Pläne oder planlos - Welche Ziele habt ihr euch gesetzt für 2022?

Juliane
Community Manager
Community Manager

Pläne oder planlos - Welche Ziele habt ihr euch gesetzt für 2022?

14012022002.png

 

Hallo allerseits,

 

ich gebe es gleich vorab zu: Ich setze mir keine Ziele, nur weil sich die Jahreszahl ändert, von den „guten Vorsätzen“ ganz zu schweigen. Das hat in der Vergangenheit meist eh nicht so gut funktioniert. 😅

 

Seid ihr gewissenhafte Planer mit klaren Zielen und Vorsätzen oder – gerade in der jetzigen doch manchmal ungewissen Zeit – eher „planlos“, was ja auch durchaus etwas Positives haben kann?

 

Welche Ziele stehen bei euch an – als Gastgeber oder auch sonst privat? Das Bad in der Ferienwohnung renovieren? 🔨 Endlich den Dom erklimmen? 🏔️ Der Katze Sitz beibringen? 🩹

 

Ein Ziel habe ich allerdings doch: Wenn sich die Omi Kron wieder etwas zurückhält, doch das Heimatland endlich mal wieder zu besuchen. 😁

 

Liebe Grüße
Juliane

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

19 Antworten 19
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Klar werde ich berichten und Fotos posten. Aber ihr müsst euch noch bis zum (europäischen) Herbst gedulden.

Als ich meinem Bruder erzählte, dass ich eine längere Zugfahrt plane, hat er auch direkt die Transib vorgeschlagen und auch die Strecke von Peking nach Lhasa, die er nach Corona plant. Das hätte ich in jungen Jahren vielleicht toll gefunden, aber jetzt mit fast 67 ist mir das zu unzivilisiert. Und zu kalt - ich friere schon wenn es weniger als 17 °C sind.

@Juliane  wann bist du mit der Transib gereist und wie war es? Erzähl doch mal.

 

@Ilona18 

 

Das ist schon sehr lange her und muss ende der 80er gewesen sein. Auch wenn ich mich kaum noch an Details erinnern kann, so sind doch einige Fetzen hängengeblieben. Wir sind damals von Moskau über (Hotel)Zwischenstopp in Nowosibirsk, Irkutsk bis Chabarowsk gefahren. Nach Wladiwostok durfte man damals nicht weiter. Es war eine kleine Reisegruppe und man merkte immer wieder, dass man sich auf uns vorbereitet hat. Hier und da wurde nochmal schnell nachgewischt oder poliert und die Speisenkarte hatte ein paar Extras zu bieten. Wir haben uns da aber eher and die Buchweizengrütze gehalten. Ist ja auch gesund. 😉  Und an den Bahnhöfen wurden frische Pelmeni und Gebäck direkt ans Fenster verkauft.

Was mich beeindruckt hatte, war, dass je weiter man nach Osten kam, desto sauberer war die Luft und die Menschen umso offener und freundlicher.
Abenteuerlich wurde es als wir stundenlang an einem kleinen Bahnhof in Sibirien festhingen. Beim Stopp durfte man die Toiletten nicht benutzen, weil das “Gut” direkt unten wieder raus ging. Es gab Toiletten am Bahnhof, was allerdings eine Holzhütte mit Löchern im Boden war. Dort hatten Sie dick Chlor gestreut, dass einem die Augen brannten. Dank der Hitze wurde auch Wasser angeboten, welches eher im bräunlichen Spektrum war. Wir haben es aber alle überlebt und krank geworden ist auch niemand. 😅

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Ansonst ist es sehr in dieser Zeit Plaene zu machen, sowohl fuer Gastgeber als auch Gaeste.

Ich prophezeite trotzdem, dass die olympischen Winterspiele in Peking abgebrochen werden,

zudem der Impfstoff in China wohl wesentlich weniger gegen Omikron wirkt.

@Veronica-and-Richard0 

 

Wegen der Omi musste ich auch erst einmal nachschauen. Im Englischen ist es mit C, dann sah ich irgendwo den Scherz mit der Omi Kron und dann "Oh!": 😅

 

Da im Moment alles möglich ist und ich irgendwas mit Hamstern und Covid gelesen habe (aber natürlich nicht mehr finden kann) rechne ich auch fast mit einer Absage oder abenteuerlicheren Nachrichten. Es wundert einen ja kaum noch was in letzter Zeit, auch wenn die Halsmuskulatur vom Kopfschütteln gut trainiert ist. 😉

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Aber neulich war auch in den Nachrichten zu erfahren, dass in grossen Teilen der USA die Reh und Hirsch-Population in den Waeldern zu 80% von Corona befallen sind,

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts