Unterkunft falsch gebucht - Gast checkt einen Abend vorher ein

Fabio426
Level 1
Staufen, Switzerland

Unterkunft falsch gebucht - Gast checkt einen Abend vorher ein

Hallo miteinander

 

Gestern Abend erhierlt ich spät einen Anruf. Mein Gast war schon da, obwohl er erst für heute Abend gebucht hat. Da ich sie nicht auf die Strasse setzen wollte, habe ich sie natürlich reingelassen.

 

Bekomme ich das Geld für die Extranacht von Airbnb oder wie geht das jetzt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

17 Antworten 17
Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Fabio426
Level 1
Staufen, Switzerland

Danke für die rasche Antwort. Leider kann ich die Nacht nicht nachtröglich hinzufügen, da sie in der Vergangenheit liegt.

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dann hilft nur:

  1. Den Vorgang im Airbnb-Kommunikationssystem festhalten.
  2. Den fehlenden Betrag übers Mediations-Center nachfordern.  https://www.airbnb.de/help/article/767/what-is-the-resolution-center
Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

für den Gast gar ein Schnäppchen, denn er bezahlt so nun keine airbnb-Gebühr auf die zusätzliche Nacht 😉 

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

Und was macht so ein Gast wenn ausgebucht ist? Im Garten schlafen?

.

@Gerlinde0,

 

so ein Gast muß sich dann halt ein  Hotel suchen, das ist nicht unser Problem.

@Gerlinde0: bei uns haette er im garten genug Platz und eine Schlafliege gehabt:-)

Waere allerdings im Unwetter recht nass geworden.

@Veronica-and-Richard0

@Ute42

 

Platz wäre bei mir auch im Garten, ich bringe das nur nicht fertig, einen Gast abzuweisen, wenn er am nächsten Tag bei mir Gast sein soll. Das Verhältnis wäre von vornherein gestört. 😉

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gerlinde0 .. ich verstehe auch nicht, wie Gäste einfach ohne irgendeine Ankündigung der Zeit vor der Tür stehen können .. die denken echt, wenn man airbnb macht, setzt man keinen Fuss mehr vor die Tür .. höchstens zum Tragen helfen der Koffer

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Mika8

Die Fahrkarte der DB gilt auch für einen bestimmten Tag und der Sitzplatz ebenso. Da muss man schon sehr verwirrt sein, wenn man einen falschen Tag bucht. Da erscheint doch ein Kalender, wenn ich das Datum nicht genau weiß, dann wird mir doch der Wochentag angezeigt. Ich kann es nicht nachvollziehen.

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Gerlinde0    Guten Morgen, ab und zu kann es aber doch zu Schwierigkeiten kommen, wenn man die Zeitzonen "vergisst". Aus diesem Grund frage ich bei Gästen aus Übersee gerne nach sofern der chat merkwürdig erscheint. Erholsames Wochenende Patricia 1-9-2018

@Patricia741

Das könnte sein, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Mika8
Level 10
Zürich, Switzerland

 

@Gerlinde0 .. naja, ich darf mich heute nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen .. hab ich doch voll einen Check-in vergessen 😐

 

Aber zum Glück war ich hier, zudem war's ein early check-in, und da sag ich sowieso immer, dass das Zimmer dann noch nicht ready sei, dass man lediglich den Schlüssel und Tipps abholen könne.

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Mika8, ging mir einmal ähnlich. Ich trage mir die Buchungen zusätzlich in einen Handkalender ein, hab dabei versehentlich eine Buchung um einen Tag kürzer eingetragen und so den falschen Tag mit meiner

Cleaning-lady fixiert.  Zum Glück bin ich rechtzeitig draufgekommen.

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts