Schaust du dir die WM mit deinen Gästen an?

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Schaust du dir die WM mit deinen Gästen an?

WM.jpg

Hallo zusammen,

Wir empfangen Gäste aus der ganzen Welt. Wenn wir unsere Häuser öffnen, teilen wir oft unsere Hobbys, unsere Leidenschaften ... und unsere gesunden Rivalitäten. Viele Menschen lieben den sogenannten "König des Sports", den Fußball, aber wenn ein Event wie die  Weltmeisterschaft ansteht, ist das ein anderes Level! 🙂

Das hat mich dazu gebracht, euch zu fragen, ob ihr euch ein Spiel mit euren Gästen angeschaut habt? Hast du eine gesunde Rivalität mit einem von ihnen geschaffen, die zu einer guten Freundschaft geführt hat? Irgendeine Anekdote?

Zögere nicht deine Lieblingsmannschaft(en) mit uns zu teilen und ob diese eine Chance haben die WM zu gewinnen! Deutschland ist ja leider nicht mehr dabei. 😞 

Ich freue mich auf eure Geschichten!

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

28 Antworten 28
Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Wir haben in der gemeinsam zu nutzenden Wohnküche einen Beamer und eine ausfahrbare Leinwand und schon oft mit unseren Gästen dort Filme, Fußballspiele und sogar den European Songcontest angeschaut oder auch zusammen Spiele der Playstation gespielt.

Viel Spaß ergibt sich allerdings auch bei Flipperturnieren auf unserem guten Stück. 

Dieses Mal fehlen allerdings zur Zeit nicht nur die Gäste, sondern auch die Motivation nach einem so unattraktiven Ausscheiden der deutschen Mannschaft. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich wie schon öfter mit Freunden, Nachbarn und Gästen unseren kleinen Garten bevölkert, einen Grill und Bier .... dazugestellt und mit ca. 50 Leuten fast allabendlich zusammen auf die große Leinwand in der Terrassentür geschaut.  ( Jürgen hat dazu - zu meinem Entsetzen - für die gesamte Spielzeit meinen halben Garten mit schwarzer Folie abgedunkelt, um ein besseres Bild zu erhalten ). Schade eigentlich, das Wetter hätte auch diesmal so gut mitgespielt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Lisa1 das ist ja wie beim Public viewing bei euch mit der großen Leinwand. Klingt toll. Ja, schade das die  Mannschaft schon ausgeschieden ist. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

Ja, @Dimitri0, sozusagen Street- oder Garden viewing. Jeder hat etwas Ess- oder Trinkbares mitgebracht und wir hatten eine Menge Spaß. Nur das vorletzte Spiel damals endete mit Gewitter und Regen, so dass unsere Satelitenschüssel den Geist aufgab und wir alle uns ins Wohnzimmer des nächsten Nachbarn verkrümmelt haben.

Das letzte - für Deutschland damals unvorstellbar siegreiche Spiel haben wir dann mit unseren Kindern und deren Partnern tatsächlich public viewing verfogt. Wobei das schönste dabei der Heimweg war. So viele glückliche, jubelnde ...  Fußballfans hatte ich noch nie zuvor erlebt.

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Egal ob Fußball oder andere Feste - bei uns an der Costa del Sol feiert man gewöhnlich am Strand in den Strandbars. Einerseits haben die normalen Menschen hier auf Grund der hohen Immobilienpreise meist sehr kleine Wohnungen - andererseits will bei dem warmen Wetter keiner in seinen 4 Wänden sitzen. Auch sind die Andalusier ein sehr geselliges Völkchen und würden sich langweilen wenn sie ein wichtiges Fußballspiel alleine Zuhause gucken würden.

Ich hatte schon deutsche Gäste, die extra für das Endspiel Deutschland -Spanien angereist sind, und einen Gast der seinen Rückflug verschoben hat, damit er dieses Spiel hier am Stand gucken konnte.

Wenn ich fußballbegeisterte Gäste habe, dann nehme ich sie natürlich mit in meine Lieblingsbars und reserviere dort einen guten Tisch vor dem TV. Die Stimmung in den Bars kann man in der eigenen Wohnung nicht übertreffen. Dieses Jahr ist es ein wenig deprimierend, deshalb kommen ältere Fotos.

Fußball 01.jpg

Fußball 02.jpg

Fußball 03.jpg

Fußball 04.jpg

Ich hatte mal vor einigen Jahren deutsche Gäste, mit denen ich ein Spiel Deutschland: Niederlande gucken wollte. Irgendwie hatten wir uns verspätet und in der einzigen deutschen Strandbar waren schon alle Plätze belegt. Genauso in allen niederländischen Bars. Nur eine neu eröffnete niederländische Bar hatte noch Plätze frei. Wir standen ratlos davor und überlegten, ob wir reingehen oder weiter suchen sollten. Die Besitzerin der Bar rief zu uns raus: "Come in."

Ich antwortete: "Wir sind aber Deutsche. Dürfen wir trotzdem reinkommen?"

Wir waren die Exoten in dieser Bar und wurden erstmal mit Freibier und Snacks versorgt.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Ilona18 das hört sich ja toll an. 

Welche Veranstaltung(en) kann man bei diesen Bildern denn sehen?

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Dimitri0  das war WM 2010 und 2014. Bei welchen Spielen das war weiß ich nicht mehr.

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Na klar schauen wir uns manchmal die WM und andere Events zusammen an, meist spontan.

Ist ja kein Wunder bei shared Unterkuenften.

Egal ob Tagesbesucher oder Langzeitgast.

Wir waren aber auch schon zusammen zum public viewing am Flughafen.

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

@Veronica-and-Richard0 hast du da auch ein paar Geschichten auf Lager? 

@Dimitri0: nein, leider nicht und auch keine Fotos. Aber die Langzeitgaeste aus bangladesch waren grosse Argentinienfans und sehr traurig nach dem Ausscheiden und auch nach dem Aus fuer Deutschland.

Unser Gast den wir gestern erwartet haben, sitzt wegen Flugproblemen noch in Athen fest und kommt erst heute abend.

Er ist Ebglaender und auch fussballbegeistert. Mal sehen ob er das zweite Spiel heute noch sehen kann.

Beim letzten Brasilienspiel hat Vera fuer eine schoene Deko gesorgt und auch in den Gastzimmern Luftballons und -Schlangen aufgehaengt.

WohnzimmerdekoWohnzimmerdekoVorsicht, AngreiferVorsicht, Angreifer

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Und auch Alexa hoert fleissig zu. Der Skill Toralarm wurde zur WM erweitert, dass Alexa bei Toren ALLER Mannschaften jubelt.

@Veronica-and-Richard0  na, endlich mal ein Fortschritt auf den die gesammte Menschheit lange gewartet hat. -:)))

Veronica-and-Richard0
Level 10
Lebach, Germany

Vor 20 Minuten haben wir einen Gast aus Belgien, er war sehr erstaunt ueber das Zwischenergebnis gegen Belgien. Er hat sich aber erstmal zur Ruhe gelegt.

@Veronica-and-Richard0  mein aufrichtiges Beileid, vor allem an Veronica.

@Ilona18: danke. Aber sie haben schon besser gespielt als vor 4 Jahren:-)

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts