Nicht sehr respektvoller Gast -> wie bewerten?

Stefan12
Level 2
Berlin, Germany

Nicht sehr respektvoller Gast -> wie bewerten?

Hallo,

ich hatte für 4 Nächte ein junges Päärchen aus Süddeutschland zu Gast und leider bestätigten die Beiden mein Vorurteil über deutsche Gäste. 

Dieses Paar hat die Heizung auf 5 hochgedreht und so gelassen, während draußen 15 Grad waren. Das sieht fast aus wie Absicht.

Natürlich wurde auch der Müll nicht rausgebracht (obwohl der schon roch) und die Oberflächen waren verkrümelt und verdreckt, wurden offensichtlich nicht gesäubert.

Am Verstörendsten: In den Hausregeln deutlich ausgedrückt: Mein Computer ist No-Go.
Trotzdem war die Maus ausgestöpselt und hinten drin steckte ein USB-Empfänger für eine drahtlose Maus der nicht mir gehört.
Der Bildschirm war am Strom angeschlossen obwohl ich das vor deren Ankunft anders hinterlassen hatte.
Offensichtlich wollten sie sich daran zu schaffen machen.

Nun ist meine Frage soll ich da einfach ehrlich bewerten oder es einfach lassen?
Denn der Gast ist geschätzte 19 und erst seit Februar bei airbnb, ich bin vermutlich die erste Buchung ever und wenn ich nun ehrlich antworten würde auf die Frage "Würden Sie diesen Gast empfehlen?", dann hätte der Gast wohl ein schweres Standing.

Grüße
Stefan

34 Antworten 34
Adda1
Level 2
Saarbrücken, Germany

Sorry, Fehler im Text. 

Mir ist es nicht bekannt, dass Gäste die Reinigunsgebühr vor Ort zahlken sollen. Bei der Nachfrage, sagt AIRBNB, Gäste zahlen nie etwas vor Ort. 

Was stimmt jetzt? 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Adda1 , du postest hier in einer Diskussion aus 2016.

 

Ich verstehe deine Frage nicht ganz: Ich sehe da keinen Widerspruch.

Barzahlungen sind - von ganz engen Ausnahmen wie z.B. Kurtaxe abgesehen - bei Airbnb nicht erlaubt.

Adda1
Level 2
Saarbrücken, Germany

Meine Frage bezieht sich auf ein Komentar, dass manche Gäste Reinigungskosten weigern. 

 

Gundel0
Level 1
Berg, Germany

Radikal wahrheitsgemäß und somit negativ bewerten!

Wir waren auch immer viel zu vorsichtig bei den Berwertungen, selbst bei totalen Dreckstypen.

Die GÄSTE sind es, die meist ins Negative übertrieben oder verlogen bewerten,

und wenn sie hier sind so tun als wei alles ideal, und danach einem das Messer in den Rücken hauen.

WIr kriegen zwar fast nur noch 5 Sterne, aber immer wieder ist so einer dabei.

Also obwohl ich Heizung und Müll nun nicht bes. schlimm finde (da gibt es garnz andere Sachen),

sollte man das nicht mit 1 Stern, aber schon deutlich ansprechen und max. 3 Sterne geben,

aber nun nicht ihn als UNGEBETENEN GAST bezeichnen, er ist erst 19 - 

wobei etc.etc. Franz 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gundel0   Herzlich willkommen im CC

Herzlich willkommen im CC   und viel Erfolg. HH&HG PW

Das Hilfecenter ist gut zum Einlesen oder hier im CC-Forum, viel Spaß beim Lesen!

 

Hilfecenter:  https://www.airbnb.de/help

 

FAQ's hier im Forum: https://community.withairbnb.com/t5/Hilfe/Community-Hilfe-FAQs/m-p/81291/highlight/true#M2978

 

Kleiner Tipp stöbere mal in Tipps und Tutorial oder in der Suchmaske ein keyword eingeben

P.S.

Adden

um xyz – Host  direkt im chat anzuschreiben, damit er deine Frage / Kommentar liest mache folgendes:

Taste @  eingeben, dann öffnet sich ein Aufklappfenster mit den derzeit beteiligten 5 Gastgebern/Mitgliedern . Mit der Maustaste den gewünschten Namen anklicken und er erscheint dann   im Schreibfenster blau unterlegt.   So erhält derjenige eine Info, sobald er sich einloggt

Vielleicht liest du ja weiter mit und bringst dich ein. Wünsche dir viel Erfolg und nette Gäste
HH&HG Patricia

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Guantanamo/m-p/740296#

 

 

https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeber-unter-sich/Der-Fall-Patricia/m-p/1015220#M12824

 

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts