Sperren der Verfügbarkeit bei Storno vom Gast

Corinnelars0
Level 1
Munich, Germany

Sperren der Verfügbarkeit bei Storno vom Gast

Hallo ich musste eine Buchung stornieren als Gast, da sich bei uns etwa geändert hat! ich finde es total kindisch von Airbnb, dass man als Gast dann eine Sperre der Verfügbarkeit bekommt! das sind ja total kindische Massnahmen! Airbnb sollte sich doch freuen, dass es Menschen gibt, die Ihre Wohnung zur Verfügung stellen und keine Hotels sind, die keine Fehler machen!

7 Antworten 7
Raoul3
Level 10

DER Gastgeber hat storniert - Du kannst bei ihm für das Datum nicht mehr Buchen  - weil sein Kalender blockiert wurde seitens airbnb  - wo ist das Problem ???

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Corinnelars0, sorry ich verstehs nicht, was da passiert ist. Als du vielleicht als Gastgeber deinem Gast storniert?

Hallo ich musste in einer Woche einem Gast stornieren. Ich weiß, dass es uns nicht das erste Mal passiert...aber diese Art von Massnahme (die Sperrung) ist total kindisch und dumm! Nun habe ich die Wohnung auf ein anderes Portal. danke

Hallo, @Corinnelars0: hier im Board siehts Du keine Airbnb-Mitarbeiter sondern andere Gastgeber von Airbnb und Gaeste, die sich gegenseitig Ratschlaege geben und Erfahrungen austauschen.

Ich finde es von Seite der Airbnb-Verantwortlichen korrekt und professionell, wenn sie gemaess der AGB einen Gastgeber, der wiederholt storniert und so gegen den eingegangenen Vertrag verstoesst, bestraft umzukuenftige Gaeste vor ihm zu schuetzen und Enttaeuschungen zu ersparen.

Dies als Anmerkung eines erfolgreichen Gastgebers.

Du Hast die AGB S gelesen und ihnen zugestimmt !

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Corinnelars0

versetze Dich doch mal bitte in die Lage Deines Gastes. Der plant eine Reise, sucht eine passende Unterkunft, kauft/plant seine Tickets/Reiseroute etc. Dann erhält er eine Stornierung der Unterkunft und alles ist in Frage gestellt. Er findet vielleicht so kurzfristig dann keine Unterkunft und muss die gesamte Reise umgestalten oder absagen was auch immer. Ich als Gast wäre stinksauer. Ich hoffe, dass ich nie einem Gast stornieren muss, bisher noch nicht vorgekommen.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

Du musstest einem Gast stornieren @Corinnelars0 und findest es kindisch das dieser Zeitraum nun gesperrt ist? Du hast Storniert weil sich etwas bei dir geändert hat aber du könntest deine Wohnung trotzdem vermieten?

Stornieren sollte man als Gastgeber nur im äusserten Notfall und dies auch nur unter einbezug des Support. Wie @Gerlinde0 gesagt hat der Gast hat sich auf dich verlassen. 

Ich finde es richtig das Airbnb streng ist wenn ein Gastgeber storniert.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts