Stellt ihr eure eigenen Reinigungsprodukte her?

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Stellt ihr eure eigenen Reinigungsprodukte her?

cleaning_products.jpg

 

Hallo zusammen,

 

Es gibt heute so viele verschiedene Reinigungsprodukte zu kaufen und es gibt einige, die umweltfreundlich sind, aber die meisten Reinigungsprodukte enthalten immer noch eine Menge Chemikalien. Immer mehr Menschen stellen jedoch ihre eigenen umweltfreundlichen Reinigungsprodukte her, um Geld zu sparen und die Umwelt zu schützen. Man kann viele gängige natürliche Produkte zum Reinigen verwenden, zum Beispiel: Salz, Essig, Zitrone und Backpulver unter anderem, und man kann diese Produkte einzeln oder in Kombination verwenden, um z.B. Shampoo, Seife oder Waschmittel herzustellen.


Stellt ihr eure eigenen Reinigungsprodukte her? Hast du ein Rezept, das du uns mitteilen kannst?

Danke,

Kirstie

55 Antworten 55
Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Solange es auf der gesammten Erde noch kein sicheres Endlager für radioaktive Abfälle gibt, solange im Ärmelkanal tausende von Fässern mit radioaktivem Abfall still vor sich hinrosten und die Meeresbewohner, die auf unserem Teller landen verseuchen und in Fukushima seit 8 Jahren die radioaktive Brühe ins Meer läuft, solange Glyphosat (Roundup) verkauft und eingesetzt werden darf, solange 80 % der weltweit produzierten Antibiotika im Mast-Tierfutter landet, von den Menschen verspeist werden und am Ende schuld sind an den multiresisten Keimen, solange die multinantionalen Konzerne sich nicht umweltfreundlich und nachhaltig verhalten - ...........  glaubt jemand wirklich, dass wir mit einer selbst hergestellten umweltfreundlichen Seife die Welt retten könnten???

 

 

 

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ilona18 ,

 

Das ist ein berechtigter Punkt. Es ist unbestreitbar, dass die Auswirkungen eines Individuums auf die Umwelt im Vergleich zu großen Unternehmen und Ländern sehr gering sind. Allerdings können wir alle als Individuen Änderungen vornehmen, sei es, keine Plastiktüten zu benutzen, oder weniger Strom zu benutzen, um gemeinsam etwas zu bewirken. Die Verwendung hausgemachter Naturprodukte zur Reinigung allein wird die Welt vielleicht nicht retten, aber es ist etwas, das wir tun können, um zu helfen.
Um ehrlich zu sein, außer Salz für Flecken und Essig zum Reinigen von Oberflächen zu verwenden, habe ich die Verwendung von Naturprodukten im Haushalt selbst noch nicht ganz erforscht - aber ich möchte es lernen!

 

Danke,
Kirstie

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Kirstie  und @ all: die Einschränkung von Plastiktüten und das europaweite Verbot von Trinkhalmen und Ohrenstäbchen ist reine Augenwischerei um der Bevölkerung vorzugaukeln, sie sei an der Verschmutzung selber schuld und könne durch ihr Verhalten zu einer Verbesserung beitragen.

Aber: in Deutschland werden jährlich insgesamt rund 446.000 Tonnen Kunststoff in die Umwelt freigesetzt; dabei machen mit etwa 330.000 Tonnen die Plastikpartikel unter 5 mm rund das Dreifache der übrigen Plastikteile (über 5 mm, Makroplastik) aus. Den größten Anteil Mikroplastik, rund ein Drittel, liefert der Abrieb von Autoreifen.

Habt ihr schon mal gehört, dass eine Regierung gesagt hat: "Hey, Autohersteller, erfindet andere Reifen, die nicht ein Drittel des Mikroplastiks in die Umwelt pusten!"

Und was ist mit den Herstellern von Kleidung, Kosmetik, Zahnpasta, Babywinden?

An die multinationalen Konzerne traut sich keiner ran. Der Endverbraucher ist schuld dass er das kauft, was ihm verkauft wird.  Wir können noch so viel winzige Pflaster auf ein riesiges  Krebsgeschwür kleben - solange die Industrie und die Konzerne nicht mitmachen, können wir gar nichts bewirken.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Mikroplastik

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Kirstie    hier wurde schon mal der ein oder andere Tipp vermittelt--> https://community.withairbnb.com/t5/Gastgeben/Putzstrategien/m-p/534704#M12418


Ute42
Level 10
Germany

.

Ich habe bisher geschwiegen, aber das Thema mit der do-it-yourself-Seife ist zuviel.

 

Die Themen die airbnb hier in letzter Zeit einstellt werden immer absurder. Ja freilich, ich werde meine Kernseife selber kochen und mein Sagrotan selber zusammenmischen weil ich sonst nichts zu tun habe.

 

Das was wir hier sehen ist der Output von Laura Chambers 100 Personen Team das sich mit dem Erfolg der „core hosts“ beschäftigt. 50 Mitarbeiter dieses Teams sind damit beschäftigt die Stimmung unter den privaten Gastgebern aufzuhellen. Dazu werden im CC harmlose Themen einstellt um uns von den eigentlichen airbnb-Problemen abzulenken.

 

Ich mache airbnb einen Vorschlag: Ihr entlaßt diese 50 Mitarbeiter, das spart jeden Monat 100.000 USD. Das Einstellen von Ablenkungsthemen übernehme ich und berechne dafür 1000 USD pro Thema = 99.000 USD pro Monat gespart. Die Themen die ich einstelle sind bestimmt interessanter und lustiger als das was wir bisher zu lesen bekamen. Sozialversicherungsbeiträge braucht airbnb für mich auch nicht zu bezahlen, ich habe schon eine Krankenversicherung.

 

Ich garantiere, daß ich für meine Themen mehr als durchschnittlich 4 thumbs ups generieren werde. Hier ist der Beweis. Für meinen post im thread „Clarity about the recent Superhost criteria change“ habe ich 744 thumbs ups erhalten:

 

 

2019-07-23 Ute Superhost publish.jpg

 

 

Ich bitte airbnb um Rückmeldung zu meinem Vorschlag, ich würde dann meine IBAN mitteilen.

 

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Ute42 ,

 

Vielen Dank für dein Feedback.

Die Idee dieser Themen ist es, eine Diskussion zu beginnen und Gastgebern und Gästen die Möglichkeit zu geben, ihre Tipps und Erfahrungen zu bestimmten Themen auszutauschen. Wir verstehen, dass nicht jedes Thema alle Mitglieder ansprechen wird, aber wir versuchen, sie so vielfältig wie möglich zu halten, damit jeder etwas finden kann, das ihn interessiert. Die Ideen für die Diskussionsthemen kommen von uns, dem Online Community Management Team, und wir sind immer offen für Vorschläge. Lass es uns wissen, wenn es andere Diskussionsthemen gibt, die du sehen möchtest - wir suchen immer wieder neue Themen. Du kannst die Beiträge aber auch gerne selbst starten, und uns somit helfen, Leben in das CC zu bringen.

 

Danke,
Kirstie

.

@Kirstie 

 

Ihr seht doch selbst anhand der thumbsups und der Antworten ob ein Thema bei den CC-Mitgliedern ankommt – Kernseife jedenfalls nicht und auch sonst sind ein paar uninteressante dabei.

 

Ich hatte mal die Idee zu einer Serie von Threads zum Thema „Hosting-Styles“. Jeder Gastgeber hat eine andere Art und Weise mit seinen Gästen umzugehen. Manche Hosts beschäftigen sich mit den Gästen viel, andere wenig, manche kochen für sie, manche nicht, manche versuchen den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen, andere nicht, manche setzten die Hausregeln strikt durch, andere lassen alles durchgehen und: wie und was schreibt man eigentlich in eine Gästebewertung? Es wäre mal interessant darüber zu diskutieren.

 

Oder: Wie geht man damit um daß airbnb selbst frei erfundene reviews von Gästen nicht löscht? Ärgert man sich jedesmal schwarz, verläßt man das Portal, inseriert man woanders oder findet man eine andere Art und Weise damit umzugehen?

 

Das sind alles Themen die ich für interessant empfinde. Ich habe ohnehin schon genug "Leben ins CC“ gebracht. 3000 post in eineinhalb Jahren, ihr könnt Euch da nicht beklagen.

 

Im übrigen bin ich der Meinung daß 90% der airbnb-Gastgeber garnicht wissen daß es ein Community Center gibt. Airbnb promotet diese Einrichtung nicht in gebührender Weise.

 

 

Ich habe eine ganze Kiste Kernseife aus dem 2.Weltkrieg geerbt , die ist echt super, 1 Stück hält mindestens 1/2 Jahr... Nachhaltiger gehts nicht.

Meine Gäste bekommen aber Flüssigseife weil Stückseifen für eine Unterkunft nicht gut geeignet sind... wer will schon eine benutzte Seife haben und jedesmal eine neue geht ja auch nicht... mal abgesehen von dem gepabbe.

 

IMG_20190723_120050.jpg

Man hat vergessen draufzuschreiben dass sie bei feindlichem Eindringen ins Badezimmer auch gut zum Werfen sind !

 

IMG_20190723_120057.jpg

Rockwellhärte ca. 55HRC

Kirstie
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Wow wie interessant @Sabine-Ingrid0 ! Wieso hast du diese Seife geerbt ? 

Ja, und ich habe mal einen Stern abzug erhalten, weil mein Gast den Seifenspender nicht als Seife identifizieren konnte. Es hat in der Küche einen, beim kleinen Klo, in der Dusche/WC und im Bad einen. Ich hätte natürlich den Seifenspender anschreiben müssen. Aber herrjehh...ich schreibe ja auch nicht jeden Lichtschalter an....

Aber tolle Seife hast du da 🙂

@Kirstie  naja die hatten noch meine Eltern im Haus seit gut 75 Jahren 🙂

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Kirstie    @Ute42 

Kopie --> Die Themen die airbnb hier in letzter Zeit einstellt werden immer absurder. 

Ich stimme Ute etwas zu, wir brauchen keinen Beschäftigungsthrerapeuten. Durch unsere eigenen threads helfen wir uns gegenseitig und lustige sowie passende Ideen.

Die Aufgabe von AirBnB wäre es das System wieder in den Griff zu bekommen. Der Zeitaufwand etwas zu laden oder Photos einzustellen etc. dauern gefühlte 3 Min. und mehr.
Danke

.

@Patricia741 

 

Bei mir auch. Und immer wieder mal kommt die Anzeige: "Authentifizierung fehlgeschlagen".

 

@Patricia741 @Ute42 @Kirstie ...Bei mir spinnt das CC auch ständig, dann lande ich immer wieder im englischen CC oder und der text ist futsch, dann habe ich auch keine Lust mehr alles nochmal zu schreiben.. und schon sinkt die Lebendigkeit im CC 😄

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts