Privatzimmer oder Gesamte Unterkunft

Kerstin72
Level 1
Tyrol, Austria

Privatzimmer oder Gesamte Unterkunft

Halli hallo

Uns wurden grade 50% von den Einnahmen abgezogen.

Wir vermieten eine komplette Wohnung in einer Anlage. Diese Anlage hat einen öffentlichen Pool und Hauswirtschaftsraum

Abnb behauptet nun, dass es sich um ein Privatzimmer handelt - nicht um eine Gesamte Unterkunft

In der Beschreibung und in den Einzelheiten wurde angegeben dass sich diese Services im Gemeinschaftsbereich befinden und geteilt wird.

 

Für mich ist es kein Privatzimmer

Wie seht ihr das?

 

Lg

Kerstin 

1 Antwort 1
Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Kerstin72,  eine sehr schöne Anlage, leider mit etwas unklarer Beschreibung:

 

Unterschied zwischen ganzer Unterkunft und Privatzimmer ist eigentlich ganz klar:

 

Gesamte Unterkunft :  der buchende Gast hat die gesamte Unterkunft für sich alleine, sich also keine anderen (fremden) Personen sich dort aufhalten. 

Privatzimmer: der buchende Gast hat ein Schlafzimmer für sich, andere  Räumlichkeiten wie z.B. Bad, Küche, Wohnzimmer wird mit anderen Gästen (oder mit dem Gastgeber) gemeinsam benützt.

 

Verstehe ich eure Beschreibung richtig dann gibt es

1. ein Haupthaus mit mehreren Zimmern das als Ganzes gebucht werden kann,

2. ein Nebengebäude ebenfalls als gesamte Unterkunft buchbar

3. Darüber hinaus können Zimmer  in diesen Gebäuden einzeln gebucht werden.  (Privatzimmer)

 

Wenn diese Privatzimmer jedes über eine eigenen Küche, eigene Sanitäreinheit (Bad, WC), ev. Wohnzimmer verfügt, mit einem eigenen abschließbaren Zugang dann wäre das eine ganze Unterkunft und sollte auch so benannt sein.

 

Eure Beschreibung ist auf den ersten Blick unklar:

Wildfang - VIEW Apartment mit Pool Seefeld

darunter

Privatzimmer · Gastgeber: Mario
6 Gäste, · 2 Schlafzimmer, · 5 Betten, · 1 privates Badezimmer
 

Ich finde eure Beschreibung verwirrend und kann mir vorstellen, dass es auch so manchem Gast einiges  unklar ist. 

 

Wenn der Pool (bzw. der Spa Bereich) allen Gästen zur Verfügung steht,  dann sollte das auch bei jedem Inserat so  beschrieben werden, sonst entsteht der Eindruck dass es sich um einen privaten Spa handelt. 

Gäste sollen wissen, was sie genau buchen, was Gemeinschaftseinrichtungen sind und was ihnen zur alleinigen Benützung zur Verfügung steht.

Ein zusätzlicher Tipp:  Die Foto zu beschreiben erleichtert die Zuordnung.

 

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts