Putztipps :)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Putztipps :)

pablo.png

 

Hallo zusammen,

 

Ich starte diesen Thread, damit wir alle unsere super Sauberkeits- und Putztipps miteinander teilen können.

 

Wie haltest du Bad, Dusche, Fußböden/Teppiche und Handtücher/Bettwäsche bereit, um deine Gäste zu empfangen? Machst du es selbst oder bekommst du hilfe? Welche Tricks benutzt du? Was ist deine Strategie? Und welches besondere Detail behältst du immer im Auge, um es nicht zu vergessen?

 

Bitte teilt hier eure Tipps!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

56 Antworten 56
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Anja236und Mitleser: unter diesem Namen findet man Soda im italienischen Supermarkt:

Soda 05.04.2017 17-46-25.JPG

Sarina0
Level 10

@Dimitri0

 

Mein Thema 🙂

ich ziehe zuerst die Betten ab und staube ab, dann Matratzen absaugen und frisch beziehen. Dann sauge ich und wische nass auf und schliesse die Tür. Dann spritze ich die Toilette ein und den Dunstabzug. Dann die Dusche. Dann putze ich alle Spiegel und die Fenster. Dann putze ich das Klo und die Dusche, alle Hähnen und ziehe den Boden nass auf. Dann kommt die Kaffeemaschine dran und dann der Dunstabzug mit den darunterliegenden Cerankochfeld. Dann wische ich dwn Küchschrank raus,und alle Schränke und räume frische Handtücher ein. Dann wische ich die äusseren Abdeckungen ab, die Hutablage und die Türen. Die Spüle wird mit Chlor gereinigt, die Geschirrablage auch. Ich kontrollier die Geschirrständer und wische den Esstisch. Ich sauge die Doppelcouch plus Bettkasten un ziehe alles auf mit Schmierseife. Dann trinke ich ein Bier, nehme meine Handtasche und schliesse die Tür von aussen ab. Eine Runde durchs Dorf mit meinen Hunden schliesst meinen Aufenthalt ab. Es liegen eine Fahrt mit der Gondel mit umsteigen plus eine knapp 2 Stündige Heimreise mit dem Auti vor mir. 

Gerüche aus dem Kühlschrank.....machen mich wahnsinnig! Besonders, wenn der Gästewechsel direkt hintereinander erfolgt, ist es schwierig schnell den Schimmelkäse-Wurstsossen-Blumenkohl Geruch herauszubekommen. Also- Trickkiste Backpulver: Tuetchen auf, Pulver auf Teller, in den Kuehlschrank ueber Nacht stellen und voila, am naechsten Tag ist alles neuralisiert.

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Till-and-Jutta0: das Foto von dem Stapel der Spannbetttücher hat mir den Abend gerettet. Ich habe mich kringelich gelacht.

Ich falte die Spannbettücher ähnlich wie in dem Video, aber auf der Fläche meines Bügelbrettes. So habe ich immer die gleichen Maße.

Die Bettwäsche, Tagesdecken, Bettdecken, u.s.w. für die Gäste sind in meinem Bettkasten, einer Art Boxspringbett. Wenn ich den Bettkasten schließe, wird durch das Gewicht der Matratze die Wäsche nochmals plattgedrückt. Muß mal ein Foto davon machen. Diese Bettkästen sind genial, kein Staub oder Katzenhaar findet den Weg dort rein.

 

saludos, Ilona.

Aus dem Kalender heute:
"Ist die Waesche glattgerollt, wird Dir immer Lob gezollt"

 

Ansonst verstehe ich fast nichts vom Putzen!

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Ich putze nicht (mehr) selber, bezahle aber deutlich mehr als die Airbnb-Reinigungsgebühr. Damit helfe ich einer alten Bekannten, die das Geld dringend braucht und fast pingelig sauber macht. Die Wäsche mache ich selber und bügle auch ziemlich aufwändig herum, aber ich freue mich immer über die gepflegte Wohnung.

 

So ist jeder Gästewechsel recht teuer und es ist mir ganz egal, wenn Airbnb immer wieder Mails schickt, dass Gäste lieber kürzere Mietdauern wünschen. Kriegen sie nicht. 😉

 

Spannbetttücher für die Wohnung besitze ich nur zwei, somit muss ich mich mit der Falterei nicht lange plagen.  

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Wow!!

 

echt tolle Tipps von euch allen, und super Strategien zum Saubermachen!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

Hallo zusammen ,

ich putze alles selber, und mein Mann unterstützt mich dabei, inzwischen ist er schon Profi und kann auch mal alleine alles durchgehen.

Wir hatten schon öfter Putzfrauen , aber nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Gerade bin ich dabei von herkömmlichen Putzmitteln aus dem Supermarkt auf professionelle Reinigungsmittel umzusteigen . Bis jetzt habe ich allerbeste Erfahrungen gemacht.

Ist zwar etwas teurer aber wesentlich effektiver.

Mein Favorit derzeit ist ein Glasreiniger, keine Einwirkzeit, kein Nachwischen, keine Streifen.......

entfernt Seifenreste und Fett. Ich setze ihn speziell für die Duschkabine ein.

Sogar meine eigene vernachlässige Dusche wurde mit einer Anwendung toll gereinigt. Kein schruppen:-)) Geiles Zeug :-))

Nun weiß ich nicht ob ich den Produktnamen veröffentlichen kann, wegen Werbung u.s.w.

Würde ihn aber gerne mitteilen falls Interesse besteht.

Liebe Grüße

sybille

 

@Sybille-and-Harry0, ja, bitte sag, ich hab viele große Glasflächen zu reinigen und kalkhältiges Wasser, was dazu führt, dass die Duschwände nach einer Woche  wie Milchglas aussehen, wenn die Gäste nicht so nett sind und den Duschabzieher benutzen.

@Sybille-and-Harry0

Ja, würde mich auch interessieren, wie das Zaubermittel heisst!

@Anja236@Monika--Elisabeth0

 

Produkt ist von der Firma Becher, Glasflächenrein.

 

Gerade habe ich noch mal auf meine private  Dusche geschaut, mit der ich das nicht so genau genommen habe. Wirklich erstaunlich , mit Badreinigern habe

 ich die Kalkflecken nicht entfernen können.

wünsche Gutes Gelingen und freu mich dann im interesse Aller auf ein Feedback.

Liebe Grüße

Sybille

@Anja236@Monika--Elisabeth0

 

Nachträglich noch eine Info.

Ich benutze den Glasreiniger aus der Sprühdose . 

Gibt es bei Amazon.

 

Hat jemand noch normal Kochplatten? Also kein Ceran oder Induktion. Die werden ja mit der Zeit auch etwas mau.

 

Dafür gibt es mein Lieblingsputzmittel, das aussieht wie eine Schuhcreme für Herdplatten und auf den folgenden Namen hört: Elektro Puzzi.

 

Das ist kein Aprilscherz. 

@Florian-and-Theresa0   ja, ich habe in zwei Wohnungen noch die antiken Kochplatten. Elekto Puzzi lassen ich mir immer aus Alemania mitbringen, da es das in Spanien nicht gibt.

Neue Ceranfelder stehen aber ganz oben auf meiner Liste, was unbedingt ausgetauscht werden müsste.

 

saludos, Ilona.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Ilona0 in Torremolinos
Guten Morgen, ich würde leider tiefer in die Geldbörse greifen bzgl. der Herdanschaffung. Ich habe über 30 Jahre auf alten Platten und Ceran gekocht. Habe auch heute im Privathaushalt noch Ceran, aber zusätzlich eine Induktionseinzelplatte. EIN TRAUM ! zwar muss mann ggf neue Töpfe und Pfannen kaufen, aber es gibt kein Eingebranntes mehr. Gäste nutzen unsere Dinge, pflegen aber nicht unbedingt unser Eigentum. Kurz um der Herd hält länger und sieht besser aus. Selbst, wenn die Gäste weiter auf einem "dreckige" Herd kochen bleibt die Glasfläche heile. Schönen Tag   Beste Grüße   Patricia 17-8-2018

@

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts