Protokoll Hosting-Day DACH in München am 4. Juni 2016

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Protokoll Hosting-Day DACH in München am 4. Juni 2016

Am 4. Juni 2016 veranstaltete Airbnb in München den 1. Airbnb Hosting-Day für 150 Gastgeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

 

Airbnb München 04.06.2016 10-17-46.JPG

 

Uns erwartete den gesamten Tag lang ein buntes Programm. Mitarbeiter des Airbnb-Teams erzählten über aktuelle Projekte, Gastgeber teilten ihr Wissen rund ums Thema Hosting, und in kreativen Workshops gab es allerhand zu basteln. Zum Schluss wurde der Tag mit einer kleinen, feierlichen Preisverleihung für besonders herausragende Bewertungen durch Airbnb-Gäste abgeschlossen und bei einem gemeinsamen Dinner auf den Tag angestoßen.

 

Airbnb München 04.06.2016 10-15-34.JPG

 

10:00 – 12:00 Airbnb-led Sessions

  • Begrüßungen durch  @Laura (Community Managerin – sie hat das komplette Event organisiert, ein großes Danke!) und Alex ( Country Manager DACH)
  • Vortrag: Airbnb & Kulturdurch Lisa (Ground Control Managerin)
  • Vortrag: Unsere aktuelle Marketing-Kampagne Live there durch Caro (Marketing Managerin)
  • Vortrag: Airbnb & Business Travel durch Christopher (Business Travel Manager)

Airbnb München 04.06.2016 10-17-04.JPG

 

Airbnb München 04.06.2016 10-25-47.JPG

 

12:00 – 14:00 Gemeinsame Mittagspause zum gegenseitigen Kennenlernen

14:00 – 16:00 Gastgeber-Workshops & kreative Workshops

 

Airbnb München 04.06.2016 10-22-05.JPG

 

16:30 – 17:30 Airbnb-led Sessions

  • Airbnb & Volunteering, Lisa (Ground Control Managerin)
  • Das neue Community Center, @Dimitri (Online Community Manager)
  • Die Airbnb Open 2016 in Los Angeles,@Laura (Community Managerin)

17:30 – 18:00: Preisverleihung und Abschluss

19:30 Gemeinsames Abendessen

 

Airbnb München 04.06.2016 10-21-00.JPG

 

Ich möchte nachfolgend einen Raum für die Ergebnisse der Gastgeber-Workshops geben:

  1. Lust & Frust mit Bewertungen (i @Florian & Theresa aus München)
  2. Buchungen bekommen (@Udo & Bärbel aus Hannover)
  3. Verantwortungsvoll Gastgeben – Meldepflicht für Gastgeber und Gäste (@Inge aus Freiburg und @Till & Jutta aus Stuttgart)
  4. Erfolgreich Gastgeben (@Florian aus Frankfurt)
  5. Wie werde ich Superhost (Cüneyt aus Köln)
11 Antworten 11
Martin80
Level 5
Munich, Germany

Auch von meiner Seite nochmal tausend Dank für die Veranstaltung! Ich hab viel mitgenommen .. und bin jetzt dadurch hier in die Community gelangt 😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Vielen Dank für die Zusammenfassung, @Till-and-Jutta0!

Ich habe mich riesig gefreut, so viele von den Gastgeberkollegen zu treffen, und auch endlich einmal die Menschen, die hinter den Profilen stehen, kennen zu lernen!

Ich freue mich schon, wenn wir uns alle wieder sehen 🙂

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag @Till-and-Jutta0 :). An dieser Stelle auch von mir ein großes Lob an alle Gastgeber für die großartigen Workshops.

 

Bild.jpg

 

Hier habe ich noch ein paar schöne Bilder von den Workshops 🙂

 

Bild1.jpg

 

Bild2.jpg

 

Bild3.jpg

 

Bild6.jpg

 

Bild4.jpg

 

Mein Dank geht auch an alle Teilnehmer 😉 Wie zB @Carola8@Angelina0, @Christine, @Jey, und natürlich vielen mehr. Euch persönlich kennenlernen zu dürfen war mitunter das Beste am Hosting-Day 😄

 

Bild 5.jpg Bild9.jpg Bild8.jpg

 
Bild10.jpg

 

Gratulation auch an @Diana, @Gisela Maria und @Christoph, die Gewinner unserer Preisverleihung.

 

Bild13.jpg Bild12.jpg Bild11.jpg

 

Auch unsere kleinen Gäste sind mit der Spielecke nicht zu kurz gekommen 🙂

 

Bild14.jpg

 

Alles in allem, war es eine geniale Veranstaltung und ich freue mich bald wieder so etwas mit euch allen zu wiederholen 🙂

 

Bild15.jpg

 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Danke für den tollen Bericht, @Till-and-Jutta0! Und die netten Fotos! Dir auch, @Dimitri0! 😉

 

Hier findet ihr das erste Protokoll des Workshops "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Erhalten von Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte":

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-Runde/Erhalten-von-Bewertungen-f%C3%BCr-Gastgeber-und-dere...

 

Die Protokolle 2 und 3 zu den Themen "Schreiben von fairen Bewertungen für Gäste" und "Schreiben von fairen Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte" folgen demnächst.

 

Maria2
Level 5
Salzburg, Austria

Super Fotos Dimitri - vielen Dank auch.

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das Protokoll vom Workshop 3 "Verantwortungsvoll Gastgeben - Meldepflicht für Gastgeber und Gäste" steht jetzt dort.

Hier findet ihr das zweite Protokoll vom Workshop "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Schreiben von fairen Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte":

 

https://community.airbnb.com/t5/Reisende/Schreiben-von-Bewertungen-f%C3%BCr-Gastgeber-und-deren-Unte...

 

Wir Gastgeber haben Tipps für Gäste gesammelt, wie wir uns eine faire Bewertung für uns und unsere Unterkunft wünschen. 

Hier findet ihr das dritte und letzte Protokoll vom Workshop "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Schreiben von fairen Bewertungen für Gäste".

Wir hatten in unserer Runde auch eine Nur-Airbnb-Gästin, die diesen Punkt natürlich prima aus Gastsicht ergänzen konnte, darüber hinaus sind viele von uns auch schon als Gäste mit Airbnb unterwegs gewesen:

 

https://community.airbnb.com/t5/Gastgeber-Runde/Schreiben-von-fairen-Bewertungen-f%C3%BCr-G%C3%A4ste...

Maria2
Level 5
Salzburg, Austria

Herzlichen Dank an ALLE, die so erfolgreich dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem richtig guten zu machen!!!!!!!!!!

Ich freue mich schon auf den nächsten Hosting day.

Tolle Fotostory!

Auch wenn ich nicht dabei sein konnte freue ich mich auf einen nächsten Termin 🙂

 

Danke fürs teilen

 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts