Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reise...
Letzte Antwort
Von einer Vortragsveranstaltung mit dem Fachanwalt für Reiserecht Rainer Noll habe ich für mich als Privater Gastgeber mitgen...
Letzte Antwort
Hallo,
zu schlechten Bewertungen gibt es mittlerweile sehr viele CC Beiträge. Ich verstehe aber eine Antwort zu meiner schlechten Bewertung von einem Amok-Gast nicht, die ich vom Airbnb Support erhalten habe. Ich wollte die Bewertung löschen lassen da sie im Gesamtergebnis 2* enthält von einem Gast der nur eine Nacht gebucht hatte. Im Prinzip gab es keine Probleme und ich war völlig überrascht von der negativen Bewertung. Es gab nur einen kleinen aber freundlichen Hinweis von mir das der Gast sich nicht einfach am Kühlschrank bedienen kann. Darauf habe ich schon mit einem Stern weniger gerechnet aber ich lasse mir nicht von Gästen auf der Nase herumtanzen. Dann eine 2* Bewertung für das Gesamterlebnis. Den indischen Gast habe ich natürlich kontaktiert und um Ratschläge bzw. Verbesserungen gebeten. Wie erwartet kam keine Rückmeldung. Was soll man auch von einem Gast erwarten der von sich selbst in seinem Profil nur das folgende Wort aufführt: "Superguest".
"Auch wenn ich deine Bedenken verstehe, können wir die Sterne-Anzahl von Bewertungen nicht ändern, da dieser Vorgang im System völlig automatisch durchgeführt wird.
Grüße, Anna"
Will die Anna mich veräppeln?
Der Gast gibt doch die Sterne manuell ein oder verstehe ich da etwas falsch? Steht zumindest hier so: Wie funktionieren die Sterne-Bewertungen?
https://www.airbnb.de/help/article/1257/wie-funktionieren-die-sternebewertungen
Als Konsequenz wegen der Nichtlöschung, bleibt mein Kalender für alle Inserate blockiert. D.h. ich vermiete auf anderen Plattformen und nicht auf Airbnb.
@Zoran44, du hast mehrfach deine Situation in verschiedenen Threads gepostet. Das macht wenig Sinn, weil die Community Mitglieder ohnedies alle neuen Beiträge lesen. Einmal hätte genügt.
Ich bin ganz bei dir. Die Bewertungen sind seit Jahren ein Kritikpunkt, der bisher nicht viel gebracht hat.
Du hast deinen Kalender geblockt. Das wird airbnb ziemlich egal sein. Täglich kommen neue Gastgeber dazu. Wenn jemand wegfällt (aus welchen Gründen immer) fällt also kaum auf. Du schadest also nur dir selbst - außer du bist über andere Plattformen gut ausgebucht.
Wir sind bemüht, Gäste gut auszuwählen, alle müssen anfragen, es gibt mindestens 3 Nächte Aufenthalt und es gibt nur eine ganze Unterkunft.
Geteilte Unterkünfte (also mehrere Zimmer und gemeinsam benützte Räume) finde ich immer problematisch, zumal Gäste aus verschiedensten Kulturen kommen und daher auch andere Einstellungen haben. (Das soll jetzt keine Entschuldigung sein - sich Sachen einfach zu nehmen ist einfach ein No-go). Leider wird ähnliches auch immer wieder hier von Gastgebern berichtet was Gäste alles mitnehmen. Angefangen von WC Papier bis ........
@Monika--Elisabeth0Wenn du aufmerksam meinen Beitrag gelesen hättest wäre dir aufgefallen das meine Frage auf etwares anderes abzielt. "Meine Situation" habe ich nur als Intro aufgeführt und auch nicht vollständig. Und überlasse es doch einfach mir wie, wo und wie oft ich poste. Wenn mehrere Gastgeber die Aktivität einschränken, trifft das Airbnb sicher. Da wir die Ziffer nicht kennen, können wir darüber auch nicht urteilen. Und wer nur über airbnb anbietet ist in meinen Augen selbst schuld.
@Zoran44 , eigentlich "drohen" dir doch auf allen Plattformen Bewertungen, oder?
Am schlimmsten finde ich da die Google-Bewertungen: Da kann jedes Fake-Profil eine Unterkunft bewerten, ohne jemals die Unterkunft aufgesucht zu haben. So geschehen einem geschätzten Kollegen.
Bei Airbnb kannst du immerhin noch den Gast bewerten. Ich hoffe, du hattest dies entsprechend genutzt.
@Till-and-Jutta0ja das habe ich getan. Ich dachte Airbnb würde bei den offensichtlich absichtlich negativ bewerteten Unterkünften anders vorgehen und sich damit auseinandersetzen. Falsch gedacht und tschüss.
@Zoran44 wenn du hier eine oder einen findest der das Bewertungssystem in der jetzigen Form gut findet dann erzähl es uns, ansonsten brauchst du hier nicht deine Gastgeber-kolleginnen angiften.... wir sitzen alle im selben Boot !
@Zoran44Lieber Zoran
Ich bin in einer ähnlichen Situation. Airbnb wird nie Bewertungen löschen, ausser es sind darin Rassistische, Bedrohende oder Sexistische Äusserungen enthalten. Der Gast kann dich sogar bei Airbnb bewerten auch wenn er keinen Fuss in deine Unterkunft gesetzt hat.
So absurd es klingt, es ist so.
Mein Gast hat mir eine schlechte Bewertung gegeben weil sie sich den Fuss bei einer Türschwelle angestossen hat und Sachen bemängelt die in Bild und Schrift im Inserat darauf hingewiesen werden.
Airbnb wird die Bewertung nicht löschen. Grund: Siehe oben und...die Bewertungen sollen so vielfältig wie möglich sein...tja...