Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Am 4. Juni 2016 veranstaltete Airbnb in München den 1. Airbnb Hosting-Day für 150 Gastgeber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Uns erwartete den gesamten Tag lang ein buntes Programm. Mitarbeiter des Airbnb-Teams erzählten über aktuelle Projekte, Gastgeber teilten ihr Wissen rund ums Thema Hosting, und in kreativen Workshops gab es allerhand zu basteln. Zum Schluss wurde der Tag mit einer kleinen, feierlichen Preisverleihung für besonders herausragende Bewertungen durch Airbnb-Gäste abgeschlossen und bei einem gemeinsamen Dinner auf den Tag angestoßen.
10:00 – 12:00 Airbnb-led Sessions
12:00 – 14:00 Gemeinsame Mittagspause zum gegenseitigen Kennenlernen
14:00 – 16:00 Gastgeber-Workshops & kreative Workshops
16:30 – 17:30 Airbnb-led Sessions
17:30 – 18:00: Preisverleihung und Abschluss
19:30 Gemeinsames Abendessen
Ich möchte nachfolgend einen Raum für die Ergebnisse der Gastgeber-Workshops geben:
Auch von meiner Seite nochmal tausend Dank für die Veranstaltung! Ich hab viel mitgenommen .. und bin jetzt dadurch hier in die Community gelangt 😉
Vielen Dank für die Zusammenfassung, @Till-and-Jutta0!
Ich habe mich riesig gefreut, so viele von den Gastgeberkollegen zu treffen, und auch endlich einmal die Menschen, die hinter den Profilen stehen, kennen zu lernen!
Ich freue mich schon, wenn wir uns alle wieder sehen 🙂
Vielen Dank für diesen tollen Beitrag @Till-and-Jutta0 :). An dieser Stelle auch von mir ein großes Lob an alle Gastgeber für die großartigen Workshops.
Hier habe ich noch ein paar schöne Bilder von den Workshops 🙂
Mein Dank geht auch an alle Teilnehmer 😉 Wie zB @Carola8, @Angelina0, @Christine, @Jey, und natürlich vielen mehr. Euch persönlich kennenlernen zu dürfen war mitunter das Beste am Hosting-Day 😄
Gratulation auch an @Diana, @Gisela Maria und @Christoph, die Gewinner unserer Preisverleihung.
Auch unsere kleinen Gäste sind mit der Spielecke nicht zu kurz gekommen 🙂
Alles in allem, war es eine geniale Veranstaltung und ich freue mich bald wieder so etwas mit euch allen zu wiederholen 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Danke für den tollen Bericht, @Till-and-Jutta0! Und die netten Fotos! Dir auch, @Dimitri0! 😉
Hier findet ihr das erste Protokoll des Workshops "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Erhalten von Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte":
Die Protokolle 2 und 3 zu den Themen "Schreiben von fairen Bewertungen für Gäste" und "Schreiben von fairen Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte" folgen demnächst.
Super Fotos Dimitri - vielen Dank auch.
Das Protokoll vom Workshop 3 "Verantwortungsvoll Gastgeben - Meldepflicht für Gastgeber und Gäste" steht jetzt dort.
Hier findet ihr das zweite Protokoll vom Workshop "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Schreiben von fairen Bewertungen für Gastgeber und deren Unterkünfte":
Wir Gastgeber haben Tipps für Gäste gesammelt, wie wir uns eine faire Bewertung für uns und unsere Unterkunft wünschen.
Hier findet ihr das dritte und letzte Protokoll vom Workshop "Lust und Frust mit Bewertungen" zum Thema "Schreiben von fairen Bewertungen für Gäste".
Wir hatten in unserer Runde auch eine Nur-Airbnb-Gästin, die diesen Punkt natürlich prima aus Gastsicht ergänzen konnte, darüber hinaus sind viele von uns auch schon als Gäste mit Airbnb unterwegs gewesen:
Herzlichen Dank an ALLE, die so erfolgreich dazu beigetragen haben, diesen Tag zu einem richtig guten zu machen!!!!!!!!!!
Ich freue mich schon auf den nächsten Hosting day.
Tolle Fotostory!
Auch wenn ich nicht dabei sein konnte freue ich mich auf einen nächsten Termin 🙂
Danke fürs teilen
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest