Verifizierung seit Dezember 2019

Verifizierung seit Dezember 2019

 

Die Verifizierung mit Ausweis etc. ist ja seit dem mass-shooting in Orinda Pflicht für jede Buchung.... zur Sicherheit für Gast und Gastgeber.

 

Besonders ernst scheint Airbnb aber seine eigenen Vorschriften nicht zu nehmen... hier eine neue Buchung von einem neuen Gast

ohne Bewertung

ohne Profilbild

ohne Verifizierung

 

was soll ich jetzt machen, die Buchung stornieren ??

Firefox_Screenshot_2020-06-25T07-48-55.271Z.png

37 Antworten 37
Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 @Monika--Elisabeth0 @Patricia741 um ganz sicher zu gehen, könnte ich euch bitten, den unten angegebenen Link anzuklicken und zu schauen, ob ihr dann bei den Buchungsvoraussetzungen landet und die Option anklicken könnt? 

 

https://www.airbnb.de/hosting/requirements

 

@Gabi37 da du diese Option bereits angeklickt hast und trotzdem Anfragen von nicht verifizierten Gästen bekommst, klingt das für mich nach einem Bug - ich gebe das weiter! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna    hat jetzt bei mir funktioniert durch deinen Link. Im Account ist es nach wie vor nicht drin.
x Anna ver.JPG

Monika--Elisabeth0
Level 10
Vienna, Austria

@Anna,  bei mir ist es so wie bei Patricia.  Trotzdem kann ich Verifizierung mittels Ausweis nur bei Sofortbuchung verlangen. 

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Patricia741 hast du Sofortbuchung an? 

 

@Sabine-Ingrid0 konntest du die Option der Verifizierung anticken? 

 

@Monika--Elisabeth0 danke für dein Feedback, ich gebe es auch weiter! 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

@Anna  die Option für die Verifizierung war bereits angetickt als ich auf den Link gegangen bin .. aber wie schon gesagt , ich dachte das wäre Airbnb-standard , diese Funktion ist auf eine Seite verlinkt die es im normalen Gastgeberkonto anscheinend nicht gibt.

Aber....

Wozu ist denn die ganze Verifizierung gut , wenn immer noch nur mit einer Telefonnummer ein Airbnb-account eröffnet werden und völlig anonym gebucht werden kann ???

Patricia741
Level 10
Rösrath, Germany

@Anna  wie oben erwähnt:
1. seit Anfang meine "AirBnB Karriere"  SB eingestellt
2. bin ich seit langem verifiziert
3. in meinem Account kann ich die Einstellung nicht finden , nur über deinen Link.
Danke für deine Hilfe

Die vielen Versionen und Umstellungen zeigen noch viele Fehler zu Lasten der Gastgeber siehe auch thread Coupon....:(( Ich hoffe auf Kulanz :))

oder hier die Veränderung  --> aufgehoben--> wir leisten und wssen nicht mehr wo die Ziele von AirBnB sind ??!!??

x aufgehoben.JPG

Tamara206
Level 10
St Stephan, Switzerland

Könne es sein das es nur die Profi-Marketing Seiteninhaber anglicken können?

 

Screenshot_20200630-200609_Airbnb.jpg

Anna
Community Manager
Community Manager
London, United Kingdom

@Sabine-Ingrid0 @Patricia741 @Tamara206 es kann sein, dass es an den Software-Änderungen liegt, dass der Link nicht mehr direkt über den Account zu finden ist. Ich habe nochmal nachgefragt, warum es diese Unterschiede gibt und manche von euch die Option anticken können (mit oder ohne SB), und es wurde in diesem Fall empfohlen, dass ihr euch bitte mit dem Support in Verbindung setzt, da dieser Zugriff auf das komplette System hat (ich leider nicht) und so kann jeder Einzelfall genau betrachtet werden. Es tut mir leid, dass ich leider nicht mehr allgemein in diesem Fall für euch klären konnte 😞 

                             

 

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit im Community Center! Begrüßt die neue Community Managerin Juliane HIER.  Klickt HIER, um eine Unterhaltung mit anderen Mitgliedern zu beginnen. 

Durchstöbere die Artikel im Info-Center

Mach deine Unterkunft für Gäste bereit
Tipps von Gastgeber:innen auf Airbnb-Plus: So fügst du durchdachte Details hinzu
Unterstütze Gäste während ihres Aufenthalts