Soll ich oder soll ich nicht...

Barry115
Level 2
Leipzig, Germany

Soll ich oder soll ich nicht...

IMG_9234.JPG

Hallo Leute,

ich hatte heute Gastwechsel und fand eines meiner nigelnagelneuen Handtücher vesteckt in einer Ecke.  Die Gäste waren eigentlich sehr nett und so, daher frage ich mich, ob ich es melden bzw. die damit konfroniteren soll oder das Teil einfach wegwerfen soll (da ich nicht genau weiss was es ist). 

Wie seid ihr mit so etwas umgegangen?

Gruß Barry

10 Antworten 10
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

@Barry115 .. vorbehandeln .. waschen .. wenns nix nützt, als Putzlappen verwenden 

sowas zähle ich unter normalen Verschleiss .. mühsamer finde ich wenn ich das ganze Zimmer ausräumen darf (1-2h inkl. einräumen), um den Fussboden neu zu ölen (4h plus mind. 24h Trocknungszeit), nur weil Gäste wieder mal zu dämlich waren, den verschütteten Liter Wasser nicht aufzuwischen (wie gar in den Hausregeln hingewiesen) und so das antike Parkett schädigten

and btw. genau deshalb kaufe ich mittlerweile Handtücher nicht mehr in hellen Tönen, sondern in dunklen

Nika23
Level 10
Switzerland

Ich handhabe es ähnlich wie Mika.

Mitlerweile habe ich zwei Arten von Handtücher und  Bettwäsche. Die "guten" von denen ich ausgehe dass sie nicht verfärben, [...] und auch schöne aber bunte, bzw. dunkle [...] Das gleiche mit den Geschirrtüchern. [...]

Gibt halt einfach Abzug bei der Bewertung und einen Privaten Kommentar von mir, wobei man die versteckten Sachen auch nicht gleich beim ersten Putzen findet. Ich sauge nicht bei jedem Gastwechsel hinter dem Schrank.

Mitlerweile überlege ich mir "Ungeschicke" in die Hausordnung zu nehmen. Sprich, ich finde es lustigerweise weniger schlimm wenn ich von den Gästen informiert und vorbereitet bin, als wenn ich unter dem Bett oder hinter dem Schrank dann das Malheur auffinden darf.

Meine hohen Putzgebühren sind unter anderem dafür gedacht, dass ich einen Teil dafür verwende wieder neues Zeug kaufen zu müssen. Weil verfärbt und es mit der besten Waschbehandlung nicht mehr rauszukriegen ist.

[*Inhalte entfernt gemäß Standards des Airbnb CC]

Raoul3
Level 10

Handtuch IKEA 1,50 .- euro Neupreis ! 

-  jede weitere Antwort kostet 45,- euro je Angefangene STUNDE !!!

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Barry115, es wird noch anderes geben:  zerkratzte Töpfe, ausgeschlagenes Geschirr, Flecken auf den Sitzflächen der Sessel, angeschmolzene Pfannenwender etc.etc.

So etwas gehört zu den Verbrauchsgütern und werden, wenn es gar nicht mehr geht, einfach ersetzt.

Gibt es alles sehr preiswert (wie oben erwähnt).

Du kannst alles auch wieder in die Einkommenssteuererklärung aufnehmen, so gesehen reduzierst du damit rechnerisch auch den Gewinn.

Raoul3
Level 10

...und schon NEUE Handtücher gekauft 🙂

Kerstin85
Level 1
Bad Schwartau, Germany

Ich arbeite nur mit Mietwäsche....pro Gast nicht mal 2 Euro....kleines Handtuch, großes Handtuch,Bettwäsche, Badvorleger. Egal  wie verschmutzt zurück....und alles gemangelt abgeholt.

Und immer min. eine Komplettbuchung im Schrank als Vorrat...Da gibt es wesentlich andere Dinge, die ärgerlicher sind.

Nikolaus9
Level 10
Friedrichshafen, Germany

gute Idee 🙂

auch ne möglichkeit 🙂

Sybille-and-Harry0
Level 10
Hamburg, Germany

ohne lange drauf zu starren, würde ich es einfach waschen ( 60 Grad ) und mir einbilden es wäre Ein Schokoladenfleck.

Falls nach der Wäsche noch Flecken sichtbar sind, würde ich diese mit einem Fleckenentferner behandeln und nochmal in die Waschmaschine geben.

Falls der Fleck dann immer noch sichtbar ist,bleibt nur noch die Option Putzlappen oder besser gleich wegschmeißen, somit verblasst die Erinnerung an das gute Stück. 

Anmerken möchte ich, das der Gast diese Verschmutzung möglicherweise nicht absichtlich gemacht hat. Vielleicht hat er ein chronisches Darmleiden und die Angelegenheit war ihm sehr peinlich.

Monika--Elisabeth0
Top Contributor
Vienna, Austria

@Sybille-and-Harry0,  dass der Fleck daher stammen könnte, darauf bin ich beim Hinschauen nicht gekommen. Da fallen mir noch einige andere Möglichkeiten ein.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts