Stornierung mit Rückerstattung

Alexander-Nikolai0
Level 1
Pfedelbach, Germany

Stornierung mit Rückerstattung

Hallo,

ein Gast hat bei mir mit "strengen Stornierungsbedingungen (50% Kosten)" gebucht, möchte jetzt aber 3 Wochen vor Beginn des Aufenthalts stornieren wegen COVID19 und einem eventuell kommendem Lockdown. Wenn der Gast storniert hat, kann ich dann von den 50% Kosten noch etwas über das Mediations-Center rückerstatten? Ich würde dem Gast aus dem Grund gerne anbieten, nur 20% Stornokosten zu zahlen und 30% zurück erstatten. Geht das und wenn ja wie?

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Hallo @Alexander-Nikolai0 , nach meinen Erfahrungen aus vergangenen Stornierungen fragt dich das System, nachdem der Gast storniert und du die Mitteilung erhalten hast, ob du nicht mehr erstatten möchtest. Dort hast du dann die Möglichkeit, einen freien Betrag (bis max. zu der Höhe deines Auszahlungsbetrages) einzugeben.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts