Quittung / Rechnung

Quittung / Rechnung

Hallo an alle,

 

 ich brauche mal euren Rat bitte. 
Da ist eine anstehende Buchung, der Gast wollte eine Rechnung haben. 
Ich hab ihm diesen Link geschickt und ihn gebeten Sie sich selbst auszudrucken

http://www.airbnb.com/help/article/438/where-do-i-find-my-vat-invoice
Nun bedankt er sich und fragt mich nach einer Quittung, „um seine Bleibe zu beweisen“. 

Worum geht es da? Soll ich sowas machen?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Miriam

6 Antworten 6
Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Miriam398, über den Betrag, den Du von Airbnb erhalten hast, kannst Du dem Gast ohne weiteres eine einfache Quittung ausstellen. Dies nur ergänzend zu der Info von Gerlinde.

Ja danke, aber das hatte ich ja dem Gast schon beantwortet. Ich frage mich warum ich ihm über die Rechnung hinaus noch eine Quittung ausstellen soll. Das Suchwort Quittung gab es nicht

Udo6
Level 10
Nord, Germany

@Miriam398  möglicherweise als Nachweis zB seinem Arbeitgeber gegenüber, dass er tatsächlich da war.

Lucie-and-Markus0
Level 3
Vienna, Austria

Wenn die Buchung als Bussiness trip, nicht privat gebucht ist, bekommt der Gast eine Rechnung direkt von Airbnb ausgestellt. Ich habe diese Fragen sehr heufig, da meine Wohnung neben dem Messezentrum ist.

Juliane
Community Manager
Community Manager

@Miriam398 

 

Konntest du deinen Gast da entsprechend "bedienen" oder gab es da mehr Informationen zu, warum eine extra Quittung benötigt wird? Das würde mich jetzt auch interessieren. 🤔

-----

 

Bitte beachtet die Richtlinien der Community

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts