Undurchsichtige Sterne-Bewertung

Meret0
Level 3
Salmsach, CH

Undurchsichtige Sterne-Bewertung

Hallo liebe Airbnbler

Da bei der STerne-Bewertung die Info fehlt, wer wieviele Sterne gegeben hat, hab ich begonnen, nach jeder Bewertung Screenshots zu machen und diese abzulegen.  Nun hatte ich innerhalb ganz kurzer Zeit zwei Bewertungen bekommen und schaffte es daher nicht, nach Bewertung 1 die Screenshots zu machen. Ich sah, dass einer der zwei Gäste bei Gesamterlebnis 4 Sterne gegeben hat und einer 5. Im Text neben der Rubrik stand "Ihre letzte Bewertung hat 5 Sterne ergeben", ergo war es Gast 1, der die 4 Sterne gegeben hat. Ich frage bei ihm nach (was hätte ich besser machen können?) und bekomme umgehend die Antwort, dass sie alle Rubriken mit 5 Sternen bewertet hätten.  Da ich vor einigen Tagen einen ähnlichen Fall hatte, wo die Sterneverteilung nicht nachvollziehbar war, blick ich jetzt gar nicht mehr durch. Kann mir das jemand erklären?  Danke schon mal für eure Inputs.

7 Antworten 7
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

@Meret0 Vielleicht hat Gast 1 kurz nach Gast 2 bewertet?

@Meret0 Es gab vor einiger Zeit mal einen bug in der iOS-App, dort wurde automatisch beim Gesamterlebnis weniger eingetragen, wenn es irgendwo Abzug gab. Aber, hm, wenn sie überall 5 eingegeben hat ... Aber manchmal mögen es Gäste auch nicht, wenn man weiß, dass sie irgendwo Sterne abgezogen haben, weil sie sich ein bisschen ertappt fühlen. 😉

Lucas-Aurel0
Level 10
Kaisersbach, Germany

Ich hbe mir diese Frage neulich auch gestellt. Vor der letzten Bewertung war ich auf 80% 5* Bewertungen. Dann nach der Bewertung eines Gastes zeigte es mir in iOs 66% an, am Mac 71% zur gleichen Zeit. Der Gast hatte in seiner schriftlichen Bewertung alles in höchsten Tönen gelobt. Es ist bedauerlich, dass airbnb da nicht eine transparentere Lösung hat und uns sehen lässt, wer wie viele Sterne vergibt.

@Lucas-Aurel0 Du musst doch nur nach jedem Gast die Bewertungen über das Dashboard kontrollieren. Dann weißt Du immerin, ob Du 5 Sterne bekommen hast oder nicht.

Wie gesagt, ich mach das mit Screenshots.

Germán1
Level 1
Stuttgart, Germany

@Meret0: Auf der Suche nach einer ähnliche Frage/Antwort bin ich auf deine Frage und deren Antworten gestoßen. Leider sind keine der Anworten zufriedenstellend.

@All: Weißt jemand warum Airbnb nicht ermöglicht, dass man erfährt, wer und wo wieviele Sterne-Bewertungen abgegeben hat? Weißt jemand ob man diese Frage direkt an Airbnb stellen kann (und von einer offizielle Quelle eine vernünftige Antwort bekommt)?

@All: Do anyone know why Airbnb does not allow that one learns who and in which category, how many star ratings has given ? Do anyone know if you can put this question directly to Airbnb (so that one gets a reasonable answer from an official source ) ?

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Germán1: lies dir nochmal den Thread durch. @Florian-and-Theresa0 hat die Frage beantwortet, wie man erkennen kann wer einem wo wieviele Sterne gibt.

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts