Stornierung nach Abreise, nicht abgereist

Christina-and-P-0
Level 1
Dießen am Ammersee, Germany

Stornierung nach Abreise, nicht abgereist

Hallo,

es ist echt frustrierend. Nach der ersten Übernachtung unserer Gäste bekommen wir die Mitteilung, dass sie stornieren müssen wegen Tierhaarallergie, aber noch eine Nacht bleiben. In unserem Inserat steht aber, dass wir Hund und Katze haben! Zudem haben sie die komplette Reise storniert, aber sie sind ja nicht unmittelbar abgereist! Nachdem wir nicht daheim waren, hatten wir ja auch keine Möglichkeit was dagegen zu unternehmen. Bei AirBnB gibts auch keine Möglichkeiten. Gast storniert, Gebühr reduziert und bewerten kann man auch nicht mehr!

 

Wir haben uns alle Mühe gegeben unseren Gästen den Aufenthalt schön zu gestalten. Nachdem wir für 3 von 6 Tagen selbst verreist waren, durften die Kinder sogar die Bobbycars, Trampolin etc. in unserem Garten benutzen. Wir kommen uns wirklich ausgenutzt vor!

 

Was können wir machen? Ich habs noch nicht ausgerechnet, aber es dürfte somit auch zuviel rückerstattet worden sein, gleichzeitig war die Wohnung ja auch nicht mehr zu vermieten...

 

 

 

1 Antwort 1
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Das ist frustrierend, @Christina-and-P-0. Aber der Gast hat das Recht, jederzeit zu stornieren - grundlos.

ABER: Er muss dann sofort abreisen. Tut der das nicht, kannst du eine Nachforderung stellen.

Kommuniziere unbedingt ausschließlich über das Airbnb-System. Für den Fall, dass du den Support einschalten musst.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts