Reisegutschein verfällt

Reisegutschein verfällt

Ich habe es schon mal an anderer Stelle erwähnt wo es aber zwischen den anderen Beiträgen unterging , deshalb, da es zu der aktuellen Situation gut passt hier nochmal als eigenes Thema....

 

In der nächsten Zeit wird es wohl schwierig sein die SH-Reisegutscheine einzulösen , dafür habe ich folgenden Vorschlag :

 

Man könnte zum jetzigen Zeitpunkt buchen und mit dem Gastgeber vorher ausmachen dass die Belegung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt wird....

So ist der Gutschein für den Besitzer nicht sinnlos verfallen und der Gastgeber hat jetzt eine Einnahme , die ihm vielleicht ein bisschen über die Krise helfen kann...... also eine WinWin-Situation.

 

PS.: Auch wenn der Kalender derzeit blockiert ist kann man ja trotzdem eine Anfrage senden und der Gastgeber kann ein Angebot zurücksenden.

1 Antwort 1
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Sabine-Ingrid0.. an sich ne gute Idee .. ich würd aber einen Gutschein lieber direkt mit einem anderen Superhost eintauschen (da verliert man zwar die Servicegebühr ... aber naja).

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts