Putztipps :)

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Putztipps :)

pablo.png

 

Hallo zusammen,

 

Ich starte diesen Thread, damit wir alle unsere super Sauberkeits- und Putztipps miteinander teilen können.

 

Wie haltest du Bad, Dusche, Fußböden/Teppiche und Handtücher/Bettwäsche bereit, um deine Gäste zu empfangen? Machst du es selbst oder bekommst du hilfe? Welche Tricks benutzt du? Was ist deine Strategie? Und welches besondere Detail behältst du immer im Auge, um es nicht zu vergessen?

 

Bitte teilt hier eure Tipps!

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

56 Antworten 56
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

Jetzt haben wir das Theater... wo soll ich denn jetzt schreiben?

@Till-and-Jutta0diese Art Raumentfeuchter mit dem Granulat (was immer es auch sein mag) gibt es hier quasi in jedem Supermarkt. Wie lange so eine Füllung reicht, weiss ich leider nicht, da wir jetzt hier auf elektrische Entfeuchter umgestiegen sind. Aber hier scheinen das viele zu verwenden, was bei der auch aktuell herbstlichen Luftfeuchte von über 80% auch wirklich Sinn macht... Da kann man ja gerne lüften, macht die Wohnungen aber auch nicht trocken...:-(

Vielleicht sollte ich diese auch mal für eine Räumlichkeit testen.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Dimitri0, wegen mir können wir diese beiden Diskussionen gerne zusammenlegen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 das passt schon. Die bezieht sich ja auf Tipps und die andere auf Strategien 🙂

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

Florian & Theresa haben in einem anderen Thread nachgefragt,

deshalb hier die Auflösung, wir haben in unseren Unterkünften Fliesenböden und reinigen diese mit dem neuen Vorwerk-Gerät das Saugen und Wischen kann. Es ist super einfach in der Handhabung und kommt mit vielen Bürsten, die auch zum Abstauben taugen, oder bei den abgehängten Decken in den Schattenfugen die Mücken etc. raussaugen.

 

@Peter-and-Heike0 Den haben wir auch! Habt ihr den neuen oder die Vorgänger-Generation? Das ist nochmal ein Riesenunterschied, finde ich. In einem Anfall (Prime day ...) hat Florian auch noch den Philips Aquatrio Pro bestellt. Beide Geräte haben ihre Vor- und Nachteile - aber Saugwischen ist unschlagbar. 
Bei den Fenstersaugern haben wir einmal einen Kärcher und einen Leifheit - die finde ich von der Leistung her ähnlich. Der von Vorwerk hat mich in der Vorführung überhaupt nicht überzeugt.

 

Zwischen @Till-and-Jutta0 und mir schwelte das Thema Putzen schon länger ... *lach* Und Tills Thread und @Dimitri0s Thread haben mich jetzt dazu inspiriert meine geheimen Dreckecken bzw. die Bewältung der Dreckecken offenzulegen:

https://www.happy-hosting.de/sauberkeit/

 

Peter-and-Heike0
Level 10
Dachsberg (Südschwarzwald), Germany

@Florian-and-Theresa0

Wir haben den ganz Neuen von Vorwerk, mit allen Extras, mit zusätzlichen Tüchern und Beuteln. Seit etwa 6 Wochen. Meine Frau bleibt bei Ihrem Dyson, aber der Vorwerk ist mein Gerät geworden. 

Wir haben noch Holzböden und Korkböden. Speziell auf einem alten Eichen-Dielen-Boden mit eben nicht glatter Oberfläche spielt der Saug-Wischer seine Stärken aus.

Mit dem Leifheit Fenstersauger ist auch das Fensterputzen zu meiner Aufgabe geworden.

@Peter-and-Heike0 Haha! Lustig, seit ca. 6 Wochen haben wir auch den neuen von Vorwerk. Vorher hatten wir eben die Vorgängerversion (das war ja auch erst die erste, die auf den Markt kam).
Ich finde, der Vorwerk kommt erst richtig durch die unterschiedlichen Bodentücher in die Gänge - die sind wirklich phantastisch. 

@Peter-and-Heike0@Florian-and-Theresa0

 

Das ist ja richtig interessant . Welche Bezeichnung hat dieses Vorwerkgerät ?

Ich habe einen alten Vorwerkstaubsauger und bin damit sehr zufrieden , leider ist er nur für Teppiche und Polster geeignet .

Ein Verwerk der auch wischen kann, wäre der Hit!

 

@Florian-and-Theresa0

Ganz lieben Dank für den Link!

Und das gibt es schon seit 2013, da hab ich auf dem Baum geschlafen !

Ich glaube, das Teil lass ich mir mal von einem Vorwerkvertreter vorführen. :-))

@Till0&jutta, @Lisa0,

Thema Spannbettücher und Co. kannman sich auch aus Kartoon eien Schablone basteln und diese beim Falten zu Hilfe nehmen - dann schaut alles gleich aus. 

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts