Verifizierung seit Dezember 2019

Verifizierung seit Dezember 2019

 

Die Verifizierung mit Ausweis etc. ist ja seit dem mass-shooting in Orinda Pflicht für jede Buchung.... zur Sicherheit für Gast und Gastgeber.

 

Besonders ernst scheint Airbnb aber seine eigenen Vorschriften nicht zu nehmen... hier eine neue Buchung von einem neuen Gast

ohne Bewertung

ohne Profilbild

ohne Verifizierung

 

was soll ich jetzt machen, die Buchung stornieren ??

Firefox_Screenshot_2020-06-25T07-48-55.271Z.png

37 Antworten 37
Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

@Sabine-Ingrid0 

 

Frag an ob er dir seine Adresse zusende?

Und dann entscheiden.

 

@Tamara206  ich hab ihm im Chat geschrieben, dass sein Profilbild und seine Verifizierung noch fehlen... mal sehen was dabei rauskommt.

Was mich wundert ist, dass es überhaupt noch möglich ist als Neueinsteiger nur mit einer Tel.Nr. etwas zu buchen... wenn man bedenkt wie @Ute42  als langjährige Gastgeberin wegen ihrer Verifizierung geärgert wurde !

 

Hat Airbnb die Verifizierungspflicht jetzt womöglich wieder abgeschafft ? weil keiner mehr gebucht hat ?

Nachtrag : Trotz folgender Aufforderung ..

 

Hallo Sascha, denk bitte daran ein Profilbild einzustellen, das ist Vorschrift bei Airbnb und steht auch so in den Hausregeln die bei Buchung bestätigt werden müssen.
Außerdem ist deine Verifizierung noch ausstehend !

 

meldet sich der Gast nicht.. keine Antwort kein Anruf.. wie würdet ihr reagieren ? Ich fühle mich dabei irgendwie nicht wohl.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sabine-Ingrid0: Sofortbuchung? Oder Buchungsanfrage?

Ich nehme an zweiteres und dann muss die Verifizierung durchgeführt werden, bevor die Buchung fix ist. Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Fälle, wo das - trotz Annahmebestätigung von mir - letztendlich nicht gelungen ist...

@Andrea1es war eine Buchungsanfrage , ich hab nur auf den Text geschaut (und der war ok) und bestätigt. Das Bild sieht man ja zuerst sowieso nicht deshalb wurde ich nicht stutzig.

Die Buchung ist trotzdem gültig.

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

@Sabine-Ingrid0: und die Buchung steht jetzt als fixe Buchung in deinem Kalender oder noch grau?

Das wäre das erste Mal seit Monaten, dass airbnb jemanden ohne Verifizierung fix buchen lässt...

@Andrea1  ja, fixe Buchung ... Magentafarben und es steht auch "Sascha bestätigt" drunter (siehe oben) und Mitglied seit Mai 2020 !!

 

Das allerbeste :

Es steht sogar bei der Buchung "verifiziert" ...... wenn man dann auf "Profil ansehen" geht gibt es nur eine Handy-Nummer.... (siehe oben)

 

Firefox_Screenshot_2020-06-25T14-14-49.063Z.png

Andrea1
Level 10
Frankfurt, Germany

Krass. Ich würde trotzdem annehmen, wenn die Kommunikation im Vorfeld gut war.

@Sabine-Ingrid0 

Till-and-Jutta0
Host Advisory Board Alumni
Stuttgart, Germany

Dabei läuft immer noch die Aktion, dass sich Gastgeber*innen erneut verifizieren müssen:

https://techcrunch.com/2019/11/06/airbnb-to-verify-all-of-its-listings/

 

Ich hab jetzt einige Fälle mitbekommen.

Gerlinde0
Level 10
Kempen, Germany

@Sabine-Ingrid0 

Sicher hat dieser Sascha Sonderrechte bei Airbnb….😎

Christa0
Level 10
Munich, Germany

@Sabine-Ingrid0, ist ja unglaublich!

Ilona18
Level 10
Torremolinos, Spain

@Sabine-Ingrid0   von den letzten 4 Buchungsanfragen (alles Spanier), die ich erhalten  habe, hatten als Verifizierung 3 nur Telefonnummer und email-Adresse, und einer nur eine Telefonnummer.

Drei wollten von mir meine genaue Adresse und Telefonnummer vor einer Buchung.  Also kam die Buchung nicht zustande. Die letzte Buchungsanfrage habe ich abgelehnt, da der Gast eine Bewertung hatte - und die war sauschlecht.

 

 

@Ilona18  das heißt dass anscheinend jetzt wieder jeder ohne Verifizierung ein Konto eröffnen und buchen kann . Sicherheit good Bye für private Gastgeber ??

Das ganze auch noch sang und klanglos ohne Warnung für uns Gastgeber ! 

Wenn die Milch ausgeht wird die kuh geschlachtet....

 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts