nötig wäre, die Fotos generell zu erneuern, da sich einige Sachen doch in den mittlerweile sechs Jahren verändert haben und abgesehen von dekorativen Kleinigkeiten auch ein paar neue Möbel angeschafft wurden.

Wie haltet ihr das? 

Setzt ihr nach Renovierung, Neuanstrich oder neuen Möbeln neue Fotos ein?

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Auf jeden Fall! Ich warte gerade noch auf unseren neuen Kühlschrank, um dann neue Fotos von unsere renovierten Küchenzeile zu machen!!!!

Es würde dann ja auch nicht mehr stimmen, das alte Foto - Gasherd ist weg, Induktionskochplatte installiert. Nicht dass durch die alten Fotos falsche Vorstellungen entstehen...:-) Immerhin gibt es jetzt keinen Backofen mehr.

Und auch letztes Jahr, nach dem Malern, Heizungsinstallation usw., damit die Gäste, die genau hinschauen, sehen können, was sie erwartet. Wenn sie schon nicht lesen tun, schauen sie ja evt. bei den Fotos genauer hin...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, da hast du Recht, @Anja236. Dann werde ich da wohl auch mit loslegen müssen. Aber ich warte noch auf den Frühling, dann sind die Fotos heller und bunter.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Oh danke für den Tipp @Till-and-Jutta0

Musste was anpassen....

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Hm, bei mir kommt in der Vorschau am PC immer noch das erste Foto, auch wenn ich das Inserat auf 2 Monitore breitmache.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Till-and-Jutta0

Ja, ist mir gestern auch so erschienen! Ich brauche aber nichts ändern...:-)

Evi-and-Markus0
Level 10
Cologne, Germany

Mir geht es wie @Veronica-and-Richard0. Ich kann diese Darstellung des Titelfotos (noch) nicht sehen...

 

Gute Gespräche sind nur aus der Position
„Ich bin ok, Du bist ok.“ heraus möglich.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Ich sehe es im Safari (Standartbrowser) und Chrome nicht.
Firefox zeigt mir die neue Darstellung.

Im Firefox bin ich nicht bei Airbnb angemeldet. Im Safari  und Chrome hingegen schon.

 

Ich sehe die neue Anordnung der Bilder seit 2 Tagen auc,h wenn ich mit Microsoft Edge surfe.

Es ist eine schöne Darstellung wie ich finde, aber alles ist Geschmacksache, gundsätzlich finde ich es auch gut, wenn es mal Neuerungen gibt, damit es nicht zu langweilig auf Dauer wird.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Also die neue Multifotosicht kommt jetzt auch bei mir (Firefox).

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Veronica-and-Richard0, funktioniert nicht mit der App, sondern nur am PC.  In der App gibt es nach wie vor nur das Titelfoto zu sehen.

@Till-and-Jutta0, Aber:  Ich trau meinen Augen nicht:  Neue "Mitteilung" von airbnb. Mein Inserat sei nicht attraktiv genug, ich solle 1. es genauer beschreiben (ist eh schon so lang der Text!!!) und 2. mein Preis sei viel zu hoch.

Wie wir sehen:  Es bleibt spannend bei airbnb zu sein 😉

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Monika--Elisabeth0, auf so eine Mitteilung warte ich auch. Besonders, nachdem ich in den letzten beiden Monaten viel blockiert habe, wegen anderer Gästen, gewollter Pause und Krankheit.

Ich glaube, dann würde ich tatsächlich einmal mit "dem Absender" sprechen wollen. 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts