Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Mittlerweile scheint ja deutlich, dass Airbnb in folgenden Bereichen Wörter, Phrasen etc. #zensiert:
Die Zensur scheint zum einen zu erfolgen, um eine Kontaktaufnahme außerhalb von Airbnb zu vermeiden, was verständlich ist, zum anderen aber auch um anstößige Inhalte zu vermeiden. Sinn und Unsinn der Zensur bitte hier nicht diskutieren!
Bitte jeweils die Nummer vor das Wort bzw. Phrase schreiben:
1.
- Zahlenfolgen werden als Telefonnummer gesehen und zensiert
- fehlt zwischen einem Punkt und einem Wort ein Leerzeichen, wird es als Webseite (URL) gesehen und zensiert
tbc
2.
- **bleep** er Spaniel
- James Bond Figur: **bleep** Galore
- eine Promotion mit summa **bleep** laude
- US-Politiker: **bleep** Cheney
tbc
3.
- griffbereit
- Aufbewahrung
tbc
...scheint auch noch in Bewegung zu sein... ich korrigiere dauernd mein Inserat, da immer wieder hidden auftritt wo kein hidden zuvor war 🙂 es bleibt luschtig!
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
Also bei mir sind Eventdaten, Uhrzeiten, Hoehenmeter und UV- Schutz Werte (Sonnenschutz) auf hidden umgesprungen. Die Kurtaxe habe ich ebenfalls als Preis im Text angegeben. Manchmal erscheint es als hidden, manchmal kann man es wieder lesen.
Habe gerade in einer US Gruppe gelesen, dass dies wohl nicht nur mir so geht. Am besten man schreibt gar nichts und macht nur Bilder ins Inserat. 🙂
Viele Grüsse,
Claudia
Outdoor and Relax in Black Forest
@Dimitri0 Nur eine Frage: Wieso ist es eigentlich nicht in Ordnung im CC seinen Nachnamen zu schreiben, aber im Inserat bzw. im Inseratstitel? (Ich weiß, dass Du nur für Community Managment zuständig bist, würde mich einfach interessieren, falls Du das weißt.)
@Florian-and-Theresa0 also das mit den persönlichen Daten dient prinzipiell der Sicherheit für euch als Gastgeber und da fällt auch der Nachname rein. Bzgl des Inserates, weiß ich gerade leider nicht was du meinst. Kannst du deinen Punkt erläutern? Denn ich habe das jetzt einmal getestet, aber ich sehe nur die Vornamen bei den Inseraten. Meinst du vielleicht nach Buchung der Unterkunft?
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Dimitri0 Ich finde das sehr sinnig mit den Nachnamen (sagt die Medienpädagogin). Ein Grund, warum wir auch ein Foto haben, auf dem man uns nicht sofort auf der Straße erkennen würde, wenn man schon fast unsere Adresse rausfinden kann. Ich meine Nachnamen direkt im Inseratstitel. Unsere Inserate heiße z. B. "Ruhig wohnen in der Kirschblüte" oder sowas. Und da habe ich schon bei ein paar Unterkünften eindeutige Nachnamen im Titel gesehen. Ich will jetzt niemanden diffamieren, also ein erfundenes Beispiel "Schön schlafen bei Schmidts".
1. Nachrichtensystem mit Gästen: "Wimdu" wird zensiert.
3. Beschreibungen im Inserat: "twittering birds" wird wegen Twitter zensiert.
@Florian-and-Theresa0 aso ja, ich glaub sowas kann man ja nicht verhindern meiner Meinung nach. Hier im CC mache ich halt gerne auf solche Sachen aufmerksam, weil viele Leute sich nicht die Standards durchlesen. Ich will ja auch nur für eure Sicherheit sorgen 😉
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
In 1. und 3. werden wahrscheinlich auch Kommunikationsdienste wie MSN, WhatsApp, Skype usw. zensiert.
@Till-and-Jutta0, habe ich von euch!
Mit Leerzeichen dazwischen wird S h i t s t o r m übrigens nicht zensiert.