Rabatt wegen Sommerzeitumstellung

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Rabatt wegen Sommerzeitumstellung

Hallo, gebt ihr den Gaesten fuer die Nacht von Samtag auf Sonntag einen Extra-Rabatt?

Schliesslich koennen sie wegender Sommerzeitumstellung 1 Stunde weniger die

Beherbergung geniessen 🙂

9 Antworten 9
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Du wirst lachen @Veronica-and-Richard0, den gleichen Gedanken hatte ich auch: Wie soll ich reagieren, wenn ein Gast nachfrägt?

Wir könnten's dann ja im Herbst wieder draufschlagen. 😉

Die Zeitumstellung wird ja bewusst in der Nacht gemacht, damit die logistischen Probleme geringer sind und man's nicht mitbekommt. Jetzt haben wir aber morgen die "Lange Nacht der Museen" - und schon kommen die Fahrpläne durcheinander.

Weitere nicht ernst gemeinte Frage: Bekommt man bei der Bahn eigentlich eine Entschädigung, weil man bei der Nachtfahrt nominell eine Stunde verspätet ankommt?

Ich werde auch auch mal unsere neue Hausassistentin

(Alexa von Amazon) fragen, was sie davon haelt:

- Alexa, wie findest Du die Zeitumstellung?

 

- Alexa, wer hat an der Uhr gedreht?

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

Geniale Idee!

Man könnte grundsätzlich Rabatt geben, wenn die Wohnung weniger lange genutzt wird als vereinbart, also bei verspätetem Checkin und vorgezogenem Checkout. Pro Stunde ein Prozent oder so.  Gäste, die dann kurz vor Mitternacht ankommen und um fünf Uhr morgens wieder gehen, zahlen dann nur 85 Prozent.

😉

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Bei mir nicht nötig, da ich für morgen sowieso das Haus voller nichtzahlender Gäste habe, die in der Altstadt feiern wollen. 

Aber auch sonst kann ich das Problem gezielt vernachlässigen, ich habe grundsätzlich sowieso keine festen Check-in und Check-out Zeiten. 😉

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Dann muss man wohl grundsätzlich aufpassen, dass nicht plötzlich mal ein rosaroter Panther vor der Tür steht...:-)

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Anja236, ich glaube den hab' ich nächstes Wochenende zu Besuch! Da kommt (Premiere!!!) ein Trüppchen Frauen zum Jungesellinnenabschied nach Düsseldorf.

Habe sie vorsichtshalber schon einmal gefragt, welche Farbe sie sich für die Eimer vor ihren Betten wünschen.

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Lisa1

Was für eine Frage....Rosa natürlich!

Claudia-Simone0
Level 10
Mettlach, Germany

Lösch die Frage bloss schnell wieder, sonst kommen noch tatsächlich knickerige Gäste auf die Idee, eine solche Forderung zu stellen!

 

Das wäre übrigens auch ein interessantes Diskussionsthema:

"Welches waren die originellsten Begründungen, mit denen Gäste einen Preisnachlass erwirken wollten?"

Immerhin erinnert diese Diskussion auch an die Sommerzeitumstellung,

die fuer Reisegaeste evtl wichtig ist.

Wir haben explizit unsere neuen Gaeste von gestern darauf hingewiesen,

damit sie den Flug heute tzurueck nach Claifornien nicht verpasssen.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts