Tagging funktioniert nicht mehr

Ute42
Level 10
Germany

Tagging funktioniert nicht mehr

.

Hallo dimitri,

seit einem Tag funktioniert das tagging international nicht mehr.

Ist das nur eine Comuterpanne oder eine gewollte Einschränkung

der Kommunikation?

85 Antworten 85
Inge0
Level 10
Gutach im Breisgau, Germany

Diese Mal hat es funktioniert 😉

Vielleicht macht es dann ja Sinn über den Privaten Chat zu schreiben......

Wer weiß, vielleicht ist das CC ja zu teuer und man investiert eher in den Support? Reine Vermutung....

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Inge0 ich habe gehört Brieftauben sind wieder im Kommen, also besser immer etwas Vogelfutter in Peto halten

Inge0
Level 10

*lach* , Jörg, das wäre allerdings sehr nett - da würde ich glatt das Vogelhäuschen wieder aufstellen 😄

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dimi, hast du schon eine Rückmeldung was die aktuellen CC-Probleme anbelangt?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lithiums Fehler zu Lasten von Airbnbs Budget gehen sollen.

Ute42
Level 10
Germany

.

@Inge0 ,

.

Hallo Inge,

ich habe da eine ganz andere Vermutung.

Bis Sonntag, den 3. Juni war es so: Wenn man auf auf das eigene Community Profil geklickt hat, dann waren da 2 Abteilungen.

Links: Communication Feed – Rechts: Your most recent posts

Da waren jeweils 20 Einträge drin. Man konnte also rechts nachsehen, was aus den eigenen posts geworden ist und wer da etwas hineinschrieb.

Links konnte ich sehen wer mir ein thumbs up gegeben hat und wer mich erwähnt hat, denn daneben waren dann die thumbnails (kleine Bildchen) der jeweiligen Community Mitglieder. Man wußte also von wem der thumbsup kam und wer einen erwähnt hat.

Diese Abteilung „Your most recent posts“ ist plötzlich weggefallen, alles wurde ins Communication Feed hineingequetscht und alle thumbnails sind plötzlich verschwunden.

Anfang letzter Woche konnte ich zwar noch sehen, saß mir eine „Lisa“ ein thumbsup gegeben hatte weil dort „Lisa“ in Schreibschrift ohne Bildchen stand, aber nicht mehr welche Lisa der 1500 Lisas auf airbnb das war.

Das ist mittlerweile auch verschwunden. Jetzt steht in DACH da nur noch „kudo für Betreff …..“, im englischen CC steht nur noch „got a thumbs up for ….........“ wer das war weiß man jetzt nicht mehr.

Meiner Meinung nach arbeitet airbnb daran, die Kommunikation der CC Mitglieder untereinander einzuschränken, um die Bildung von Fan-Gruppen zu unterbinden. Ob der derzeitige Fehler beim tagging wirklich nur ein Softwareproblem ist oder eine weitere gewollte Einschränkung, weiß ich nicht.

Das ist alles nicht sehr nett von airbnb und es ist eine Amputation des bis kürzlich hervorragenden CCs.

Dimitri, was sagst Du dazu?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Links konnte ich sehen wer mir ein thumbs up gegeben hat und wer mich erwähnt hat,

Diese Ansicht gibt es noch: https://community.withairbnb.com/t5/notificationfeed/page

Zu finden unter der Glocke.

.

Hallo @Till-and-Jutta0 ,

bei mir gibt es diese Ansicht leider nicht. Unter der Glocke gibt es bei mir auch nur den Communication feet. Bei befreundeten CC-Mitgliedern in den USA ist die Abteilung "Your most recent posts" auch verschwunden.

Bin ich vielleicht auf den Watchlist von airbnb weil ich gelegentlich rebellische Beiträge schreibe, @Dimitri0 ?

Till-and-Jutta0
Stuttgart, Germany

Oh, du konntest mich erwähnen, Ute. Es geschehen Zeichen und Wunder!

Anja236
Level 10
Catalonia, Spain

das glaube ich nicht...:-)

Da gabs auch schon genug andere "Rebellen"...:-)

es ist auf jeden Fall anstrengend!

Inge0
Level 10

Ute,   so weit ich es weiß, wird das CC nicht von Airbnb sondern von Standing on Giants oder Lithium, wie Till schreibt betrieben im Auftrag von Airbnb. 

Die Corporate Idendity von Airbnb ist zwar da, aber die Technik ist von Standing on Giants. - Richtig,  ?

Deine Vermutung, dass "Fan-Gruppen" unterbunden werden sollen macht dann Sinn, wenn z.B. Verstöße gegen die AGB vorliegen wie Mobbing, Absprachen oder ähnliches.

Wenn es so sein sollte, dass bei der Administration bzw. dem Auftraggeber der Eindruck entstanden ist, dass diese Abspsprachen z.B. gegen einzelne Personen oder um bestimmte Personen zu unterstützen getroffen wurden, macht das aus Gründen der Gruppendynamik u.U. schon Sinn, wenn der Betreiber "frischen Wind" möchte.

Allerdings denke ich, dass solche "Fan-Gruppen" sich auch schon extern dieser Plattform vernetzt haben und somit über ein System verfügen, sich weiterhin wie bisher abzusprechen.

Ich bin allerdings bisher in keiner "Fan-Gruppe" - das sind vermutlich "befreundete" oder?

Das fand ich auch sehr schräg, als das die Angabe des "befreundet" Seins aufgetaucht ist 😉

Und was bringt das? Dient das der Datensammlung? 😉

.

Hallo @Inge0 ,

ob das CC von airbnb selbst oder von einem Drittanbieter betrieben wird spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn ich eine Putzfrau beauftrage hier sauber zu machen und sie macht es nicht, dann bekomme ich die schlechte Gästebewertung von Gästen für Sauberkeit, weil ich die Betreiberin dieser Unterkunft bin. Wie ich für Sauberkeit sorge ist meine Sache, Fehler werden immer mir zugerechnet = Organisationsverschulden.

Inge0
Level 10

Hallo Ute (ich kann Dich mittlerweile nicht mal mehr per Hand erwähnen....)  das stimmt natürlich.

Der Auftrag für das "Sauber machen" kommt von der Organisation.

Wie kommst Du denn zu der Vermutung, dass es sich um die Unterbindung von "Fan-Gruppen" handelt?

Wie funktionieren die eigentlich?

So ein bisschen könnte das ja in die Richtung Kudo-Verteilung gehen.

Vielleicht ist da ja ein zwei Monate Kudo-Detox 😄  die Wahl des Mittels?

Wäre eine Klasse Sache, wenn @Dimitri0 erklären könnte, was dahinter steckt.

Brieftauben und Putzfrauen sind auch wichtige Themen - aber hier wären klare und transparente Informationen natürlich super 😄 😉

Dimitri0
Former Community Manager
Former Community Manager
London, United Kingdom

Liebe Leute, natürlich verfolge ich diese Unterhaltung und habe mir eure Kommentare durchgelesen und ich glaube, ihr überstürzt da alles ein bisschen. Die Hauptidee des CCs ist wie gehabt, den Austausch von Ideen und Erfahrungen unter Gastgeber zu fördern. Wenn da eine Hauptfunktion wie das Erwähnen nicht funktioniert, dann bereit das auch uns Kopfschmerzen. Ich kann euch versichern, dass unser Team hart daran arbeitet, den Fehler so schnell wie möglich zu beheben und für mich ist es verständlich, dass so eine Hauptfunktion auch behoben wird. 

Neu in der Community? Stell dich hier vor. Siehe auch Community Hilfe! Richtlinien & Infos findest du in Neuigkeiten.

Jörg8
Level 10
Edingen-Neckarhausen, Germany

@Dimitri0, jetzt zerstör doch nicht unsere so schön zurecht gelegte Theorien.

Seit Donald Trampelt sind Verschwörungstheorien der letzte Renner, du kannst doch nicht einfach die Illuminaten Illusion in Luft aufgehen lassen.

Ein Großmeister Titel würde Dir sicherlich auch nicht schlecht stehen 🙂

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

Sagt ein Schwein zum anderen: "Du, ich glaube der Bauer füttert und uns nur deshalb so gut, weil er uns schlachten will."

Antwortet das andere Schwein: " Du immer mit deinen blöden Verschwörungstheorien!"

Weitere Tools, die dich deinen Zielen näherbringen

Info-Center

Hier findest du Leitfäden zu Themen wie erfolgreiches Gastgeben, Gastfreundschaft und Verwaltung von Inseraten.

Hilfe-Center

Hier findest du Hilfe zu deinem Airbnb-Konto, zu Buchungen und mehr.