Pflanzt du etwas in deiner Unterkunft an?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Pflanzt du etwas in deiner Unterkunft an?

Grow.jpg

Hallo zusammen, 

egal wie groß eure Unterkunft ist, man kann immer etwas Platz finden, um seinen grünen Daumen einzusetzen! Von blühenden Topfpflanzen, Kräuterkörben, die drinnen angebaut werden können, bis hin zu einer ganzen Reihe von Gemüse und schönen Blumenreihen für diejenigen mit großen Gärten. Deshalb meine Frage:

Pflanzt du etwas an?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Dimitri

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

33 Antworten 33
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Tolle Bilder @Veronica-and-Richard0, richtig idyllisch. Auf was für Ideen du immer kommst mit der Hausautomatisierung, echt bewundernswert. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Guten Morgen, die andere Kürbissorte zu dem Theradbild aus meinem Gemüsegarten :   dieser ist toll zu verarbeiten und mit Schale genießbar! Sonnenblumenkerne : Ernte für die Vögel siehe Foto Sonnenblume.jpgHG Patricia 23-9-2018
Kürbis 23-9-2018.jpg

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Patricia741

Das ist der Hokaido, der ist mit Schale genießbar und lecker.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0  sorry hatte den Namen nicht erwähnt, aber das die Schale essbar ist. Ich habe dieses Jahr aus 4 Pflanzen 67  Stück geerntet. Das Wetter war für diese Pflanzen im Gegensatz für meine Kartoffeln ideal. Meine schwerste Zuccini brachte 15 Kilo auf die Waage.   Erholsamen Sonntag HG Patricia 23-9-2018

@Patricia741

Dann war ja Einlegen angesagt, soviel kann man ja nicht essen. Obwohl Kürbissuppe lässt sich auch gut einfrieren.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Mit eingelegtem Kürbis kannst mich jagen. Die Kürbisse sind aber im Ganzen recht lange lagerfähig. Wir decken uns immer im Herbst damit ein, für leckere Kürbisgerichte den ganzen Winter durch.

Bevorzugt: Auf ein Backbleck oder Auflaufform Kürbisstreifen, rohe Kartoffelschnitze, ein paar Zwiebelringe, viel Feta, Olivenöl oder Sahne darübergeleert, langsam im Ofen schmoren lassen.

@Till-and-Jutta0   Gemüsemenge zu gleichen Teilen ???  Danke für eine Rückmeldung , ich mag lieber ausprobierte Rezepte als Google Rezepte   HG Patricia   24-9-2018

PS macht ihr beim Spiel mit:   Was ist das für ein Objekt ??

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Patricia741  schrieb:

Gemüsemenge zu gleichen Teilen ???  

Ja, 50:50 Kürbis:Kartoffel. Im Zeifel mehr Kürbis (je nachdem, was es da hat und wieviel Platz in der Form ist).

PS macht ihr beim Spiel mit:   Was ist das für ein Objekt ??

Ich (Till) les da manchmal mit - aber zum Mitmachen fehlt mir die Zeit.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Till-and-Jutta0

Aber Zucchini und Paprika süß-sauer eingelegt ist so lecker, das würdest Du auch mögen. Liebe Gäste bekommen ein kleines Glas hier zum Abschied.

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

@Gerlinde0  schrieb:

Aber Zucchini und Paprika süß-sauer eingelegt ist so lecker, das würdest Du auch mögen.

Vielleicht hängt's damit zusammen, dass wir einfach zuviel Zucchini süß-sauer eingelegt hatten - und es uns irgendwann zu den Ohren rauskam.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Mein winziger Vorgarten und das angrenzende Carport sind mit Blumen und Ziersträuchern bepflanzt bzw. behängt. Der etwas größere Garten hat Rasen, Blumen und eine Apfelhecke zum Nachbarn, sowie einen Bogen aus Brombeere und einen gezähmten Himbeerbusch. Leider geben die Fotos nicht mehr soviel her, da  bereits alle Rosen bereits abgeblüht sind und der Herbst Einzug hält 😞

Dafür aber genießen wir jetzt die selbstgemacht Beerenmarmelade.

Spätsommerliches CarportSpätsommerliches CarportRuheecke im GartenRuheecke im Garten

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Lisa1

eine sehr idyllische Bank.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Danke @Gerlinde0

Du weißt, dass du auch probesitzen darfst.  ;-))

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

😉 😉 😉

Wir haben einen kleinen Garten mit Grillplatz für die Gäste. Auch Biergarten genannt.

Speziell für die Gäste gibt es in Kübeln angepflanzt : Tomaten, Gurken , Zuchini, Paprika.

Ebenso alle möglichen Kräuter: Basilikum, Mojoran,Oregano, Salbei, Thymian , Schnittlauch, Petersilie , Currykraut. 

Außerdem einen Weinstock und eine Kiwiranke.

Besonders beliebt sind bei unseren Gästen die Tomaten.

Eltern zeigen ihren Kindern wie was wächst😄😄

viele schöne Bilder gibt es leider nicht mehr, da inzwischen alles geerntet wurde.image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts