Türchen 24 Community-Adventskalender: Austausch mit anderen Gastgebern

Florian-and-Theresa0
Level 10
Mintraching, Germany

Türchen 24 Community-Adventskalender: Austausch mit anderen Gastgebern

24_klein.jpg

 

Am Anfang denken sich bestimmt viele Gastgeber - ich stelle ein Zimmer, eine Wohnung zur Verfügung und bekomme dafür Geld und nette Leute ins Haus. Was soll daran kompliziert sein? Aber plötzlich tauchen sie auf, die kleinen Problemchen des Gastgebens. Da stellt man fest, dass Airbnb einen an die Steuern erinnert? Wie Steuern, muss ich das Geld etwa angeben? Das mache ich doch nur aus Spaß. Oder die letzten Gäste, die leider doch lauter waren? Was hätte ich da machen können? Und meine Nachbarn haben sich auch über die beschwert. Oder plötzlich fällt mitten im Winter die Heizung aus - was mache ich denn nun mit meinen Silvestergästen? Oder einfach das schöne Geschenk, das mir meine Gäste aus der Ferne mitgebracht haben - wem kann ich denn davon erzählen? Meine Freunde sind leider keine Gastgeber. Die denken sich, wie nett, aber sie wissen nicht, was für eine Anerkennung und Freude so eine Kleinigkeit mit sich bringt, die - weil sie zusätzlich zum Geld kommt - so viel wertvoller ist. 

Mein Tipp: Tauscht euch mit anderen Gastgebern aus!

Egal in welcher Form, ob hier im Community Center oder woanders im Internet, bei einem Meetup in eurer Stadt, beim Treffen des Home Sharing Clubs, bei Facebook, in Foren ... Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude!

Nirgendwo anders werdet ihr so viele wertvolle Informationen und so viel Hilfsbereitschaft finden wie von Gastgebern für Gastgeber. Ein Austausch mit anderen Gastgebern kann nur ein Gewinn sein. Und wenn es nur die Erkenntnis ist: So wie ich es mache, ist es genau richtig für mich und meine Gäste.

 

Daher danke an Airbnb für die Bereitstellung des Community Centers! Danke an @Dimi0 für die faire und neutrale Moderation (und Deine Weihnachtskarte)!

Fröhliche Weihnachten an die Community!

0 Antworten 0

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts