Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unser...
Letzte Antwort
Hallo Airbnb-Gastgeber,
wir suchen eine Location für unsere studentische Abschlussproduktion. Gedreht wird die Pilotfolge f...
Letzte Antwort
Die Fussball-Champiosleague spielt wieder und wir dummen beitragzahlenden
TV-Besitzer koennen sie nicht sehen, weil die oeffentlichen
Rundfunkanstalten hierzulande unfaehig waren sich die Ue-Rechte zu sichern.
Bei mir zuhause sieht es so aus, dass meine Highend-Receiver nicht
mit Sky-karten, ... zusammenarbeiten und ich aber auch keine
anderen 4 TV-Receiver kaufen will.
Mein nicht ganz neuer TV von Philips kann auch im Gegensatz zu Geraeten
von Samsung, Pansonic, ... keine DAZN-Apps laden und mein Apple-TV
ist die 3. Generation und nicht die 4., hier also auch keine DAZN-App
installierbar.
Amazon-Fire (als Stick oder solo) habe ich auch nicht, obwohl die perfekt mit Alexa zusammenarbeiten.
Wie komme 8ich also an den TV-Streaming-Genuss?
Schauen am Laptop oder PC waere eine Moeglichkeit oder
diese via HDMI-Kabel an TV zu haengen.
Ich habe mich aber entschieden, einen kostenlosen Monat den Streaming-Dienst DAZN zu nehmen und ggf dann auf das 9,90 EUR teure Abo umzusteigen.
Der Dienst laeuft bei mir auf dem Handy und wird vie AppleTV an den Fernseher gestreamt.
Ergebnis: HDTV-Qualitaet, kein Ruckeln, keine Bildausfaelle, alles super.
Auch koennte ich die Apple-TV-Box in andere Zimmer platzieren,
damit die Gaeste in den Streaming-Genuss (mit ihrem eigenen Streaming-Konto) kommen koennen.
Ist auch schon ein paarmal erfolgt.
Ich weiss auch, dass es weitere Streaming-Moeglichkeit am TV/Receiver gibt wie netflix, Youtube, ... die auch bei mir laufen.
In dem Amazon-AWS-Event vor 2 Wochen gab es auch einen Bereicht ueber das bisher weltweit teilnehmerstaerkste Streaming-Ereingnis:
es war ein Kricket-Match in Indien.
Auch wenn mancher dem TV-Konsum kritisch gegenuebersteht, sollte man ueberlegen,
was an Umwelteffizienz verbessert wuerde, wenn es keinen Tourismus gaebe und alle nur in virtuellen Welten rumsurfen wuerden.
Aber wovon wollen wir dann Hostiggeld nehmen, indem wir vielleicht virtuelle Welten kreieren und dann vermieten?
Also mich haben die Bilder z. B. von Anja und Paul begeistert und ich war froh, nicht extra taucehn lernen zu muessen.
Fragen wir also ketzerisch, was ist besser: Umweltverschmutzung durch Reisetourismus oder keine Einnahmen?
@Veronica-and-Richard0 ist DAZN nur für Sportveranstaltungen geeignet? Höre nämlich zum ersten Mal davon.
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
Hm, hauptsaechlich wohl Fussball. Einige Info:
Homepage
https://www.dazn.com/en-DE/home/
wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/DAZN
Inhalte
DAZN besitzt die Uebertragungsrechte der Premier League für die Länder Deutschh
land, Oesterreich und Schweiz bis 2021.
Von 2018 bis 2021 wird DAZN in Deutschland als Sublizenznehmer Spiele der Champions League zeigen.
Ob und wieviel wirklich uebertragen wird, ist noch flexibel und auch ich muss da Erfahrungswerte herausarbeiten.
https://www.netzwelt.de/dazn/index.html
Und so sieht es dann live aus:
wer hat denn das Bild auf den Kopf gestellt?
@Veronica-and-Richard0 ich hab es für dich umgedreht. 🙂
Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.
@Veronica-and-Richard0 eigentlich meine ich nur Richard: von allen technischen Geräten sind mir große Flachbild-TV´s am liebsten. Ich könnte nicht ohne leben. (Was auch damit zusammenhängt das ich 13 Dioptrien habe, die selbst meine Kontaktlinsen nicht optimal ausgleichen können.)
Aber das, was ich im Hintergrund an Kabelgedöns zu sehen bekomme macht mir Angst. Ich habe großes Mittleid mit deiner Frau Veronica. Wenn sie das alles putzen muß, mal zu feste gegen eine Verkabelung stößt - und dann bong-peng-boing - nichts mehr funzt - ??? Hängt dann der Haussegen schief?
@Ilona18: na ja, mit den Kabeln ist es schon kritisch und saubermachen problematisch.
Wird deshalb auch selten gemacht und dann meist von mir, da bin ich dann selbst schuld wenn was passiert.
Aber es ist ja so, dass ich z. B. in dieser Ecke ueber 20 Geraete habe.
Alle brauchen Stromkabel.
Die Stro,kabel brauchen Verteilerdosen.
Viele Geraete brauchen HDMI-Kabel.
Einige Antennenkabel.
Viele Audiokabel.
Fast alle LAN-Kabel.
Alle muessen mit anderen verbunden werden.
Kein Wunder wenn es ein wenig abenteuerlich ist.
In der Industrie wird das sauber geloest durch Unterboden fuer die Kabel - haben wir aber nicht.
Zumindest die Kabel an der Wand lang verstecken wir durch Leisten 🙂
Ach ja, die Heizung brauch ja auch 2 Stromkabel, sogar dicke!
Und daran wird sich in Zukunft auch nichts aendern.