Reisewarnung

Reisewarnung

Nur zur Information für alle die eine Reise an die Ostküste Australiens geplant haben, dort brennt es zur Zeit gewaltig !

Jede Raute bedeutet einen Brandherd ( Quelle: www.rfs.nsw.gov.au/fire-information)

 

 

Firefox_Screenshot_2019-12-05T11-15-45.179Z.png

4 Antworten 4
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 vielen Dank für die Warnung! Ich hoffe, dass die Brände bald unter Kontrolle gebracht werden können 😞 Ich habe einmal ein Buschfeuer in Australien aus nächster Nähe erlebt, es war wirklich erschreckend. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na ja, bei uns warnt NINA vor Glatteisregen:-)

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Bisher wurden über 600 Häuser zerstört und 6 Menschen kamen ums Leben. Unzählige Anwohner wurden evakuiert oder sind in ihren Autos aus dem Gefahrenbereich geflüchtet.

Mir tun aber auch die Tiere sehr leid. Vor allem die langsamen Koalas flüchten oben in die Baumwipfel, dort können sie jedoch nur kleine Feuer im Unterholz überleben. Gegen die grossen Feuerwalzen sind sie hilflos. 

Die Tochter meiner Freundin hat während ihres Veterinärstudiums ein 3 monatiges Praktikum in Australien gemacht. Sie war in einer Auffangstation für verletzte Koalas tätig. Über 95 % der Verletzungen waren Verbrennungen. Viele Koalas konnten nicht gerettet werden und mußten eingeschläfert werden, weil die Verbrennungen zu stark waren. Einige konnten aufgepäppelt und wieder in die Natur entlassen werden. Anderen Koalas konnte zwar körperlich geholfen werden, aber sie waren so traumatisiert, dass sie nie wieder in freier Wildbahn leben konnten und einen sicheren Platz in einer Koala-Residenz bekamen.

 

Der Horror geht weiter...,

jetzt sind es schon über 1000 Häuser die abgebrannt sind und der Sommer fängt gerade erst an in NSW.

Gestern war dort der heisseste Tag seit Wetteraufzeichnung und der Winter war sehr trocken, eine Zunahme der Brände wird erwartet und in Sydney soll man inzwischen Atemschutzmasken verwenden...

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts