Online Präsentation für Buchungen/ Sofortbuchungen

Pia379
Level 2
Ochtrup, Germany

Online Präsentation für Buchungen/ Sofortbuchungen

Hallo!

Also ich habe aufgrund von den Meinungen in unserer Community die Sofortbuchungsoption herausgenommen um mehr Sicherheit bei Buchungen zu erhalten und weil ich durch einen anderen Beitrag erfahren habe, dass bei einer späteren Stornierung ich selbst strafe zahlen muss.

 

Da jetzt zb. eine Mutter für den Sohn gebucht hat und ich das erst ziemlich spät erfahren habe, dachte ich mir sowas wahrscheinlich besser in der ersten Woche zu erfahren, wenn es eine längerfristige Buchung ist und dadurch kann ich auch unbeliebte Gäste eher abweisen.

 

So.... jetzt hab ich heute einfach mal nachgesehen, ob mein Zimmer immer noch im gesamten Umkreis angezeigt wird und tadaaa nachdem ich die Sofortbuchungsoption herausgenommen habe und mit dem normal voreingestellten Filter gesucht habe wie, zb. enschede oder näher gelegene Städte, wird mein Zimmer nicht mehr angezeigt.

 

Außerdem wird bei der direktübersicht auch angezeit, dass ich keine bewertungen hätte.

 

Ist das Absicht von Airbnb, dass nur Sofortbuchungen direkt auf der Karte im Umkreis von 30 km direkt ersichtlich sind?

 

 

5 Antworten 5
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Pia379, ich hab anonym gesucht und dein Zimmer unter deinem Wohnort an 4.Stelle gefunden. Besser gehts fast gar nicht mehr. 

Ja, wenn man im ort sucht habe ich das auch so empfunden. Allerdings wird das Zimmer nicht mehr angezeigt, wenn ich zb. In Gronau, oder enschede ein zimmer suche.

 

man kann die karte ja verkleinern und in einen bestimmten radius suchen.

 

da falle ich dann raus. Weißt du warum?

Ralf5
Level 10
Inzell, Germany

Hallo @Pia379 ,

 

wahrscheinlich hast Du bei Deiner Suche den Filter für Sofortbuchung nicht ausgeschaltet, dieser ist eventuell als Standard voreingestellt und muss aktiv ausgeschaltet werden.

Pia379
Level 2
Ochtrup, Germany

Du hast recht!

 

ich habe das gerade überprüft und es stimmt! 

Man muss den Filter entsprechend einstellen um mich auch im größeren Umkreis angezeigt zu bekommen.

 

aber trotzdem steht in meiner Darstellung, dass ich keine Bewertung hätte.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Pia379, ich weiß nicht wie du suchst.  Wenn ich über die Karte und Gronau suche finde ich dich auch. Da stehst du mit Privatzimmer an erster Stelle. 

Vielleicht liegt es daran, dass du dich eingeloggt nicht findest weil du bei dir selbst nicht buchen kannst. Such über einen anderen Browser ohne einloggen.

 

Nur als Hinweis:  Wenn ich als Gast suche, suche ich nie über die Landkarte, sondern über einen Ort, dann mit den Filtern und dann suche ich die Inserate durch.  Bei Gegenden, wo es nicht so viele Unterkünfte gibt, ist der Radius viel weiter, als in Ballungszentren.  

Ich nehme an, dass die meisten Gäste so suchen und nicht über die Karte, wo so viel gescrollt und vergrößert werden muss.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts