Stornierungsgebühren

Chris662
Level 2
Warsaw, Poland

Stornierungsgebühren

Stornierung

50$ Strafe bei 2. ten mal 

100$ Strafe bei 3.ten mal

 

EGAL wieviel eine Nacht bei dir kostet ... anscheinend kennen das nicht viele ... ich habe bisher nichts bezahlt, aber die ungesellschaftlichen Bedingungen in AirBnB lassen mich über eine Beendigung des Vermietens nachdenken 

 

[*Titel bearbeitet]

9 Antworten 9
Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

@Chris662

Das muss jeder für sich entscheiden. Ein gepflegter Kalender ist Grunsvoraussetzung, um Gastgeber zu sein. Es werden ebenfalls alle Konsequenzen aufgezeigt und erklärt. Ich musst in 4einhalb Jahren noch nicht einmal stornieren.

Thomas339
Level 10
Basel, Switzerland

@Chris662 Airbnb hat ein Problem mit Stornierende Gastgeber, gerade aus gründen von ungepflegten Kalender. Sieht man hier im CC immer wieder. Aus Sicht von Airbnb und der Gäste ist dies natürlich alles andere als Gut. Ich als Gast möchte nicht das der Gastgeber kurzfristig Storniert.
Ich finde esschon ganz in Ordnung wenn der Gastgeber beim Stornieren auch bestraft wird. Der Gast wird es ja je nach Stornierungsbedigungen des Gastgeber mehr oder weniger....

Gastgeben beinhaltet auch etwas verantwortung übernehmen für sein tuen.....

was hat das mit ungepflegtem Kalender zu tun ??  Es kann immer mal was dazwischen kommen ... ist zwar noch nicht passiert, aber wenn ...

 

Gäste sagen relativ häufig ab und bezahlen maximal eine Nacht Strafe ... da es ja uncool ist die Stornozeiten zu lang zu halten

 

DER KRITIKPUNKT ist, das ich egal wieviel ich pro Nacht ... 20 Euro oder 400 Euro ... verdiene , zahlt jeder die gleiche Strafe!  Warum nicht auch eine angemessene Strafe ?

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany


@Chris662  schrieb:

Es kann immer mal was dazwischen kommen ... ist zwar noch nicht passiert, aber wenn ... 


... dann ist das richtig blöd für den Gast. Das ist uns in 8 Jahren genau einmal passiert. Wir haben den Gast auf unsere Kosten in einem nahegelegen Hotel untergebracht - und so das Beste für alle draus gemacht.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Chris662, in den sechs Jahren, die ich bei Airbnb vermiete, habe ich einmal stornieren müssen, weil mir etwas dazwischen gekommen ist. Dafür habe ich weder eine Stornogebühr, noch irgendeine Strafzahlung leisten müssen. Nun passe ich doppelt auf, aber weiß auch, dass man - bei Sofortbuchung, die ich habe - aus bestimmten Gründen "straffrei" stornieren kann. Mehr brauche ich nicht, wenn ich auf meinen Kalender achte. Und ich denke auch, wenn wirklich Ernstes dazwischen kommt, gibt es keine Strafe, nur vielleicht ein wenig Kontakt mit dem Support. 😉

Micha-El0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Ganz genau, Lisa in DUS: Ich halte das für Unterschlagung.

Bei mir kam auch etwas dazwischen (KHS-OP..!), drum deaktivierte ich SOFORTBUCHEN. Logisch.

Es kam dennoch zu einem Buchungsversuch, den ich mit o.a. Begründung ablehnte.

50,- "übliche sanktion".

Ich deaktivierte zur Sicherheit ein 2. Mal.

Buchung wieder.

Storno meinerseits wieder.

50,- wieder - abziehbar von meinen nächsten Einkünften.

Ich mich mehrfach beschwert. totenstille.

Offenbar ein techn. Fehler bei airbnb, nicht meiner.

ABER: Ich hab meine volle Leistung bei der nächsten Vermietung erbracht - doch zahlt mir airbnb die vereinbarte Gegenleistung nicht aus. Unterschlagung heißt das nach dt. recht...

Jarg0
Level 10
Bad Zwischenahn, Germany

@Micha-El0

Es ist keien Unterschlagung, sondern diese Vorgehensweise steht so in den AirBnB Nutzungsbedingungen. Es findet eine Verrechnung statt, mit Forderungen die bestehen.

 

Du must beim Support drauf drängen das dir die beiden fehlerhaften Buchungen gut geschrieben bzw nicht als Strafe ausgelegt werden. Dazu mußt Du den Support am besten anrufen. Wenn von Seiten AirBnB keine Rekation standfindet muß man halt seine Konsequnzen ziehen.

Lisa1
Level 10
Düsseldorf, Germany

@Micha-El0, das hört sich übel an. Hast du denn neben der Deaktivierung der Sofortbuchung auch deinen Kalender für diese Zeit  blockiert? Das ist grundsätzlich das Erste, was ich mache, wenn mir etwas dazwischen kommt. Dann dürfte auch per Sofortbuchung nichts mehr laufen.

Und wie @Jarg0 schon schrieb: in solchen Fällen ist es am sichersten, den Support anzurufen und nicht locker zu lassen. Schriftlich erreicht man L E I D E R nicht viel.

Micha-El0
Level 1
Düsseldorf, Germany

Danle Jarg,

Ich versuchs!

VG

Michael 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts