Rabatt angebot

Arthur14
Level 2
Frankfurt, Germany

Rabatt angebot

Hallo,

ich hatte letztens ein Airbnb-vorschlag zugestimmt um in diese Nebensaisonzeit eine 30%-Rabatt anzubieten.

Es geht dabei um eine bestimmte Zeit bis 10. Dezember.

Nun habe ich von einem Gast, die gebucht hat für Juli 2018 die Frage bekommen wieso die 30% Rabatt nicht berechnet wurde.

Da habe ich mal nachgeschaut was da gezeigt wird, wenn man buchen möchte fürs nächste Jahr (also: ausserhalb diese bestimmte Rabatt-periode!) und da steht unterhalb dieser Buchung tatsächlich diese Rabatt-regel: "buchen sie vor 10. Dezember und sichern Sie sich 30% Rabatt". Da hätte ich auch denken können, das ich Recht hätte auf 30%. Also ich find es eigentlich auch sehr irreführend. Habt ihr schon hiermit Erfahrung gemacht?

Ich bin jetzt kurz davor die Rabatt-regel wegzunehmen. Entweder Airbnb zeigt die Rabatt-regel nur, wenn es um die genau gleiche Zeit geht, oder man zeigt ein Rabattt-regel wie "übernachten sie vor 10. Dezember und sichern Sie sich 30% Rabatt" (mit das Wort 'übernachten' statt 'buchen'). Das wäre doch viel deutlicher, oder?

Was meint ihr?

LG,

arthur

6 Antworten 6
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Arthur14  ich bin kein Freund von automatischen airbnb-Vorschlägen, wie z.B. Rabattaktionen oder intelegenter Preisgestaltung. Da passiert zu viel Murks. Ich würde die Rabatt-Regel schnellstens wieder löschen.

 

saludos, Ilona.

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Arthur14, da geb ich Dir völlig recht. Das ist für den Gast völlig missverständlich und gibt letztendlich immer  Ärger. Leider ist es so, dass im Portal viele Neuerungen nicht richtig durchgdacht, bzw. nicht richtig programmiert wurden. Aus diesem Grund hüte ich mich, irgendwelche Vorschläge von Airbnb, sei es intelligente Preisvorschläge, Rabatte oder sonst was  anzunehmen. Meiner Meinung nach fährt man besser und ist auf der sicheren Seite, wenn man alles nach den eigenen Wünschen händisch einträgt. LG Christa

Bea3
Level 5
Salzburg, Austria

Hi, das mit dem Rabatt ist auch mir passiert.

Gott sei Dank hat mich eine Freundin  auf meine - 30% Rabatt während der Hochsaison - rechtzeitig aufmerksam gemacht, und ich konnte es ändern. Wäre sehr schlecht gewesen, wenn ich dies erst bei einer Buchung bemerkt hätte.

Habe daraus gelernt, und lasse airbnb-Vorschläge jetzt erst mal lieber links liegen.

Euch allen eine entspannte Vorweihnachtzeit 

Bea

 

Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Da traue ich mich auch nicht ran, @Arthur14.

 

Sind mir im Moment noch zu viele Bug auf dem System.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Ich habe gestern eine Rabatt-Buchung für diesen Monat reinbekommen: Es lief alles glatt.

Aber den Rabatt aus dem Kalender rausnehmen geht nicht mehr!

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Der Rabatt-Bug scheint behoben zu sein. Rabatte lassen sich wieder entfernen:

Rabatt entfernen.jpg

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts