Superhost-Bewertung-Timeline - viertes Quartal 2019

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Superhost-Bewertung-Timeline - viertes Quartal 2019

Superhost 1.png

Hallo zusammen,

 

ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr!

 

Da das neue Jahr für alle Gastgeber anfängt, freue ich mich, euch sagen zu können, dass wir die nächste Superhost-Bewertung erreicht haben. Wir werden eure Leistung des vergangenen Jahres bis zum 1. Januar 2020 bewerten, um euren Superhost-Status zu bestimmen, der in den nächsten 3 Monaten in eurem Profil erscheinen wird.

 

Wie funktioniert es?

 

  • Die Leistungen der einzelnen Gastgeber werden vom 1. bis 14. Januar überprüft. Es kann bis zu 14 Tage dauern, um Bewertungen zu berücksichtigen, die gegen Ende des Monats geschrieben wurden, während wir den Superhost-Status berechnen.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail zwischen dem 7. und 14. Januar, die euren neuen Superhost-Status bestätigt!
  • Zur Erinnerung: Wir berechnen den Superhost-Status anhand einer Reihe von Kriterien und blicken auf euer vergangenes Jahr der Gastgeber-Aktivität zurück. Es gibt keinen Mindestzeitraum, der erforderlich ist, um ein Superhost zu werden.

 

*Bitte beachtet, dass ihr während dieser Zeit euer Dashboard-Update zum nächsten Superhost 365-Tage-Fenster sehen könnt, das im April 2020 bewertet wird. Wenn ihr das seht, macht euch bitte keine Sorgen. Obwohl wir eure Aktivität dynamisch verfolgen, betrachten wir für die Bewertung, die jetzt stattfindet, nur eure Leistung vom 1. Januar 2019 bis 1. Januar 2020.

 

Ein großes Dankeschön für all eure harte Arbeit das ganze Jahr über! Wir wünschen euch ein tolles Jahr 2020! Lasst es uns bitte wissen, wenn ihr irgendwelche Fragen habt!


Danke,

Anna 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

7 Antworten 7
Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna    bei manch einer Unterkunft frage ich mich nach den Berechnungen zur Erlagung des SH Status.
Bei mir steht Ziel:  4,8.

Hier den Fotos sind geringere Werte. Danke für eine Erklärung.

x SH.JPG


Unterkunft 3 an der Zahl mit insgesamt 122 Bewertungen

x SH 1.JPGx SH 2.JPG

HH&HG PW

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

Hallo @Patricia741 , du hast Recht, was das Ziel für den Superhost-Status angeht. Laut dem Airbnb-Hilfecenter-Artikel: "[...] Gesamtbewertung liegt im Schnitt bei mindestens 4,8". Die Gesamtbewertung wird als Durchschnitt der Bewertungen aller Inserate ausgerechnet. 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Patricia741  .. auch musst du bedenken, dass die angezeigten Sternedurchschnitte über den gesamten Zeitraum sind, jedoch für den Superhoststatus nur das letzte Jahr berücksichtigt wird. Ein Inserat könnte daher im vorletzten Jahr hundert 3*-Bewertungen erhalten haben und im letzten Jahr zehn 5*-Bewertungen, somit wäre diese Anforderung an den Superhost erfüllt und der angezeigte Sternedurchschnitt dieses Inserates läge bei 3,18.

 

 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna    @Mika8    Ich verstehe die Zahlen nicht, habt ihr dafür eine Erklärung oder ein weiterer Fehler?.

Ich sollte 4,8 erreichen für diese Plakette und andere nicht ? Der Host hat nur 2 Inserate .

Danke für einen Tipp.

x  SH.JPG

Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741 

siehe Erklärung von @Mika8 einen Beitrag weiter oben

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gabi37    ob der Gast das auch versteht oder diesen Filter garnicht mehr aktiviert.

Ich empfinde es als unlogisch bis irreführend .

 

Schönen Sonntag noch

Gabi37
Level 10
Germany

@Patricia741  das ist aber eine andere Frage 😉 meine Antwort bezog sich auf deine Frage wie der Superhost bei einer Bewertung von unter 4,8 zustande kommt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts