Reisen mit Airbnb [Umfrage]

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Reisen mit Airbnb [Umfrage]

Umfrage-2.png

 

Hallo zusammen,

 

Neue Woche, neue Umfrage! Dieses mal eine die nichts mit dem Gastgeben zu tun hat, im Gegenteil, es geht ums Reisen mit Airbnb. Teilt mit der Community ob ihr schon einmal mit Airbnb verreist seit 🙂

 

Um an dieser Umfrage teilnehmen zu können, wähle einfach ‚Ja‘ oder ‚Nein‘ in dem Feld unten in Antwort auf die Frage “Hast du Airbnb zum verreisen schon einmal benutzt?" Und dann klicke auf ‚Submit‘. Dann schreibe einen Kommentar unten im Thread und erzähle uns mehr. Mit deinen Antworten hilfst du nicht nur neue Gastgeber sondern auch erfahrene Gastgeber!

 

 

 

Die Ergebnisse der Umfrage werden demnächst geteilt.

 

Lg

Dimitri

 



Hier findet ihr die Ergebnisse dieser Umfrage. 

 

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

26 Antworten 26
Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Till-and-Jutta0 @Florian-and-Theresa0 @Monika--Elisabeth0 @Sarina0 @Sandra-and-Wolfgang0 @Ilona18 @Anja236 @Andrea1 @Veronica-and-Richard0 @Angelina0 @Anna7 @Lisa1 @Claudia2 @Annabelle---Torsten0 @Claudia-Simone0

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Seit 2010 sind wir Gastgeber, und seit 2013 verreisen wir auch: Deutschland, Italien, Kroatien, Frankreich, USA, Kanada, Südafrika.

Dieser Seitenwechsel bringt uns viele Erkenntnisse, die uns beim besseren Gastgeben helfen!

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Pedantisch wie ich bin sage ich mal,

man kann mit Airbnb nicht verreisen, da es kein Verkehrsmittel ist sondern

eine Verrmietungsplattform.

 

Wir haben diese auch schon zum Uebernachten genutzt:-)

 

Ich (Richard) selbst war sehr oft in Suedamerika aber dort immer privat und kostenlos untergekommen.

Da Vera aus Recife kommt und dort Wohneigentum hat, ist sie auch oft dort und dann

natuerlich ohne Airbnb.

Da ich seit Freiberufler bin, habe ich eigentlich keine Zeit fuer Urlaub,

komme aber oft in meinen Projekten viel herum und buche dann meist auch mit Airbnb,

z. B. Nuernberg oder Stuttgart. Aufenthaltsdauer meist 1-6 Tage.

Hatte nur gute  Erfahungen.

Die meisten dieser Aufenthalte war ich allein aber machmal war Vera auch dabei.

 

Vom 5. - 8. Mai ist Vera mit 2 erwachsenen Soehnen in Sao Paulo,

ich habe deren Airbnb-Unterkunft

von Deutschland aus organisiert.

 

Abgesehen davon wird sie auch 2 unserer Gaeste in Sao Paulo treffen,

die wiederum von einem unserer Dauergaeste zu uns gelots wurden; diese 3

hatten eine gemeinsame Aupair-Zeit in Chicago.

Ergaenzend sage ich noch, dass die ca 20 von uns besuchten deutschen Airbnb-Unterkuenfte

teils wirklich shared mit den Gastgebern waren aber auch fast geschaeftliche,

wo wir nie den Gastgeber gesehen haben sondern nur den Keysafe.

 

Und keine, wirklich keine davon hatte trotz zum Teil sehr

guter Organisation einen Meldeschein.

Annabelle---Torsten0
Level 10
Heidelberg, DE

Servus 🙂

 

Ja, wir sind schon des Öfteren bei AirBnb-Hosts untergekommen.

Hatten einmal (gleich beim ersten Mal) eine echte Horrorunterkunft aber ansonsten nur nette und saubere Zimmer.

 

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Wir verreisen gerne mit Freunden in einer größeren Gruppe. Da bietet sich Airbnb nicht so an, da wir alle zusammen am gleichen Ort unterkommen wollen. Wenn wir allerdings zu zweit oder mit der Familie Urlaub oder Städtetouren machen, ist Airbnb die erste Wahl und bisher auch immer eine gute. 

Berlin. Leider gab es sonst keine weitere Gelegenheit. Bin beruflich quer durch die Welt unterwegs und aufgrund der Company Policies meiner Kunden daran gebunden mit deren Reiseagenturen zu arbeiten. Diese haben meist airbnb nicht ihrer Referenz.

Vielleicht eine opportunity das zentral anzugehen?

 

Viele Grüsse,

Claudia

Outdoor and Relax in Black Forest

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Ich bin bisher noch nie mit airbnb verreist. Früher bin ich sehr viel verreist - erst mit meinem VW-Bus und später auch in weiter entfernte Länder geflogen. Niemals habe ich in Hotels gewohnt, entweder in kleinen Pensionen oder in privaten Unterkünften. Als ich vor 22 Jahren nach Spanien zog und das Meer vor der Haustüre hatte, hatte ich keinen Bedarf mehr am Verreisen.

Aber jetzt habe ich plötzlich Interesse an Kuba. Und zwar bevor die US-Amerikaner dort einfallen und ein Disneyland daraus machen. Da würde ich auf jeden Fall mit airbnb buchen. Ich habe mir auch schon was nettes ausgesucht: mitten in Havanna, in der Nähe des Plaza de la Revolución, ein Zimmer in einem Häuschen mit Garten bei einer Familie. Was für mich sehr praktisch wäre, ist dass die Mutter auch Mahlzeiten anbietet. Da ich sehr pingelig mit dem Essen bin, weil ich sehr viele Dinge nicht esse, könnte ich mir mein essen selber zusammenstellen oder auch selber auf dem Markt einkaufen. Und ganz bestimmt gibt es in dieser Familie auch einen Bruder/Onkel/Neffen, der einen Oldtimer hat und kleine private Ausflüge anbietet.

 

saludos, Ilona.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das hört sich toll an 🙂 

 

@Anna7 hat hier auch einen Bericht über Kuba geschrieben 😉

                             
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  vielen Dank, ich hatte den Bericht noch nicht gesehen.

 

@Anna  als Reisegrund anzugeben: "Hilfe für das kubanische Volk" finde ich sehr passend. Ich käme nie auf die Idee eine große Hotelkette mit meinem Geld noch reicher zu machen. Ich unterstütze lieber die kleinen Leute mit ihren privaten Unterkünften.

Hasta la victoria siempre!

 

saludos, Ilona.

Anna7
Level 10
Bregenz, Austria

@Ilona18 Wie schön, dass es dich nach Kuba zieht, Ilona. Wir fanden diese Reise wunderschön und gerade für Kuba passt das Konzept Airbnb wohl ideal. Wenn sich noch nichts geändert hat, dürfen die Einheimischen ein bis zwei Zimmer in ihrem Haus an Gäste vermieten und sie kümmern sich auch sehr persönlich um die Gäste. Das ist nicht ganz selbstlos sondern die einzige Möglichkeit an ausländisches Geld zu kommen. Du hast dazu noch einen riesigen Vorteil, weil du spanisch sprichst. Mein Eindruck war, dass die Kubaner sehr gerne plaudern (nur nicht über Politik...aufpassen!) und so könnte man viel über das Leben erfahren. 

 

Ich habe einen Reiseblog, wenn du dich ein bisschen einlesen magst, gebe ich dir gerne die Adresse. Ich schreib sie natürlich auch  hier herein, aber ich glaube das ist nicht gewünscht??

 

 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


Anna schrieb: Ich habe einen Reiseblog, wenn du dich ein bisschen einlesen magst, gebe ich dir gerne die Adresse. Ich schreib sie natürlich auch  hier herein, aber ich glaube das ist nicht gewünscht??

Oh warum nicht - solange es keine Links zu Mitbewerbern sind?

Ich lese Reiseblogs sehr gerne!

Ja dann, sehr gerne:

Meine neueren Reisen sind unter http://seniorin.at

(Es gibt auch einen Link zu den älteren Reisen)

 

Hier sind die Kuba-Beiträge:

http://seniorin.at/category/reisen/kuba/

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke @Anna7! Ich habe auch deinen St. Moritz-Blog gelesen: sehr schön und passend beschrieben.

Von unserem Alpendomizil Livigno ist das gerade eine Stunde weg. Und wenn ich mal einen guten Arzt brauche, ist das die nächste Anlaufstelle. Sehr schön ist die Landschaft drumrum, die sich zu Fuß, mit Rückfahrt per Rhätischer Bahn erkunden lässt!

St Moritz 03.06.2015 14-45-46.JPG

St Moritz 03.06.2015 15-46-36.JPG

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts