Spam

Anna2352
Level 2
Germany

Spam

Hallo liebe Gemeinde,

ich vermiete 8 Wohnungen bei Airbnb und bin sehr zufrieden mit allen Abläufen.

Seit ca. 2 Wochen aber bekomme ich zu jeder abgeschlossenen Buchung mehrere Emails bzgl der Bewertungen: "XY hat eine Bewertung abgegeben, XY s Bewertung ist jetzt sichtbar, XY muss bewertet werden, Erinnerung an XYs Bewertung.  ... "Usw. Das sind bis zu 20 Emails (bzw Push- Benachrichtigungen) von Airbnb am Tag inkl. Anfragen etc. Zu viel, ich werde zugespamt.

Zugegeben, ich schaffe es nicht immer zu bewerten. Aber das geht zu weit, und wie es scheint, kann es man diese Funktion nicht abschalten. Oder hat jemand einen Tipp?

Lieben Dank und Gruß, Anna

 

18 Antworten 18
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Danke, da habe ich nur den ersten Haken gesetzt. So wie anfangs auch... 

@Anna2352  von mir auch noch ein Tipp, leg dir ein eigenes email-konto zu für die Benachrichtigungen, dann kannst du mittels Filter gut sortieren.

Danke Dir, werd ich überlegen, wenn ich diese Flut nicht wegbekomme. LG

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

Denke nicht... 

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Anna2352   nun ja, wenn man 8 Wohnungen vermietet  bekommt man auch 8 mal soviel mails als wenn man nur eine vermietet. 8 Wohnungen machen mehr Arbeit als nur eine oder zwei.

 

Ach was 😀 trotzdem bekomme ich seit zwei wochen 4x mehr mails als vorher und finde keinen knopf zum abstellen... 

Ute42
Level 10
Germany

.

Hallo @Anna2352 

 

du bist seit 2012 bei airbnb, vermietest 8 bis 10 Unterkünfte, hast über 700 Bewertungen aber du bist kein Superhost.

 

Es gibt hier im Forum unterschiedliche Meinungen darüber wie wichtig es ist Superhost zu sein. Wie ist denn deine Meinung?

 

Läuft trotzdem gut. Bin knapp unter dem Superhost-Status. Zwischenzeitlich hatte ich ihn 😉

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Hi @Anna2352 ,

 

also wenn Du Dich auf das wesentliche konzentrieren möchtest und den Rest auch so im Blick hast, weil Du ohnehin regelmäßig auf der Website oder in der App unterwegs bist, dann schalte die Erinnerungen einfach getrost aus. Mache ich auch, da ich ohnehin sowieso weiß, wer kommt und geht, oder dass Bewertungen noch offen sind.

 

Außerdem bewerte ich erst nachdem ich eine eigene Bewertung erhalten habe, und dann recht zügig, weil meine Neugier einfach zu groß ist. :-))

 

Screenshot_20191022_120842.jpg

 

Hey, 

danke für deine Antwort. Habe ich natürlich bereits ausgeschaltet. ( War immer so)

Nur der erste Haken muss bleiben, da ich auf Anfragen und Nachrichten direkt reagieren möchte...

LG

Bildschirmfoto 2019-10-22 um 12.14.43.png

Denis-Mark0
Level 10
Lahnstein, Germany

Danke für Deine Rückmeldung, @Anna2352.

 

Das ist dann auch wieder so eine Feedback-Sache an AirbBnb, mit der Hoffnung, dass es irgendwer dort liest. 

 

Sinnvoll wäre zu hinterlegen, wie oft man Nachrichten gleichen Inhalts bekommen möchte, um quasi auf eigene Verantwortung zu sagen, danke, aber ich brauche keine zweite, dritte Erinnerung.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts