Superhost und dann?

Christina34
Level 6
Oberammergau, Germany

Superhost und dann?

Hallo Zusammen,

nur mal eine Frage, wie es Euch dabei geht:

Ich bin jetzt Superhost, schön.

Aber es bring mir  eigentlich nicht und es hat sich für mich auch nichts geändert.

Da fast alle die einigermaßen seriös über AirBNB buchen jetzt Superhost hier im Ort und Nachbarort sind, ist es auch keine Besonderheit mehr. Und 10 Buchungen im Jahr ist in unserere Touriecke kein Problem.

 

Was hab ich jetzt davon, oder hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem profitieren kann?

 

Grüße Christina

 

3 Antworten 3
Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Liebe @Christina34! Über den Sinn und Unsinn des Superhost wird sehr viel diskutiert. Hatten wir schon länger nicht mehr, also: schönes Thema.

Also, viel bringt sicherlich die Superhost-Hotline, die man mal nicht suchen muss. 😉

Bei mir ändern sich dadurch die Buchungen auch nicht, genau so voll wie vorher und nachher. Ganz normal. Aber: Gerade Gäste, die schon sehr Airbnb erfahren sind, achten durchaus mal auf den Superhost-Status bzw. können überhaupt etwas damit anfangen, weil er ja doch einen gewissen Standard verspricht. 

Danke für die Rückmeldung @Florian-and-Theresa0. Da bin ich "beruhigt" und nehme den Superhost so hin.

😉

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Wir haben soeben unseren Gutschein für 4x hintereinander Superhost eingesetzt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts